Umzug
vor einem Jahr
Hallo liebes Telekom-Team,
ich wünsche euch einen wunderschönen guten Morgen und ich hoffe ihr hattet ein tolles Wochenende.
Da wir in Kürze endlich umziehen und bei der neuen Adresse bereits Glasfaser verfügbar ist, wende ich mich an euch.
Die neue (baldige Adresse) habe ich im Profil hinterlegt, was helfen sollte
Da ich bzw. wir gerne Kunden bei euch bleiben möchten, stellt sich die Frage wie es nun abläuft und wie und was an Tarifen machbar ist. Natürlich habe ich da meine Vorstellungen
Daher die Frage bzw. Bitte, ob ihr mir da diesebzüglich (wie schon immer ) helfen und Auskünfte geben könntet, damit das alles reibungslos abläuft in Sachen Bestellung, Bereitstellung etc. Wir möchten ja beidseitig nicht, dass irgendwas schief geht.
Ich hoffe ihr versteht mein Anliegen, und ihr könnt mir helfen und wir können zusammen das bewerkstelligen. Daher hoffe ich auf einen Rückrüf damit wir das angehen können. Telefonisch bzw. direkt lässt sich das eh besser besprechen. Meine Daten sind ebenfalls (inklusive Erreichbarkeit) im Profil hinterlegt.
Ich freue mich auf einen Rückrüf von euch und auf eine gute weitere Zusammenarbeit.
Viele liebe Grüße
Nico
361
0
57
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
1040
0
16
vor 5 Jahren
229
0
4
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

vor einem Jahr
Ihr hattet gerade versucht mich zu erreichen.
konnte gerade nicht aber gerne jetzt nochmal
0
1
von
vor einem Jahr
Hi @nico.freggel,
beim zweiten Mal hat es ja geklappt. 😉
Leider gab es eine Verwechselung bei der Hausnummer. 🙈
Gib uns morgen Bescheid, ob Hermes das Paket noch zustellt oder wir ein neues bestellen sollen. Natürlich kannst du den Speedport Smart 4 Plus auch kaufen, dann nehmen wir den Mietrouter aus dem System.
Viele Grüße
Dorothea
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Jahr
Ich habe heute Morgen mit denen telefoniert.
bisher ist nichts aktualisiert ka.
ich schaue nachher ob ich den Router gekauft bekomme aber lasse es euch wissen.
hoffe das bekomme ich in den nächsten rund 2 Stunden hin. Ich gebe euch ein Update
ps: vielen lieben Dank für den Support und das nette Gespräch !!!
0
vor einem Jahr
So ich hab das Gerät erfolgreich im Telekom Shop gekauft.
ich habe keine Ahnung wie es nun weitergeht.
aus Sicherheit mache ich den erstmal nicht auf.
Wie geht es weiter ?
könntet ihr den mietrouter aus dem System nehmen oder geht das erst wenn er zurück ist?
Denn ich möchte ja nicht zahlen was ich nicht habe
Oder wie ist es jetzt? Im Sendungsverlauf steht immer noch bei Hermes dass ich mit dem Kundenservice in Verbindung setzen.
Oder wenn die das doch morgen liefern kann ich den gekauften im Telekom Shop zurück geben ? Wenn es so sein sollte ?
sorry für diese Fragen aber sowas hatte ich bisher noch nicht ..
viele Gruesse
Nico
0
1
von
vor einem Jahr
Hallo @nico.freggel,
kein Problem, dafür sind wir da. 😊
Das heißt, aktuell liegt dir nur der gekaufte vor, richtig? Den zur Miete hast du derzeit noch nicht erhalten.
Liebe Grüße
Maria
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Jahr
Ja ich habe jetzt einen selbst gekauft.
ich hoffe diesen kann ich genauso nutzen mit den selben Funktionen ?
der andere ka was und wie aber könnte man den rausnehmen? Die Miete und das Gerät nutze ich so dann ja nicht
oder sollen wir dazu telefonieren ?
oder wird dadurch nun die Bereitstellung blockiert weil Hermes es nicht hinbekommt?
wenn die den morgen zustellen nehme ich den auch. Hab’s gekauft aus Sicherheit daher vielleicht telefonieren zum klären damit es sicher klappt
0
0
vor einem Jahr
Angeblich wird der Status morgen geändert.
