Gelöst
Umzug komplett schiefgelaufen
vor einem Jahr
Guten Tag
ich versuche mal die Kurzfassung:
Umzug für meinen Vater im Oktober für Januar beauftragt:
-Da war schon klar, keine Tkom Technik an neuem Standort verfügbar, also Regiotarif.
-Umzugstag, Techniker hat Abschalt und Aufschaltinfo an derselben Adresse ( der alten)- mir schwant nix gutes. geht also nicht
- Tag danach dasselbe Poblem- Nachforschung: Es wurde in den 3 Monaten vergessen, den Portauftrag an den anderen Netzbetreiber zu geben.-Notlösung, ein LTE Router damit 4 Wochen ( solange dauert das wohl mindestens) MagentaTV telefon usw gehen- aber ertstmal ein Woche ohne alls ( auch Hausnotruf) bei 2 mitte 80 Jährigen
Heute fällt mir auf, das ich keine mails mehr empfange ( nutze seit 1993 noch eine Adresse des Anschlusses meines Vaters)
Einlogen inds Kundencenter zeigt: Ihr Festnetzvertarg ist gekündigt!!
Mailadressen nicht mehr nutzbar. Hotline hat Wartungsarbeiten, kann nix machen
Gesagt hat es mir natürlich niemand, dass das diese Konzequenzen hat
Ich mach ja schon seit 1995 IT und bin selbst in der Branche..wie soll ein 85 Jähriger mit diesem Chaos klarkommen?
Hier läuft echt alles schief, ich könnte ......
Irgendjemand eine idee, was ich da noch retten kann?
1427
106
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
715
0
12
vor einem Monat
162
0
6
531
0
3
316
0
4
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
@Peter Hö.
Läuft alles, in der TV one waren die alten Zugangsdaten ohne TV, mir war nicht bewusst, dass sie im Gegensatz zu dsl dann auch oder eher nur in die TV one box kommen, und nicht in den Router..hatte mir aber auch keiner gesagt ob wohl ich sagte, ich habe die neuen Zugangsdaten in den Router eingetragen.( das Feld gabs nur bei dsl..hätte mir auffallen können, dass es für LTE nicht wirksam ist)
Die neuen kamen auch erst einen Tag später per Post
Wie auch immer ist geklärt und funzt alles kann also geschlossen werden.
danke euch
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @schwimmer,
wunderbar. Danke für die Rückmeldung.
Grüße
Peter
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Guten morgen Sven
ja, seit heute geht die Telefonie danke.
Die resyncs sind auch weniger geworden
Fritze und dslam haben sich wohl geeinigt
0