Umzug - Bereitstellungsstörung

Gelöst

Hallo liebes Telekom-Hilft Team!

 

leider bin ich mittlerweile nur noch verzweifelt.

Im April hatte ich den Umzug meines Anschlusses beauftragt, Datum sollte der 16.06.17 sein.

Nun über 1,5 Monate später und 4 weiteren Terminen und Auftragsbestätigungen hat sich immer noch nichts getan. An den Hotlines konnte mir leider noch niemand helfen, auch ist die Informationslage aktuell für mich unklar. Ich habe sogar das Gefühl, dass keiner an den Problemen arbeitet und sehe auch für die nächsten Wochen "schwarz".

 

Können Sie mir helfen oder zumindest Informationen geben?

Sehr gerne den Rest persönlich Fröhlich

 

Vielen Dank vorab!

 

Viele Grüße

Jaddy96

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Moin Moin,

abschließend auch hier noch mal eine Info für alle Mitlesenden.

Leider verlässt uns @marco.bauer und macht von seinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch. Es tut mir wirklich leid, dass wir keine Einigung bzw. zeitnahe Lösung gefunden haben. Echt schade!

Ich wünsche Ihnen alles Gute Marco, vielleicht hören wir uns bald mal wieder. Zwinkernd

Herzliche Grüße nach Bensheim
Ina B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@Ina B. schrieb:

Hallo @Jaddy96,

wie versprochen, bin ich am Ball geblieben und habe Neuigkeiten für Sie.

Die Bereinigung der Systeme wurde gestern abgeschlossen. Da Sie sich noch mal telefonisch gemeldet haben, haben meine Kollegen den Umzug neu eingestellt. Mit Erfolg - es sieht nun alles schick aus! Fröhlich
Am 9. August wird der Magenta Zuhause M mit TV Plus Tarif geschaltet. Eine Bestätigung darüber haben Sie ja schon per E-Mail bekommen.

Falls noch Fragen auftauchen, wir sind gerne für Sie da.

Viele Grüße & ein schönes Wochenende
Ina B.


Hallo Ina,

 

gestern kam tatsächlich der Techniker und mein Anschluss funktioniert nun. Vielen Dank für deine Hilfe und dein Engagement!! @marco.bauer Ich drücke dir die Daumen, dass es auch bei dir jetzt schnell klappt!

 

VG Jens

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @Jaddy96,

wie versprochen, bin ich am Ball geblieben und habe Neuigkeiten für Sie.

Die Bereinigung der Systeme wurde gestern abgeschlossen. Da Sie sich noch mal telefonisch gemeldet haben, haben meine Kollegen den Umzug neu eingestellt. Mit Erfolg - es sieht nun alles schick aus! Fröhlich
Am 9. August wird der Magenta Zuhause M mit TV Plus Tarif geschaltet. Eine Bestätigung darüber haben Sie ja schon per E-Mail bekommen.

Falls noch Fragen auftauchen, wir sind gerne für Sie da.

Viele Grüße & ein schönes Wochenende
Ina B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
Hallo @marco.bauer,

danke für die Rückmeldung.


marco.bauer schrieb: Alle parteien nutzen Unitymedia, wohl genau wegen dieser Thematik. Ich bin T-Com Kunde seit ich denken kann und werde nun gezwungen zu Unity zu gehen weil die T-Com keinen AS realisieren kann, das wäre traurig.
Da bin ich ganz bei Ihnen. Aber irgendwo muss das Signal ankommen, sonst wäre keine Buchung möglich gewesen. Das System prüft vorher, ob ein APL vor Ort ist und eine entsprechende physikalische Leitung da ist.

Ich bin dran, leider konnte ich die Technik bisher nicht erreichen. Traurig Sie hören von mir, sobald ich Neuigkeiten habe.

Viele Grüße
Ina B.

