Umzug - Bereitstellungsstörung

Gelöst

Hallo liebes Telekom-Hilft Team!

 

leider bin ich mittlerweile nur noch verzweifelt.

Im April hatte ich den Umzug meines Anschlusses beauftragt, Datum sollte der 16.06.17 sein.

Nun über 1,5 Monate später und 4 weiteren Terminen und Auftragsbestätigungen hat sich immer noch nichts getan. An den Hotlines konnte mir leider noch niemand helfen, auch ist die Informationslage aktuell für mich unklar. Ich habe sogar das Gefühl, dass keiner an den Problemen arbeitet und sehe auch für die nächsten Wochen "schwarz".

 

Können Sie mir helfen oder zumindest Informationen geben?

Sehr gerne den Rest persönlich Fröhlich

 

Vielen Dank vorab!

 

Viele Grüße

Jaddy96

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Moin Moin,

abschließend auch hier noch mal eine Info für alle Mitlesenden.

Leider verlässt uns @marco.bauer und macht von seinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch. Es tut mir wirklich leid, dass wir keine Einigung bzw. zeitnahe Lösung gefunden haben. Echt schade!

Ich wünsche Ihnen alles Gute Marco, vielleicht hören wir uns bald mal wieder. Zwinkernd

Herzliche Grüße nach Bensheim
Ina B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@Ina B. schrieb:

Hallo @Jaddy96,

wie versprochen, bin ich am Ball geblieben und habe Neuigkeiten für Sie.

Die Bereinigung der Systeme wurde gestern abgeschlossen. Da Sie sich noch mal telefonisch gemeldet haben, haben meine Kollegen den Umzug neu eingestellt. Mit Erfolg - es sieht nun alles schick aus! Fröhlich
Am 9. August wird der Magenta Zuhause M mit TV Plus Tarif geschaltet. Eine Bestätigung darüber haben Sie ja schon per E-Mail bekommen.

Falls noch Fragen auftauchen, wir sind gerne für Sie da.

Viele Grüße & ein schönes Wochenende
Ina B.


Hallo Ina,

 

gestern kam tatsächlich der Techniker und mein Anschluss funktioniert nun. Vielen Dank für deine Hilfe und dein Engagement!! @marco.bauer Ich drücke dir die Daumen, dass es auch bei dir jetzt schnell klappt!

 

VG Jens

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @Jaddy96,

wie versprochen, bin ich am Ball geblieben und habe Neuigkeiten für Sie.

Die Bereinigung der Systeme wurde gestern abgeschlossen. Da Sie sich noch mal telefonisch gemeldet haben, haben meine Kollegen den Umzug neu eingestellt. Mit Erfolg - es sieht nun alles schick aus! Fröhlich
Am 9. August wird der Magenta Zuhause M mit TV Plus Tarif geschaltet. Eine Bestätigung darüber haben Sie ja schon per E-Mail bekommen.

Falls noch Fragen auftauchen, wir sind gerne für Sie da.

Viele Grüße & ein schönes Wochenende
Ina B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

hy tagchen Un herzlich willkommen hier @Jaddy96  ürgs oje das is gar nix schön.... da du benutzerdaten eingetipselt hast gehe I mir mal nen teami krallen bin glei wieder da Fröhlich

@Jaddy96  hab das soeben eskaliert es wird sich ein teami bei dir melden ... bitte hab a bissele Geduld bis ein teami hier uf taucht ... is Urlaubzeit un due teamis ham viel arbeit ...grüsle Fröhlich 

@Jaddy96 bitte schön hab I gern gemacht .... sowas von kuttelmuttel geht in meinen Augen mal gar net un wohl null infos an di als Kunden was der Status is... grüsle

Telekom hilft Team
Hallo @Jaddy96 & herzlich willkommen in unserer Community! Auch wenn Ihr Anliegen nicht erfreulich ist - schön, dass Sie bei uns sind.

Es tut mir leid, dass Sie immer noch keinen Anschluss haben. So stellt man sich den Umzug nicht vor. Traurig
Dank dem Hinweis von @Dunja Baumgartner (thx) guck ich mir anhand der Daten jetzt die Odyssee an, Rückmeldung folgt.

Viele Grüße
Ina B.

Klappen Umzüge überhaupt mit der Telekom?

