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03.08.2017 09:37
Hallo liebes Telekom-Hilft Team!
leider bin ich mittlerweile nur noch verzweifelt.
Im April hatte ich den Umzug meines Anschlusses beauftragt, Datum sollte der 16.06.17 sein.
Nun über 1,5 Monate später und 4 weiteren Terminen und Auftragsbestätigungen hat sich immer noch nichts getan. An den Hotlines konnte mir leider noch niemand helfen, auch ist die Informationslage aktuell für mich unklar. Ich habe sogar das Gefühl, dass keiner an den Problemen arbeitet und sehe auch für die nächsten Wochen "schwarz".
Können Sie mir helfen oder zumindest Informationen geben?
Sehr gerne den Rest persönlich
Vielen Dank vorab!
Viele Grüße
Jaddy96
Gelöst! Gehe zu Lösung.
16.08.2017 13:28
@Ina B. schrieb:Hallo @Jaddy96,
wie versprochen, bin ich am Ball geblieben und habe Neuigkeiten für Sie.
Die Bereinigung der Systeme wurde gestern abgeschlossen. Da Sie sich noch mal telefonisch gemeldet haben, haben meine Kollegen den Umzug neu eingestellt. Mit Erfolg - es sieht nun alles schick aus!
Am 9. August wird der Magenta Zuhause M mit TV Plus Tarif geschaltet. Eine Bestätigung darüber haben Sie ja schon per E-Mail bekommen.
Falls noch Fragen auftauchen, wir sind gerne für Sie da.
Viele Grüße & ein schönes Wochenende
Ina B.
Hallo Ina,
gestern kam tatsächlich der Techniker und mein Anschluss funktioniert nun. Vielen Dank für deine Hilfe und dein Engagement!! @marco.bauer Ich drücke dir die Daumen, dass es auch bei dir jetzt schnell klappt!
VG Jens
05.08.2017 15:02 Zuletzt bearbeitet: 05.08.2017 15:06 durch den Autor
Hallo @Jaddy96,
wie versprochen, bin ich am Ball geblieben und habe Neuigkeiten für Sie.
Die Bereinigung der Systeme wurde gestern abgeschlossen. Da Sie sich noch mal telefonisch gemeldet haben, haben meine Kollegen den Umzug neu eingestellt. Mit Erfolg - es sieht nun alles schick aus!
Am 9. August wird der Magenta Zuhause M mit TV Plus Tarif geschaltet. Eine Bestätigung darüber haben Sie ja schon per E-Mail bekommen.
Falls noch Fragen auftauchen, wir sind gerne für Sie da.
Viele Grüße & ein schönes Wochenende
Ina B.
03.08.2017 09:38
hy tagchen Un herzlich willkommen hier @Jaddy96 ürgs oje das is gar nix schön.... da du benutzerdaten eingetipselt hast gehe I mir mal nen teami krallen bin glei wieder da
03.08.2017 09:39
Klasse
03.08.2017 09:43
@Jaddy96 hab das soeben eskaliert es wird sich ein teami bei dir melden ... bitte hab a bissele Geduld bis ein teami hier uf taucht ... is Urlaubzeit un due teamis ham viel arbeit ...grüsle
03.08.2017 09:44
Alles klar, danke dir!
03.08.2017 09:46
@Jaddy96 bitte schön hab I gern gemacht .... sowas von kuttelmuttel geht in meinen Augen mal gar net un wohl null infos an di als Kunden was der Status is... grüsle
03.08.2017 11:19
03.08.2017 11:41
Klappen Umzüge überhaupt mit der Telekom?
Ich habe aktuell ein ähnliches Problem und sitze nun im toten Home Office.
Umzug zum 1.8. -> techniker kommt, schaut und geht erfolglos wieder ohne mitteilung wann und was geschieht. Im protokoll schreibt er wirres und hält auftrag in warte zustand.
Egal wo ich anrufe, keiner kann was sagen und es als kunde fühlt man sich hilflos.
Wie bekommt man mal kompetente hilfe dazu?
03.08.2017 12:51 Zuletzt bearbeitet: 03.08.2017 13:05 durch den Autor
Hallo @marco.bauer,
auch für Sie erstmal ein herzliches Willkommen in unserer Runde.
Gerne helfen wir weiter und schauen, warum Ihr Umzugsauftrag nicht erfolgreich abgeschlossen wird.
Dank der gespeicherten Daten, habe ich schon einen Blick auf Ihren Anschluss geworfen. Laut Doku fehlt an Ihrem Hausverteiler (APL) ein Bauteil. Ich hake nach, wie es nun weitergeht. Sobald ich eine Info habe, melde ich mich bei Ihnen.
Viele Grüße
Ina B.
Hinweis: Beitrag mit neuen Infos editiert.
03.08.2017 13:02
ich war mit dem Techniker am APL und dieser APL war ein Glasfaser APL, dass keiner dort wäre stimmt nicht.
Der Techniker meinte er hätte den nötigen skill nicht diese anzuschließen da ist Glasfaser ist.
leider konnte mir bisher keiner sagen wie es weitergeht und wann ich mit einem Anschluss rechnen kann, da ich in einem Home Office arbeite bin ich stark auf einen Anschluss angewiesen. Wie behandelt die Telekom denn einen solchen total Ausfall?