Für mich soeht das nach falscher Doku aus, es gibt keine weitere Hauseinführung, dies habe ich mit dem Bauträger abgeklärt.

 

So langsam werde ich Unitymedia beauftragen, diese bleiben für mich kostenfrei wenn ich T Com kündige. 

Schon sehr erstaunlich das das prüfen der dokumentation so lange dauert sowie das diese technik abt. nicht erreichbar ist.

 

was passiert wenn nur dieser apl vorhanden ist oder bieten sie mir auf basis dieser leitung ein passendes produkt an? Warten ohne das was passiert und ohne optionen macht keinen sinn wenn am ende gedagt wird- geht nicht. 

 

Telekom hilft Team
Guten Tag nach Bensheim,


marco.bauer schrieb: Für mich soeht das nach falscher Doku aus, es gibt keine weitere Hauseinführung, dies habe ich mit dem Bauträger abgeklärt.
Ich habe gerade mit dem Techniker gesprochen, der letzte Woche vor Ort war. Der Kollege hat auch nirgends einen zweiten Verteiler gesichtet, sehr merkwürdig. Aber Technik/Netze hat gestern dokumentiert, dass die Leitung erfolgreich gemessen wurde und ein APL erkannt wurde. Ich bin dran...


marco.bauer schrieb: was passiert wenn nur dieser apl vorhanden ist oder bieten sie mir auf basis dieser leitung ein passendes produkt an?
Das können wir leider nicht, es ist keine Glasfaserleitung buchbar/verfügbar. Traurig

Schöne Grüße
Ina B.

Also keine Fibre verfügbar und ein APL den es nur in der Doku gibt...

 

Ich werde am Donnerstag die Kündigung wg nicht Verfügbarkeit absenden, da es hier offensichtlich zu keinem Ergebnis kommt. Messen ohne ortsbeschau hilft hier nicht.

 

Wo muss die Kündigung hin?

Telekom hilft Team

marco.bauer schrieb: Also keine Fibre verfügbar und ein APL den es nur in der Doku gibt...

Da wir die Leitung auch messen können, gibt es den Verteiler scheinbar nicht nur theoretisch. Wurde das Haus renoviert? Nicht, dass der alte APL eingemauert wurde o.ä.


Ich habe Technik/Netze jetzt per E-Mail kontaktiert, telefonisch ist nach wie vor kein Durchkommen.


marco.bauer schrieb: Wo muss die Kündigung hin?

Diese Antwort widerstrebt mir zwar, aber ich antworte natürlich darauf @marco.bauer. Entweder auf der Seite Kündigung Festnetz oder postalisch an:

Telekom Deutschland GmbH
Landgrabenweg 151
53227 Bonn

VG
Ina B.

Dieses Gebäude ist Kernsaniert, der Bauträger kennt keinen weiteren Zugang zum Haus ausser dem Fibre, Gas, Wasser, Strom und Unitymedia.

 

Habe auch aussen auf APL hin gesucht, erfolglos.

 

T/N muss sich eben herbemühen!

Telekom hilft Team
Guten Morgen @marco.bauer,

ich habe gerade die Info bekommen, dass gestern ein Kollege von T/N vor Ort war und den APL "entdeckt" hat. Das Ticket geht nun wieder an den Service, damit der Anschluss geschaltet wird. Ich klemm mich da gleich hinter, damit es (hoffentlich) priorisiert bearbeitet wird. Rückmeldung folgt...

Viele Grüße
Ina B.

Ich war gerade auf dem Weg zu Unitymedia als mich Ihr Beitrag erreichte. Wie Zeitnah wird der Service dies nun Abschliessen können?

 

Ich bin auch telefonisch unter der im Profil angegebenen Nummer erreichbar.

Telekom hilft Team

Schön, dass ich Sie erreicht habe. Vielen Dank für das freundliche Gespräch. Fröhlich

Schaltungstermin ist nun der 14. August 2017, der Techniker kommt zw. 12-18 Uhr. Ich hoffe wirklich sehr, dass am Montag alles klappt. Melden Sie sich gerne zurück, dann kümmere ich mich noch um eine Gutschrift.

