Umzug beauftragt, kein Kundenberater der Telekom kann mir seit 1 Monat helfen!

Gelöst

Ich habe meinen Umzug am 31.07.2017 zum 11.10.2017 beauftrag. Man teilte mir mit, dass ich ab dem 07.11.2017 eventuell mit einem Anschluss rechnenen kann. Seit dem 03.08.2017 versuche ich immer wieder mit einem MA der Telekom zu sprechen. Entweder werde ich vertröstet oder seit dem 06.08. erfolgt gar keine Reaktion mehr. Ich hinterlasse immer wieder unter der 0800 33 05800 eine Rückrufbitte. Entweder werde ich zurückgerufen und mein Berater Herr B.xxx  ist gerade mal wieder nicht da und ruft mich zurück, was er bisher seit dem 06.08. nicht getan hat oder meine Rückrufbitten werden erst gar nicht wahrgenommen. Sollte ich bis zum morgigen Tag keine Auskunft erhalten, werde ich eine Vorstandsbeschwerde einreichen und gleichzeitig den Vertrag kündigen, da mir am neuen Wohnort kein Telekomanschluss zum 11.10.2017 zur Verfügung gestellt wird. Soviel zum Thema auf der IFA: Die Beschwerden sollen zurückgehen. So leider nicht.

Außerdem ist die Verbindung zwischen  dem Verteilanschluss in meinem Haus und des Verteilkastens der Telekom vorhanden. Es muss nur vom Techniker geschaltet werden, also wo ist das Problem?

 

---

Hinweis Florian Sa. (Telekom hilft Team): Name des Mitarbeiters editiert.

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Nun kommt der Techniker am 11.10.2017.

@Steffi B.: Danke für Deine Hilfe!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

@lars.t

 

Der Tragöde neuer Akt: Kde. wird von Pontius zu Pilatus geschickt,

soll vom babylonischen Turm das Formular A38 holen - am besten

noch in sumerischer Keilschrift.

 

Wie oft durfte ich diese oder ähnliche "Umzugstragödien" hier lesen -

man könnte meinen, ich hätte mich in eine "Hamlet"-Aufführung verirrt. Weinend

 

Mail ans Team ist unterwegs..

Telekom hilft Team
Hallo @lars.t,

danke für das nette Gespräch.

Wenn der APL schon gesetzt wurde, dann dauert es ca, 14 Tage, bis wir die neuen Leitungsdaten dokumentiert haben. Wenn du bist zum 15.9.17 keine Auftragsbestätigung per E-Mail bekommen hast, melde dich hier, dann fragen wir nach, wie lange die Kollegen noch brauchen.

Bis dahin wünsche ich dir eine schöne Zeit. Fröhlich

Liebe Grüße Steffi B.

Nun kommt der Techniker am 11.10.2017.

@Steffi B.: Danke für Deine Hilfe!