Ich habe aktuell ein ähnliches Problem und sitze nun im toten Home Office.

 

Umzug zum 1.8. -> techniker kommt, schaut und geht erfolglos wieder ohne mitteilung wann und was geschieht. Im protokoll schreibt er wirres und hält auftrag in warte zustand.

 

Egal wo ich anrufe, keiner kann was sagen und es als kunde fühlt man sich hilflos.

 

Wie bekommt man mal kompetente hilfe dazu?

Telekom hilft Team

Hallo @marco.bauer,

auch für Sie erstmal ein herzliches Willkommen in unserer Runde.

Gerne helfen wir weiter und schauen, warum Ihr Umzugsauftrag nicht erfolgreich abgeschlossen wird.
Dank der gespeicherten Daten, habe ich schon einen Blick auf Ihren Anschluss geworfen. Laut Doku fehlt an Ihrem Hausverteiler (APL) ein Bauteil. Ich hake nach, wie es nun weitergeht. Sobald ich eine Info habe, melde ich mich bei Ihnen.

Viele Grüße
Ina B.

 

Hinweis: Beitrag  mit neuen Infos editiert.

 ich war mit dem Techniker am APL und dieser APL war ein Glasfaser APL, dass keiner dort wäre stimmt nicht.

 

Der Techniker meinte er hätte den nötigen skill nicht diese anzuschließen da ist Glasfaser ist. 

leider konnte mir bisher keiner sagen wie es weitergeht und wann ich mit einem Anschluss rechnen kann, da ich in einem Home Office arbeite bin ich stark auf einen Anschluss angewiesen. Wie behandelt die Telekom denn einen solchen total Ausfall?

Telekom hilft Team

marco.bauer schrieb: ich war mit dem Techniker am APL und dieser APL war ein Glasfaser APL, dass keiner dort wäre stimmt nicht.

Der Techniker meinte er hätte den nötigen skill nicht diese anzuschließen da ist Glasfaser ist.
Okay, danke für die Aufklärung @marco.bauer. Dokumentiert hat der Kollege, dass ein Bauteil fehlt (daher hab ich mein Posting editiert). Ich habe zwischenzeitlich mit der Disposition telefoniert, der "Fehler" wird an Technik/Netze weitergeleitet. Die Kollegen kümmern sich schnellstmöglich darum, es muss noch mal jmd. vor Ort kommen. Traurig

Viele Grüße
Ina B.

@marco.bauer

 

Guck dir mal folgenden Link an:

 

 

http://www.telekom.de/zuhause-schnellstart

 

Wenn bei dir eine gute Mobilnetzversorgung vorhanden ist (LTE), dann ist das möglicherweise eine Übergangslösung.

Ich war im T-Shop und habe das Bundle für 1€ bekommen inkl. 30 GB Datenvolumen.

hallo Ina, wissen Sie wann das in etwa wann das sein wird und welches Bauteildenn konkret fehlt?

 

 vielen Dank bis hierher, das war doch schon aufschlussreich und ich hoffe der Termin für die Technik steht nicht mehr so lange aus .

Telekom hilft Team

Jaddy96 schrieb: Guck dir mal folgenden Link an: http://www.telekom.de/zuhause-schnellstart

Danke für den Hinweis @Jaddy96.

Ich habe mittlerweile auch eine Info für Sie. Der Umzugsauftrag wurde zuletzt zum 31. Juli gebucht - leider haben nicht alle System die Daten verarbeitet, somit kam es nicht zur Schaltung. Hier muss eine Bereinigung erfolgen, die ich gleich per Ticket anstoße.

BTW: Verzögert hat sich die Bearbeitung u.a. wegen der Umstellung auf eine neue Technik (BNG), das hat alleine schon 4 Wochen Zeit gekostet. Traurig

Ich bleibe am Ball und kümmere mich um Sie. Derzeit können wir leider nur abwarten...

Beste Grüße, Ina B.

jady: ich wäre ja schon froh wenn die Telekom meinen T-Mobile Handy das Datenvolumen und damit jetzt jetzt für die Zeit wo der DSL Anschluss nicht funktioniert. Aber ich habe auch mal dieses Bandel an sieht interessant aus.