Leider kann ich Ihnen das Datenvolumen nicht auf den Vertrag Ihrer Frau buchen - das System meckert, weil es ein "Altvertrag" ist. unzufrieden Ich erstelle Ihnen den Voucher nun also für Ihren Vertrag, Sie bekommen dann eine SMS mit allen nötigen Infos zugeschickt.

Liebe Grüße
Ina B.

Nun auch ein Update von mir @Ina B.

 

Gerade war ein T/N Techniker da und hat den APL gesucht und festgestellt dass dieser nicht mehr vorhanden ist. Der Termin am Montag ist somit überfällig und das Problem besteht weiterhin. Es wäre auch zu einfach gewesen 😟

 

Realisierung über die Fibre oder neue Hauseinführung sind notwendig, so das resümee.

Telekom hilft Team

Guten Morgen @marco.bauer,


marco.bauer schrieb:Gerade war ein T/N Techniker da und hat den APL gesucht und festgestellt dass dieser nicht mehr vorhanden ist.

Ich hab mich schon so gefreut und nun stehen wir wieder ganz am Anfang. Das tut mir wirklich leid, ich bin auch enttäuscht. Traurig

Ich kläre es mit T/N, scheinbar ist bei der Sanierung einer unserer Anlagen abgeschnitten worden. Entweder gibts also einen neuen Auftrag für den Verteiler oder aber wir müssen alles stornieren. unzufrieden

Viele Grüße
Ina B.


@Ina B. schrieb:

Hallo @Jaddy96,

wie versprochen, bin ich am Ball geblieben und habe Neuigkeiten für Sie.

Die Bereinigung der Systeme wurde gestern abgeschlossen. Da Sie sich noch mal telefonisch gemeldet haben, haben meine Kollegen den Umzug neu eingestellt. Mit Erfolg - es sieht nun alles schick aus! Fröhlich
Am 9. August wird der Magenta Zuhause M mit TV Plus Tarif geschaltet. Eine Bestätigung darüber haben Sie ja schon per E-Mail bekommen.

Falls noch Fragen auftauchen, wir sind gerne für Sie da.

Viele Grüße & ein schönes Wochenende
Ina B.


Hallo Ina,

 

gestern kam tatsächlich der Techniker und mein Anschluss funktioniert nun. Vielen Dank für deine Hilfe und dein Engagement!! @marco.bauer Ich drücke dir die Daumen, dass es auch bei dir jetzt schnell klappt!

 

VG Jens

@Jaddy96 ich freue mich für dich und wünsche dir nun die Magenta ruhe, denn wenn es läuft, dann läuft es.

 @Ina B. wann können sie uns sagen was gemacht wird, sollte kein neuer APL kommen ist ja langes warten unnötig und so würde ich bitten zumindest nach einem zeitplan zu fragen. Sprich wann entschieden wird was getan wird und bis wann dieses erledigt ist. Ansonsten würde ich das ganze dann langsam mir TCom sein lassen:

 

Vielen Dank

Telekom hilft Team
Moin @Jaddy96,

herzlichen Dank für die Rückmeldung und die Blumen. Ich freue mich für Sie, dass alles geklappt hat. Fröhlich

@marco.bauer: Das kann ich verstehen, langes Warten ist jetzt unnötig. Ich kümmere mich darum und schließe mich mit den anderen Abteilungen kurz. Rückmeldung folgt.

Schöne Grüße aus Westerstede
Ina B.
Telekom hilft Team
@marco.bauer:

Ich habe Sie gerade versucht zu erreichen, bitte nicht beim Kundenservice zurückrufen. Ich klingel nachher noch mal durch...

Viele Grüße, Ina B.

war in einem telefonat, bin nun frei.

