Gelöst
Umzug DSL zu Glasfaser
vor 2 Jahren
Guten Tag,
ich habe hier nach Umzug in ein neugebautes Haus (zur Miete) ein bisschen Chaos mit dem Internetanschluss und wollte nachfragen, wie man am besten weiter vorgeht.
Folgende Dinge sind passiert:
- Vor 2 Monaten habe ich zum 17.07. den Umzug meines Internetanschlusses mit DSL in Auftrag gegeben.
- Nach Einzug am 16.07. habe ich festgestellt, dass kein Kupferkabel liegt, sondern nur Glasfaser, welches an einer quadratischen Dose mit "T" darauf terminiert ist. Ich habe daraufhin die normale Hotline angerufen, um nachzufragen, ob dies für den Techniker ein Problem darstellen wird. Antwort: Nein.
- Am 17.07. kam pünktlich der Techniker vorbei und fiel aus allen Wolken, als er kein Kupferkabel vorfand. Er fragte noch, ob hier zuvor ein anderes Haus stand, was nicht der Fall gewesen ist. Er sagte, da müsse in 1-2 Wochen nochmal ein Techniker vorbeikommen, und erwähnte noch etwas von einer 7-stelligen Nummer und QR-Code.
- Danach wurden mir drei Mails zugestellt zu meiner Glasfaser-Bestellung mit vorraussichtlichem Bereitstellungsdatum des Tarifs zum 5.12. Weiterhin sehe ich im Kundencenter, dass mein Umzugsauftrag "wunschgemäß ausgeführt" wurde.
Fragen, die ich mir nun stelle, sind z. B.
- Sollte man den DSL-Vertrag am besten direkt kündigen?
- Braucht der Glasfaseranschluss nun statt 1-2 Wochen doch bis zum 5.12. oder ggf. länger?
Da ich zu 100% remote arbeite und die LTE -Verbindung via Handy unzuverlässig und natürlich getaktet arbeitet, ist der Zustand aktuell eher suboptimal.
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
456
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
593
0
2
vor 2 Jahren
296
0
3
vor 7 Monaten
301
0
2
vor einem Jahr
145
0
4
Akzeptierte Lösung
Markus Km.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Markus Km.
vor 2 Jahren
Hallo @herbert37,
vielen Dank für das freundliche Telefonat.
Wie besprochen, müssen wir auf die Fertigstellung des Hausanschlusses warten. Das liegt noch bei den Bauherren.
Ein Kupferanschluss ist tatsächlich nicht mehr vorhanden.
Zur Überbrückung habe ich dir Datenvolumen geschickt. Sobald dein Personalausweis wieder aktuell ist, schicke ich dir gerne einen Schnellstartrouter zu. Melde dich dann hier bitte nochmal.
Viele Grüße
Markus Km.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Markus Km.