Gelöst
Umzug kein DSL am Anschlusstag
vor 3 Jahren
Hallo,
ich ziehe gerade um, nur 3 Eingänge weiter, der Anschluss wurde laut SMS heute geschaltet, aber ich bekomme keine DSL Verbindung. Laut Fritzbox besteht bei 18m ein Problem mit der DSL-kKabelverbindung. Die Telekomdiagnose kommt nur bis zu einem bestimmten Punkt, dann kommt die Meldung wir optimieren das System. Was kann ich jetzt noch tun?
Danke schonmal für Hilfe. Muss noch so viel renovieren, wäre cool, wenn das einfach funktionieren würde 😅
566
14
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
1852
0
4
Gelöst
vor 3 Jahren
609
0
2
vor einem Jahr
183
0
5
vor 3 Jahren
@potionmarge Morgen eine Störung melden was anderes bleibt nicht
0
vor 3 Jahren
Laut Fritzbox besteht bei 18m ein Problem mit der DSL-kKabelverbindung. Die Telekomdiagnose kommt nur bis zu einem bestimmten Punkt, dann kommt die Meldung wir optimieren das System. Was kann ich jetzt noch tun?
Die Meldung im Kontext hier posten, Störung melden.
Hat das DSL-Kabel beim Umzug gelitten? Richtig eingesteckt?
2
Antwort
von
vor 3 Jahren
Danke.
Kabel müsste in Ordnung sein, ich hab es ja nur abgestöpselt und mit dem Router und Steckern rüber getragen. Gesteckt ist natürlich alles richtig.
Unten die Meldung, passiert immer an der gleichen Stelle der Diagnose.
Screenshot_20220901-142158.png
Antwort
von
vor 3 Jahren
Unten die Meldung, passiert immer an der gleichen Stelle der Diagnose.
Unten die Meldung, passiert immer an der gleichen Stelle der Diagnose.
Laut Fritzbox besteht bei 18m ein Problem mit der DSL-kKabelverbindung.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
gibt es im Haus/Wohnung mehr als eine TAE ? evtl. ist die an der der Router steckt einfach tot.
7
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @potionmarge
ich kann verstehen, dass es ärgerlich ist, wenn die Leitung beim Umzug nicht funktioniert. Es gab ja hier auch bereits einiges an Unterstützung, danke dafür in die Runde. 👍
Anhand der hinterlegten Daten hab ich recherchieren können, dass bereits eine Störung gemeldet wurde und es sich ein Techniker ansehen wird. Klingt ja sehr wahrscheinlich, dass die Leitung nicht am APL angeschlossen ist, nachdem sie neu gezogen wurde.
Ich bin optimistisch, dass die Ursache gefunden und behoben wird. Halten Sie uns alle doch hier bitte auf dem Laufenden, nachdem der Techniker da gewesen ist.
Gruß
Sese
Antwort
von
vor 3 Jahren
Dankeschön für die Antwort. Ich bin inzwischen auch ziemlich sicher, dass das nicht angeschlossen ist. Ich war in der Zwischenzeit im Keller und es baumelt ein Kabelende vor der alten Post Box. Aber ich sage hier gerne Bescheid wenn der Techniker dann da war.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo,
der Techniker ist gerade weg, wie gedacht war das Kabel einfach gar nicht angeschlossen, jetzt läuft alles einwandfrei. Vielen Dank für die Hilfe und Tipps hier 🙂
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Dankeschön für die Antwort. Ich bin inzwischen auch ziemlich sicher, dass das nicht angeschlossen ist. Ich war in der Zwischenzeit im Keller und es baumelt ein Kabelende vor der alten Post Box. Aber ich sage hier gerne Bescheid wenn der Techniker dann da war.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo,
der Techniker ist gerade weg, wie gedacht war das Kabel einfach gar nicht angeschlossen, jetzt läuft alles einwandfrei. Vielen Dank für die Hilfe und Tipps hier 🙂
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von