Telekom hilft Team

Danke @marco.bauer, hat nun ja geklappt. Fröhlich

Ich habe den Kollegen von T/N leider nicht erreicht, daher geht jetzt eine E-Mail raus. Da ich morgen nicht im Hause bin, gebe ich Ihnen Montag die Infos zwecks APL Beauftragung/Installation.

VG an die anderen Eigentümer & jetzt bereits ein schönes Wochenende
Ina B.

Hallo @Ina B.,

 

ich hoffe Sie hatten ein schönes Wochenende! Bei uns sieht es nun so aus, dass wir den Vertag durch Nichterfüllung ab sofort Kündigen müssen und wir uns bis auf weiteres einen anderen Anbieter suchen.

 

Bitte vermerken Sie bei der Kündigung die Rufnummernportierung welche bei Ihnen eingehen wird.

 

Vielen Dank und Gruss

Marco Bauer

Telekom hilft Team
Moin @marco.bauer,


marco.bauer schrieb: ich hoffe Sie hatten ein schönes Wochenende!
Danke der Nachfrage, das hatte ich. Sie auch?


marco.bauer schrieb: Bei uns sieht es nun so aus, dass wir den Vertag durch Nichterfüllung ab sofort Kündigen müssen und wir uns bis auf weiteres einen anderen Anbieter suchen.
Ist Ihre Entscheidung wirklich endgültig? Technik/Netze hat mir mitgeteilt, dass der APL in den kommenden Tagen per Instandsetzung installiert werden könnte. Ein Kollege meldet sich dazu telefonisch bei Ihnen.

Ich habe zudem die Info bekommen, dass es sich aller Voraussicht nach um einen Regressfall handelt (denn unser Verteiler wurde ja durch die Sanierung abgeschnitten).

Liebe Grüße aus Westerstede
Ina B.

Ich hsbe nochmal mit dem netten Herrn von Netze telefoniert und kurzfristig wird das nichts werden, speich zuviele variablen auf nicht Telekomseite samt Regress.

 

Ich bleibe zwar dran, wird aber nun nicht meine Lösung werden:

 

@Ina B. bitte Kündigung und Portierung wie oben starten.

 

Danke

Telekom hilft Team
Hallo @marco.bauer ich werde meine Kollegin @Ina B. darüber in Kenntnis setzen und sie wird sich morgen wieder hier melden.

Liebe Grüße
Anne W.
Telekom hilft Team

Guten Morgen @marco.bauer & danke für die schnelle Rückmeldung.


marco.bauer schrieb: bitte Kündigung und Portierung wie oben starten.

Das ist wirklich schade, aber absolut nachvollziehbar. Alles Weitere klären wir dann telefonisch bzw. per Privatnachricht, Sie hören von mir.

Viele Grüße, Ina B.

 
Lösung
Telekom hilft Team
Moin Moin,

abschließend auch hier noch mal eine Info für alle Mitlesenden.

Leider verlässt uns @marco.bauer und macht von seinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch. Es tut mir wirklich leid, dass wir keine Einigung bzw. zeitnahe Lösung gefunden haben. Echt schade!

Ich wünsche Ihnen alles Gute Marco, vielleicht hören wir uns bald mal wieder. Zwinkernd

Herzliche Grüße nach Bensheim
Ina B.

Guten Tag,

 

sorry für das wiedereröffnen dieses Themas, leider ist Ina B. nicht mehr im Team und ich würde dennoch gerne noch etwas zu diesem Thema erledigen.

Da ich in Zukunft gerne wieder Meganta Kunde sein möchte, bräuchte ich den Kontakt zu der Person von unserem BBN, welcher Vor Ort bestätigen konnte das unser Haus nicht versorgt werden könne.  WEr vom Team könnte das in dem Verlauf zu meinem Fall mit Ina. B. nachschauen und mit diese Info geben?

Vielen Dank!