Umzug beauftragen nach Fertigstellung Neuanschluss nötig?

Gelöst

Hallo zusammen,

bei unserem Neubau wurde vor etwa zwei Wochen von der durch die Telekom beauftragten Firma der Übergabepunkt vom Hausanschluss montiert (Glasfaser).

Wie ist da jetzt das weitere Vorgehen? Muss ich selbstständig einen Umzug beauftragen oder kommt da ein Mitarbeiter proaktiv auf mich zu? Bedarfstermin beim Antrag auf einen Hausanschluss hatte ich mit angegeben.

Wenn ich selber online einen Umzug beauftrage, kann ich Tarife lediglich vorbestellen und auf der folgenden Seite (ob eine Übergangslösung benötigt wird) wird mir rein garnichts angezeigt.

 

Vielen Dank im Voraus Fröhlich

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

@KakaoIstGesund92  schrieb:

Wie ist da jetzt das weitere Vorgehen? Muss ich selbstständig einen Umzug beauftragen oder kommt da ein Mitarbeiter proaktiv auf mich zu? Bedarfstermin beim Antrag auf einen Hausanschluss hatte ich mit angegeben.

 


Wenn die Dokumentation fertig ist bekommt ihr ein enstprechendes Schreiben.

Dann am Besten den Umzug über den Bauherrenservice in die Wege leiten damit ihr den Bonus bekommt.

 

@Marcel2605 

3 Monate ist etwas hoch gegriffen, in der Regel dauert die Dokumentation einen Monat, wenn es hoch kommt 2 Monate. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@KakaoIstGesund92  schrieb:

Wie ist da jetzt das weitere Vorgehen? Muss ich selbstständig einen Umzug beauftragen oder kommt da ein Mitarbeiter proaktiv auf mich zu? Bedarfstermin beim Antrag auf einen Hausanschluss hatte ich mit angegeben.

Wenn ich selber online einen Umzug beauftrage, kann ich Tarife lediglich vorbestellen und auf der folgenden Seite (ob eine Übergangslösung benötigt wird) wird mir rein garnichts angezeigt.

Die Erstellung der Dokumentation nach Fertigstellung dauert in der Regel um die 3 Monate...

 

Wenn ihr eher einzieht, wäre eine Übergangslösung vermutlich ein Schnellstart Set..

 

 

Lösung

@KakaoIstGesund92  schrieb:

Wie ist da jetzt das weitere Vorgehen? Muss ich selbstständig einen Umzug beauftragen oder kommt da ein Mitarbeiter proaktiv auf mich zu? Bedarfstermin beim Antrag auf einen Hausanschluss hatte ich mit angegeben.

 


Wenn die Dokumentation fertig ist bekommt ihr ein enstprechendes Schreiben.

Dann am Besten den Umzug über den Bauherrenservice in die Wege leiten damit ihr den Bonus bekommt.

 

@Marcel2605 

3 Monate ist etwas hoch gegriffen, in der Regel dauert die Dokumentation einen Monat, wenn es hoch kommt 2 Monate. 


@CobraCane  schrieb:
3 Monate ist etwas hoch gegriffen, in der Regel dauert die Dokumentation einen Monat, wenn es hoch kommt 2 Monate. 

bei uns waren es 12 Wochen, ok das wäre der "schlimmste" Fall..

 

 


@Marcel2605  schrieb:
bei uns waren es 12 Wochen, ok das wäre der "schlimmste" Fall..

Hoffentlich dauert es bei uns nicht so lange. Sind auf Internet angewiesen und 60 GB als Schnellstarter-Set ist schon arg wenig...

Telekom hilft Team
Hallo @KakaoIstGesund92,

ich hoffe ebenfalls, dass die Dokumentation weniger Zeit beansprucht. Mit zwei Monaten kann man bei Glasfaser allerdings rechnen.
Falls das Datenvolumen knapp wird, können wir bestimmt auch nochmal aushelfen.

Viele Grüße
Marcel M.