03.08.2017 13:24
Okay, danke für die Aufklärung @marco.bauer. Dokumentiert hat der Kollege, dass ein Bauteil fehlt (daher hab ich mein Posting editiert). Ich habe zwischenzeitlich mit der Disposition telefoniert, der "Fehler" wird an Technik/Netze weitergeleitet. Die Kollegen kümmern sich schnellstmöglich darum, es muss noch mal jmd. vor Ort kommen.
marco.bauer schrieb: ich war mit dem Techniker am APL und dieser APL war ein Glasfaser APL, dass keiner dort wäre stimmt nicht.
Der Techniker meinte er hätte den nötigen skill nicht diese anzuschließen da ist Glasfaser ist.
03.08.2017 13:26
Guck dir mal folgenden Link an:
http://www.telekom.de/zuhause-schnellstart
Wenn bei dir eine gute Mobilnetzversorgung vorhanden ist (LTE), dann ist das möglicherweise eine Übergangslösung.
Ich war im T-Shop und habe das Bundle für 1€ bekommen inkl. 30 GB Datenvolumen.
03.08.2017 13:27
hallo Ina, wissen Sie wann das in etwa wann das sein wird und welches Bauteildenn konkret fehlt?
vielen Dank bis hierher, das war doch schon aufschlussreich und ich hoffe der Termin für die Technik steht nicht mehr so lange aus .
03.08.2017 13:42
Danke für den Hinweis @Jaddy96.
Jaddy96 schrieb: Guck dir mal folgenden Link an: http://www.telekom.de/zuhause-schnellstart
03.08.2017 13:57
jady: ich wäre ja schon froh wenn die Telekom meinen T-Mobile Handy das Datenvolumen und damit jetzt jetzt für die Zeit wo der DSL Anschluss nicht funktioniert. Aber ich habe auch mal dieses Bandel an sieht interessant aus.
03.08.2017 14:07
Nein, dazu kann ich derzeit nichts sagen. Ich bleibe aber dran, vielleicht habe ich morgen schon mehr Infos.
marco.bauer schrieb: hallo Ina, wissen Sie wann das in etwa wann das sein wird und welches Bauteildenn konkret fehlt?
03.08.2017 15:57
03.08.2017 17:28
04.08.2017 12:26
04.08.2017 15:09
Viele Dank für das Update!
Geht denn das umgezogene Produkt an diesem AS? Bitte an der Technik dran bleiben,..
05.08.2017 15:02 Zuletzt bearbeitet: 05.08.2017 15:06 durch den Autor
Hallo @Jaddy96,
wie versprochen, bin ich am Ball geblieben und habe Neuigkeiten für Sie.
Die Bereinigung der Systeme wurde gestern abgeschlossen. Da Sie sich noch mal telefonisch gemeldet haben, haben meine Kollegen den Umzug neu eingestellt. Mit Erfolg - es sieht nun alles schick aus!
Am 9. August wird der Magenta Zuhause M mit TV Plus Tarif geschaltet. Eine Bestätigung darüber haben Sie ja schon per E-Mail bekommen.
Falls noch Fragen auftauchen, wir sind gerne für Sie da.
Viele Grüße & ein schönes Wochenende
Ina B.
05.08.2017 17:13 Zuletzt bearbeitet: 05.08.2017 17:16 durch den Autor
Moin @marco.bauer,
marco.bauer schrieb: Geht denn das umgezogene Produkt an diesem AS? Bitte an der Technik dran bleiben,..
Ja klar, ich versuche Montag neue Infos zu bekommen. Haben Sie nur diesen APL im Haus? Ein Kollege sagte mir gerade, dass über den Verteiler kein Kupferanschluss (Ihr gebuchter DSL 16000) möglich ist. Sehr komisch alles.
Was sagen denn die Community Spezis dazu (@Stefan, @Hubert Eder )?
Schöne Grüße, Ina B.
05.08.2017 17:35
05.08.2017 17:48
Herzlichen Dank, das bestätigt dann auch meine These.
Hubert Eder schrieb: Wenn ein xDSL-Anschluss gebucht werden konnte, dann muss das Gebäude auch einen Kupfer-APL besitzen.
06.08.2017 07:53
Vielen Dank für die Einschätzungen ihrerseits, ich konnte keine weitere Hauseinführung finden und die Hausinterne Kupferverkabelung endet bei genau diesem APL.
Das Gebäude hat keinen Mobilfunk, war lediglich vor Sanierung ein Gebäude des Landes.
Alle parteien nutzen Unitymedia, wohl genau wegen dieser Thematik. Ich bin T-Com Kunde seit ich denken kann und werde nun gezwungen zu Unity zu gehen weil die T-Com keinen AS realisieren kann, das wäre traurig.
Ebenso traurig ist, das wir nun schon 1 woche tot sind und ich das Home Office nicht mehr auspben kann durch diese fars.
Was lässt sich an diesem APL realisieren und was muss dafür getan werden - um zeitnah eine Lösung zu haben.
Danke
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