Gelöst
Umzug Termin Techniker - Kasten Hausanschluss Mehrfamilienhaus
vor 2 Jahren
Hallo,
wir sind umgezogen und in wenigen Tagen steht ein Termin mit einem Telekom Techniker an, um den neuen Internetzugang zu erlangen. Vertrag und Router sind vorhanden. Hierfür muss Zugang zum entsprechenden Kasten für den Anschluss gewährt werden. Wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus und im Keller befinden sich 2 Kästen frei zugänglich (s. Bild). Ist einer davon der richtige, an den der Techniker ran muss?
2199
47
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Monaten
103
0
3
Gelöst
474
0
1
vor 2 Jahren
Hallo @Chr Bom
Hast du einen FTTH Anschluss bestellt?
Der linke kleine, ist der HÜP Glasfaser.
39
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ich habe ehrlich gesagt nichts konkretes bestellt. Ich habe über die Hotline den Umzug gemeldet, es wurde geprüft ob in der neuen Wohnung Telekom verfügbar ist - was für Internet der Fall ist - und ein Termin vereinbart.
Ich habe ehrlich gesagt nichts konkretes bestellt. Ich habe über die Hotline den Umzug gemeldet, es wurde geprüft ob in der neuen Wohnung Telekom verfügbar ist - was für Internet der Fall ist - und ein Termin vereinbart.
Gibts in der Wohnung ne GF-TA oder auch noch ne TAE ?
(weil wenn der Anschuß über Kupfer bereit gestellt werden muß, wird ein Zugang zum Kupfer- APL benötigt
(OK, ich weiß entweder wo der ist oder suche 3-5Min, dann geb ich den Suchton-Sender auf die TAE und suche am KVz ;
(ist mir ja egal wo der APL ist, wenn ich die Leitung bereitstellen kann.))
Antwort
von
vor 2 Jahren
Achso? Davon bin ich jetzt ausgegangen.
Welcher Tarif soll denn umgezogen werden?
Da verlasse ich mich nicht drauf.
Wie sieht denn die Verfügbarkeit an der neuen Adresse aus?
https://glasfaser.telekom.de/ausbau/checkout/availability-check
https://www.telekom.de/netz/dsl-vdsl-lte-verfuegbarkeit
https://t-map.telekom.de/tmap2/coverage_checker/
Sollte ein bestehender und höherwertiger Tarif nicht umgezogen werden können, steht dir ein Sonderkündigungsrecht zu.
Dann wäre es nämlich auch denkbar, dass der linke Kasten zu Tele Columbus gehört und der rechte Kasten daneben die Hausverteilung darstellt. (Ein völlig anderes Szenario)
https://www.telecolumbus.com/kontakt/
https://www.pyur.com/privatkunden/kontakt.html
Antwort
von
vor 2 Jahren
Es ist DSL.
Verfügbarkeit habe ich mehrfach geprüft und das ist möglich.
Pyür ist vorhanden weil TV wohl ausschließlich über die verfügbar ist. TV brauchen wir nicht. Wir wollen nur Internet über die Telekom und das ist auch möglich laut Hausverwaltung.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Wird das ein Kupfer-DSL (dann passt keine der Kisten)
oder ein GF-Anschluß (weil dann ist Links der GF-AP und rechts könnte ne GF-Hausverteilung sein),
vom Schloß her, könnte der Techniker-Schlüßel passen.
0
vor 2 Jahren
Dann kann es nur der linke Kasten für Glasfaser sein.
Der rechte Kasten ist Kabelfernsehen von Tele Columbus.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Es ist DSL.
Es ist DSL.
Dann sind es die gezeigten Kästen nicht.
0
vor 2 Jahren
Hallo alle,
ich habe heute mit der Hausverwaltung gesprochen. Diese sagte mir das es der Rechte Kasten von Pyür ist. Entsprechenden Schlüssel muss der Techniker haben, dass sagte man mir ja auch am Telefon.
Welchen konkreten Tarif wir haben kann ich ehrlich gesagt nicht sagen (weil die Frage aufkam). Ich habe die Unterlagen durch den Umzug gerade nicht parat.
Ich hoffe sehr, dass es tatsächlich diese Kästen sind und am Montag alles klappt.
3
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ich hoffe sehr, dass es tatsächlich diese Kästen sind und am Montag alles klappt.
Ich hoffe sehr, dass es tatsächlich diese Kästen sind und am Montag alles klappt.
Na, dann hoffen wir mal mit!
Ich drücke die Daumen.
Halte uns auf dem Laufenden....
Antwort
von
vor 2 Jahren
Diese sagte mir das es der Rechte Kasten von Pyür ist. Entsprechenden Schlüssel muss der Techniker haben, dass sagte man mir ja auch am Telefon.
Der Pyür Techniker hat auch den Schlüssel, der schaltet aber keine Telekomanschlüsse, das hilft dir tatsächlich eher nicht weiter
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Chr Bom,
vielen Dank für deine Rückmeldung. Hinterlege uns doch noch gerne deine Daten in deinem Profil, damit wir einmal zusammen schauen können, welchen Tarif du nun gebucht hast.
Liebe Grüße
Neele G.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von