Umzug kein DSL am Anschlusstag

Gelöst

Hallo,

 

ich ziehe gerade um, nur 3 Eingänge weiter, der Anschluss wurde laut SMS heute geschaltet, aber ich bekomme keine DSL Verbindung. Laut Fritzbox besteht bei 18m ein Problem mit der DSL-kKabelverbindung. Die Telekomdiagnose kommt nur bis zu einem bestimmten Punkt, dann kommt die Meldung wir optimieren das System. Was kann ich jetzt noch tun? 

 

Danke schonmal für Hilfe. Muss noch so viel renovieren, wäre cool, wenn das einfach funktionieren würde 😅

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Hallo,

 

der Techniker ist gerade weg, wie gedacht war das Kabel einfach gar nicht angeschlossen, jetzt läuft alles einwandfrei. Vielen Dank für die Hilfe und Tipps hier 🙂

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Dankeschön für die Antwort. Ich bin inzwischen auch ziemlich sicher, dass das nicht angeschlossen ist. Ich war in der Zwischenzeit im Keller und es baumelt ein Kabelende vor der alten Post Box. Aber ich sage hier gerne Bescheid wenn der Techniker dann da war. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@potionmarge  schrieb:

Hallo,

 

ich ziehe gerade um, nur 3 Eingänge weiter, der Anschluss wurde laut SMS heute geschaltet, aber ich bekomme keine DSL Verbindung. Laut Fritzbox besteht bei 18m ein Problem mit der DSL-kKabelverbindung. Die Telekomdiagnose kommt nur bis zu einem bestimmten Punkt, dann kommt die Meldung wir optimieren das System. Was kann ich jetzt noch tun? 

 

Danke schonmal für Hilfe. Muss noch so viel renovieren, wäre cool, wenn das einfach funktionieren würde 😅


@potionmarge Morgen eine Störung melden was anderes bleibt nicht 


@potionmarge  schrieb:
Laut Fritzbox besteht bei 18m ein Problem mit der DSL-kKabelverbindung. Die Telekomdiagnose kommt nur bis zu einem bestimmten Punkt, dann kommt die Meldung wir optimieren das System. Was kann ich jetzt noch tun? 

Die Meldung im Kontext hier posten, Störung melden.

Hat das DSL-Kabel beim Umzug gelitten? Richtig eingesteckt?

Danke.

 

Kabel müsste in Ordnung sein, ich hab es ja nur abgestöpselt und mit dem Router und Steckern rüber getragen. Gesteckt ist natürlich alles richtig.

 

Unten die Meldung, passiert immer an der gleichen Stelle der Diagnose.


@potionmarge  schrieb:

Unten die Meldung, passiert immer an der gleichen Stelle der Diagnose.


Zwinkernd ich meinte die Meldung aus der FB (gut, das hätte ich besser formulieren können, sorry)

 

@potionmarge  schrieb:
Laut Fritzbox besteht bei 18m ein Problem mit der DSL-kKabelverbindung.

 

gibt es im Haus/Wohnung mehr als eine TAE? evtl. ist die an der der Router steckt einfach tot.

Es gibt nur die eine Dose, aber alles an Kabeln und Elektro wurde vor meinem Einzug neu gezogen, ist ein Altbau. Ich besorge gerade, just in case, ein neues Telefonkabel und melde sonst eine Störung. 

@potionmarge  schrieb:
aber alles an Kabeln und Elektro wurde vor meinem Einzug neu gezogen

von wem? ein Elektriker darf ja nichts an den APL anschließen, dass wäre ja sozusagen ein sicheres

Indiz für eine tote TAE

Ich gehe davon aus, dass das ein Elektriker war, heißt das unten im Keller ist's evtl einfach noch gar nicht angeschlossen und es müsste ein Telekom Techniker kommen?

Wenn der Keller ca 18m entfernt ist..... würde das zur FB-Meldung passen.

Hallo @potionmarge 

 

ich kann verstehen, dass es ärgerlich ist, wenn die Leitung beim Umzug nicht funktioniert. Es gab ja hier auch bereits einiges an Unterstützung, danke dafür in die Runde. 👍

 

Anhand der hinterlegten Daten hab ich recherchieren können, dass bereits eine Störung gemeldet wurde und es sich ein Techniker ansehen wird. Klingt ja sehr wahrscheinlich, dass die Leitung nicht am APL angeschlossen ist, nachdem sie neu gezogen wurde.

 

Ich bin optimistisch, dass die Ursache gefunden und behoben wird. Halten Sie uns alle doch hier bitte auf dem Laufenden, nachdem der Techniker da gewesen ist.

 

Gruß

Sese

Dankeschön für die Antwort. Ich bin inzwischen auch ziemlich sicher, dass das nicht angeschlossen ist. Ich war in der Zwischenzeit im Keller und es baumelt ein Kabelende vor der alten Post Box. Aber ich sage hier gerne Bescheid wenn der Techniker dann da war. 

Hallo,

 

der Techniker ist gerade weg, wie gedacht war das Kabel einfach gar nicht angeschlossen, jetzt läuft alles einwandfrei. Vielen Dank für die Hilfe und Tipps hier 🙂