Umstieg auf DSL 6000 RAM IP
vor 11 Jahren
Hallo liebes Telekom Team,
ich bin heute zufälligerweise darauf gestoßen, dass mir im Kundencenter der Umstieg von DSL 2000 RAM auf DSL 6000 RAM IP (1) angeboten wird.
Das Angebot ist natürlich auf den ersten Blick verlockend, nach kleinerer Recherche durfte ich aber die Bedeutung der kleinen 1 kennenlernen. Man kann wohl nicht alles haben.
Oder etwa doch? Wenn möglich würde ich gerne eine individuelle Prüfung meiner Leitung durchführen lassen, wie es doch schon vielen hier ermöglicht wurde um genauere Erkenntnisse zu erhalten.
Und jetzt noch eine kleine Sache für die Allgemeinheit:
Mir wird nur "DSL 6000 RAM IP" angeboten, nicht jedoch das häufig gesehene "DSL 6000 RAM ohne Splitter".
Macht das jetzt konkret einen Unterschied? Bei den IP Paketen dürfte doch generell kein Splitter mehr im Einsatz sein, oder sehe ich das falsch?
ich bin heute zufälligerweise darauf gestoßen, dass mir im Kundencenter der Umstieg von DSL 2000 RAM auf DSL 6000 RAM IP (1) angeboten wird.
Das Angebot ist natürlich auf den ersten Blick verlockend, nach kleinerer Recherche durfte ich aber die Bedeutung der kleinen 1 kennenlernen. Man kann wohl nicht alles haben.
Oder etwa doch? Wenn möglich würde ich gerne eine individuelle Prüfung meiner Leitung durchführen lassen, wie es doch schon vielen hier ermöglicht wurde um genauere Erkenntnisse zu erhalten.
Und jetzt noch eine kleine Sache für die Allgemeinheit:
Mir wird nur "DSL 6000 RAM IP" angeboten, nicht jedoch das häufig gesehene "DSL 6000 RAM ohne Splitter".
Macht das jetzt konkret einen Unterschied? Bei den IP Paketen dürfte doch generell kein Splitter mehr im Einsatz sein, oder sehe ich das falsch?
Hinweis:
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
19189
152
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
1003
0
3
Gelöst
1207
0
5
Gelöst
vor 6 Jahren
1424
2
7
Gelöst
767
0
5
vor 11 Jahren
herzlich Willkommen in unserem Service-Forum.
könntet ihr mir bitte auch helfen? Welche Möglichkeiten bei meinen DSL Anschluss möglich sind?
Welche Möglichkeiten bei meinen DSL Anschluss möglich sind?
Gerne überprüfen wir für Sie die maximal buchbare Bandbreite.
Bitte schicken Sie uns dazu eine E-Mail an foren.foren@telekom.de mit folgenden Angaben:
Vollständiger Name:
Nickname im Service-Forum: Flatron775
Telekom Kundennummer:
Rückrufnummer (für eventuelle Nachfragen):
Geben Sie der E-Mail bitte unbedingt den Betreff "Angeforderte E-Mail, ID 11281434".
Viele Grüße
Erdo
0
vor 11 Jahren
ich würde gern auch nähere Informationen zu einer Umstellung auf DSL IP haben, zur Zeit habe ich DSL ANNEX B Analog mit 2304/448 kBits/s! Würde sich eine Umstellung lohnen?
Würde sich eine Umstellung lohnen?
ich habe soeben für Sie nachgesehen. Bei einem Wechsel auf "Magenta Zuhause S" wäre ein "DSL 6000 RAM ohne Splitter (2)" bei Ihnen möglich. Dies ist grob über den Daumen eine Verdopplung des Downloads und eine Versechsfachung des Uploads.
Gruß
Sebastian
0
vor 11 Jahren
Die FritzBox zeigt immerhin mögliche 7,8Mbit statt der freigeschalteten 3,5Mbit. Auch wenn das nur ein Schätzwert jenseits der realen Bewertungskriterien ist, ist das ja schonmal ne Hausnummer. Auch die anezeigten 51dB Dämpfung wären ja mit den genannten 5dB Toleranz durchaus im Bereich für das höhere Profil.
Außerdem hätte ich gerne folgendes gewusst: Anhand welcherKriterien wird genau festgestellt welche Geschwindigkeit freigeschaltet werden kann? Sind das reine Daten aus der Datenbank (z.B. Leitungslänge, Hardware in den Vermittlungsstellen, Alter der Leitungen) oder wird Tatsächlich eine Messung durchgeführt? Wenn ja von wo bis wo?
Mir geht es darum, ob es Sinn hat die Letzten Meter der Leitung zu optimieren, da die Kabel doch sehr alt und unnötig lang sind. Zudem sind noch ein paar unnötige Klemmstellen vorhanden die ich entfernen könnte - was ja Zuträglich für den Wellenwiderstand wäre.