Wollen wir eben telefonieren?
dann ist das einfacher auch für euch
0
1
von
vor einem Jahr
Hi @nico.freggel,
es bleibt weiterhin spannend und ich warte auf dein neues Update, ob das Gerät noch ausgeliefert wird oder nicht. 😅 Vielleicht telefonieren wir ja morgen erneut.
Viele Grüße
Dorothea
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Jahr
Update:
wie ich erwartet habe tut sich entgegen der Aussagen gar nichts.
angeblich wurde es geändert aber im Status (der sich angeblich heute auch ändern sollte) ist immernoch dass ich mich da melden soll.
also ich hab ja das gekaufte Gerät und werde das sehr wahrscheinlich auch nutzen.
Könnt ihr den mietrouter rausnehmen denn ich möchte das ja nicht zahlen.
Wichtig: der Auftrag für das Gerät ist ja auch Teil des Glasfaser Bereitstellung Auftrags. Wenn (so wie es bisher aussieht) der Router ja nicht ankommt und ich meinen gekauften nutze klappt die Anschlussfreischaltung trotzdem dann am Montag ? Oder blockt der Geräte Status den dann auch und ich stehe ohne da?
vielen lieben Dank für eure Hilfe. Dank dem Lieferdienst echt wieder eine Odyssee
liebe grüße
Nico
0
1
von
vor einem Jahr
Hallo @nico.freggel,
wenn das Gerät nicht zugestellt werden kann, geht dies nach einiger Zeit an uns zurück. Dann wird dies auch automatisch aus dem System gekündigt. Dies ist auch unabhängig von dem Glasfaser Auftrag.
Gruß
André
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Jahr
Ok. Dennoch schade aber hoffe ihr habt es auf dem Schirm dass ich das halt so nicht benötige.
nutze dann meinen gekauften.
Ps: wie erreiche ich euch denn bezüglich dieses threads nach dem 15.12.? Ihr zieht ja um
viele grüße
Nico
0
0
vor einem Jahr
Nun heißt es angeblich soll es in kürze erneut versucht werden. Ich bin da mal gespannt. Wenn es morgen nicht kommt ist es ja zu spät. 😄
0
1
von
vor einem Jahr
Hi @nico.freggel,
schau mal nach oben, also nicht räumlich, 😅sondern im Thread, bzw. dadrüber. Eingeblendet ist ein Banner mit dem Hinweis, dass die Community umzieht und ein Link für den Service per Whatsapp. 😊
Darüber erreichst du uns weiterhin. Mehr Infos gibt es hier.
Viele Grüße
Dorothea
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Jahr
Eine Frage nochmal:
am Montag kommt der Techniker wegen der Dose. Wird danach dann auch mein Anschluss freigeschaltet also kann ich wenn er den Link schickt dann nach Einrichtung direkt auch magenta tv 2.0 nutzen oder muss ich da bis zum 17.12. warten?
weil es heisst bis zum 17.12. erledigt sein aber gedacht und bestellt war es ja für den 16.12.
daher meine Verständnis frage.
Ach Update: bei hermes passiert gar nichts.
blos gut dass ich mir den Router gekauft habe.
und hoffentlich klappt der Abschluss des neuen Tarifs am Montag trotzdem wenn der Techniker da war mit meinem gekauften Router.
man möchte magenta tv 2.0 ja nutzen
Vielen Dank für die Info
0
1
von
vor einem Jahr
Hallo @nico.freggel,
du hast ja den Tarif inkl. Magenta TV bestellt. Somit funktioniert Magenta TV auch direkt nach Freischaltung des Glasfaseranschlusses.
Gruß
André
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Jahr
Na dann bin ich mal frohen Mutes und gespannt wenn es morgen dann läuft.
gebe dann ein Update morgen was hoffentlich positiv ausfällt
und das mit dem Router sehen wir dann danach.
vielen lieben Dank für die Infos
viele Gruesse
Nico
0
1
von
vor einem Jahr
Hallo @nico.freggel,
bitte beachte folgende Info:
Unsere Community wird in den kommenden Wochen einer umfangreichen technischen Anpassung unterzogen, daher steht sie heute Abend ab 20:00 Uhr nur noch lesend zur Verfügung.
Sollte jedoch etwas nicht klappen, dann erreichst du uns per Whatsapp unter diesem Link.
Alternativ kannst du uns auch direkt eine Nachricht an folgende Rufnummer schreiben +49 1514 2227878.
Liebe Grüße
Swetlana
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von