Telekom hilft Team

marco.bauer schrieb: hallo Ina, wissen Sie wann das in etwa wann das sein wird und welches Bauteildenn konkret fehlt?
Nein, dazu kann ich derzeit nichts sagen. Ich bleibe aber dran, vielleicht habe ich morgen schon mehr Infos.

Viele Grüße & einen schönen Tag @marco.bauer

Vielleicht helfen die Bilder vom APL der Technik, ggf können Sie diese weiterleiten.

 

Danke

Telekom hilft Team
Hallo @marco.bauer,

meine Kollegin @Ina B. ist schon in ihrem wohlverdienten Feierabend. Ich werde sie darüber informieren, ggf. hat sie die Möglichkeit die Bilder den Kollegen noch mit an die Hand zu geben.

Liebe Grüße
Anne W.
Telekom hilft Team
Moin @marco.bauer,

danke für das Bild, es handelt sich tatsächlich um einen Glasfaser APL. Sehr komisch, dass Sie bei einem DSL 16000 Anschluss so einen Verteiler bekommen. Zumal Sie auch nicht in einem Glasfaser Ausbaugebiet wohnen...

Wie dem auch sei, die Technik hat alle notwendigen Daten vorliegen. Ich konnte bisher leider noch niemanden erreichen, um neue Infos zu bekommen.

Viele Grüße
Ina B.

Viele Dank für das Update! 

 

Geht denn das umgezogene Produkt an diesem AS? Bitte an der Technik dran bleiben,..

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @Jaddy96,

wie versprochen, bin ich am Ball geblieben und habe Neuigkeiten für Sie.

Die Bereinigung der Systeme wurde gestern abgeschlossen. Da Sie sich noch mal telefonisch gemeldet haben, haben meine Kollegen den Umzug neu eingestellt. Mit Erfolg - es sieht nun alles schick aus! Fröhlich
Am 9. August wird der Magenta Zuhause M mit TV Plus Tarif geschaltet. Eine Bestätigung darüber haben Sie ja schon per E-Mail bekommen.

Falls noch Fragen auftauchen, wir sind gerne für Sie da.

Viele Grüße & ein schönes Wochenende
Ina B.

Telekom hilft Team

Moin @marco.bauer,


marco.bauer schrieb: Geht denn das umgezogene Produkt an diesem AS? Bitte an der Technik dran bleiben,..

Ja klar, ich versuche Montag neue Infos zu bekommen. Haben Sie nur diesen APL im Haus? Ein Kollege sagte mir gerade, dass über den Verteiler kein Kupferanschluss (Ihr gebuchter DSL 16000) möglich ist. Sehr komisch alles. Besorgt

Was sagen denn die Community Spezis dazu (@Stefan, @Hubert Eder )?

Schöne Grüße, Ina B.

@Ina B.
Das ist ein GF-AP. Allerdings nicht für FTTH, sondern für GK-Datenleitungen. Vielleicht befindet sich auf dem Gebäude eine Mobilfunksendeanlage.

Wenn ein xDSL-Anschluss gebucht werden konnte, dann muss das Gebäude auch einen Kupfer-APL besitzen.
Telekom hilft Team

Hubert Eder schrieb: Wenn ein xDSL-Anschluss gebucht werden konnte, dann muss das Gebäude auch einen Kupfer-APL besitzen.
Herzlichen Dank, das bestätigt dann auch meine These.

LG Ina B.

@Ina B.@Hubert Eder

 

Vielen Dank für die Einschätzungen ihrerseits, ich konnte keine weitere Hauseinführung finden und die Hausinterne Kupferverkabelung endet bei genau diesem APL. 

 

Das Gebäude hat keinen Mobilfunk, war lediglich vor Sanierung ein Gebäude des Landes.

 

Alle parteien nutzen Unitymedia, wohl genau wegen dieser Thematik. Ich bin T-Com Kunde seit ich denken kann und werde nun gezwungen zu Unity zu gehen weil die T-Com keinen AS realisieren kann, das wäre traurig.

 

Ebenso traurig ist, das wir nun schon 1 woche tot sind und ich das Home Office nicht mehr auspben kann durch diese fars.

 

Was lässt sich an diesem APL realisieren und was muss dafür getan werden - um zeitnah eine Lösung zu haben.

 

Danke