Wenn das aber keinen Einfluss auf die freigeschaltete Datenrate hat spare ich mir die Arbeit, da ich schon knapp am Anschlag des freigeschalteten bin.
Viele Grüße!
0
vor 11 Jahren
Hallo Flatron775, ich würde gern auch nähere Informationen zu einer Umstellung auf DSL IP haben, zur Zeit habe ich DSL ANNEX B Analog mit 2304/448 kBits/s! Würde sich eine Umstellung lohnen?
Hallo Flatron775,
ich würde gern auch nähere Informationen zu einer Umstellung auf DSL IP haben, zur Zeit habe ich DSL ANNEX B Analog mit 2304/448 kBits/s!
Würde sich eine Umstellung lohnen?
ich habe soeben für Sie nachgesehen. Bei einem Wechsel auf "Magenta Zuhause S" wäre ein "DSL 6000 RAM ohne Splitter (2)" bei Ihnen möglich. Dies ist grob über den Daumen eine Verdopplung des Downloads und eine Versechsfachung des Uploads.
Gruß
Sebastian
Danke für Ihre Hilfe,
ist das dann immer noch ein Annex b oder dann ein Annex J Anschluss?
Können sie mir garantieren das diese Geschwindigkeit erreicht werden kann oder kann es nach dem umstellen immer noch die gleiche oder schlechtere Geschwindigkeit seien?
0
vor 11 Jahren
Und siehe da: Die Leitungsdämpfung hat sich um 1dB gebessert - aber leider nur auf der Upload Seite.
Über eine Überprüfung ob nicht vieleicht doch das schnellere Profil möglich ist, wäre ich natürlich trotzdem dankbar.
0
vor 11 Jahren
ich habe bisher DSL 2000 und wollte fragen ob ihr bei meinem Anschluß die größtmögliche
Geschwindigkeit prüfen könntet.
Danke und Grüße
Marc
62
Antwort
von
vor 10 Jahren
Antwort
von
vor 10 Jahren
Hallo X-Ray,
Warum kann man dann nicht mal wenigsten auf die nächste Stufe gehen und mal mit 3456er Profil versuchen? Das wäre wirklich eine Super Geste.
Warum kann man dann nicht mal wenigsten auf die nächste Stufe gehen und mal mit 3456er Profil versuchen?
Das wäre wirklich eine Super Geste.
wir prüfen gerne, ob das technisch möglich ist.
Bitte senden Sie uns Ihre Kundendaten über das Kontaktformular.
Geben Sie darin bitte auch den Link zu diesem Thread an.
Antwort
von
vor 10 Jahren
vor 11 Jahren
die Prüfung erfolgt über unser Buchungssystem, das mit aktuellen Datenbankwerten (z.B. Leitungslänge, Leitungsdämpfung usw.) versorgt wird.
Gerne prüfe ich, ob ein höheres Profil geschaltet werden kann.
Bitte teilen Sie uns in einer E-Mail an foren.foren@telekom.de Ihren vollständigen Namen, Ihre Kundennummer und zur eventuellen Kontaktaufnahme Ihre Handynummer mit und nennen Sie bitte auch Ihren Nickname „cyberhofi". Verwenden Sie dabei bitte unbedingt folgenden Betreff: „Angeforderte E-Mail, ID 11282623"
Gruß
André
0
vor 11 Jahren
ist das dann immer noch ein Annex b oder dann ein Annex J Anschluss?
das ist Annex J.
Können sie mir garantieren das diese Geschwindigkeit erreicht werden kann oder kann es nach dem umstellen immer noch die gleiche oder schlechtere Geschwindigkeit seien?
Es wird sich in einem Bandbreitenkorridor von 2,304 MBit/s bis 5,63 MBit/s einpendeln. Verschlechtern können Sie sich dabei nicht.
0
vor 11 Jahren
herzlich willkommen im Service-Forum.
ich habe bisher DSL 2000 und wollte fragen ob ihr bei meinem Anschluß die größtmögliche Geschwindigkeit prüfen könntet.
Geschwindigkeit prüfen könntet.
Gerne. Schicken Sie mir dazu bitte eine E-Mail an foren.foren@telekom.de mit dem Betreff: „Angeforderte E-Mail, ID 11283144“.
Zur Recherche brauche ich noch:
- Ihre Telekom-Kundennummer
- Ihren vollständigen Namen
- eine Rückrufnummer - für alle Fälle
- Ihren Nicknamen „lb1907“
Ich freue mich auf Ihre E-Mail.
Viele Grüße
Michaela
0
vor 11 Jahren
leider ist bei Ihnen kein höheres DSL Profil möglich. Sie haben somit aktuell bereits die bestmögliche DSL Geschwindigkeit in Bestand.
Gruß
André
0