Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Nach Upgrade von VDSL 100 auf SVDSL 175 kein DSL-Signal mehr
vor 4 Jahren
Hallo,
eigentlich sollte die Umstellung meines Anschlusses von VDSL 100 auf SVDSL 175 bereits gestern erfolgen. Gestern Nachmittag erhielt ich dann die Nachricht, dass die Umstellung erst heute, also am 09.07.2020 anstatt am 08.07.2020 erfolgen wird. Heute erhielt ich dann auch einen Anruf von einem Techniker um ca. 13.20 Uhr. Der Techniker teilte mir mit, dass die Umstellung nun erfolgen würde und die neue Leitung in 10 bis 15 Minuten geschaltet sein wird. Leider ist bis jetzt (18:30 Uhr) noch immer kein DSL Signal bei meinem Router angekommen. Ein Störungsticket habe ich bereits erstellt und würde von einem Mitarbeiter kontaktiert, welcher mir geraten hat, bis 18.30 zu warten, da es ein Systemfehler sein könnte, welcher zu dieser Uhrzeit spätestens behoben sein sollte. Bisher ist allerdings immer noch kein (SV)DSL Signal an meinem Router angekommen. Der Mitarbeiter möchte mich morgen früh deshalb nochmals anrufen. Für mich wäre es besonders wichtig, dass der Anschluss, welcher offensichtlich fehlerhaft geschaltet wurde bzw. evtl. ein Defekt am Port vorliegt, was sich meiner Schuld entzieht, wieder funktionieren wird. Ich benötige dringend eine funktionierende Internetanbindung, da sämtliche meiner Vorlesungen aufgrund von COVID-19 via Internet stattfinden.
585
0
19
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
1227
0
3
vor einem Jahr
367
0
10
vor 4 Jahren
639
0
7
2199
0
1