Unberechtigte Rechnung von DOCOMO Digital am 03.06. 2019 in Höhe von 8.10 €
vor 6 Jahren
Ich habe die Kurzwahl 11830 Hotline nicht in Anspruch genommen, das soll am 03.06.2019 um 18.56 gewesen sein für 02:09 Minuten. Wie kann der Betrag zurück gebucht werden? Können Sie für mich diese Rufnummer sperren?
729
10
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
764
0
4
Gelöst
4849
0
2
Gelöst
vor 2 Jahren
854
0
6
vor 2 Monaten
111
0
5
vor 6 Jahren
Du kannst selbst eine Drittanbietersperre setzen: https://www.telekom.de/hilfe/rechnung/rechnungsinhalt/drittanbieter/drittanbietersperre?samChecked=true
7
Antwort
von
vor 6 Jahren
Nein, einfach 118 auf die Negativliste setzen.
Antwort
von
vor 6 Jahren
tet also, das man jede Auskunftnummer einzeln sperren muss.
tet also, das man jede Auskunftnummer einzeln sperren muss.
118*
Antwort
von
vor 6 Jahren
Ich weiß nicht ob es die richtige Lösung ist die Nummern zu sperren bzw. ob das überhaupt hilft. Mir sind ebenfalls am 26.07.19, 8,10 EUR abgerechnet worden für den Sprachdienst 11830 der von meinem Mobiltelefon angerufen worden sein soll.
In der Anruferliste ist der Eintrag nicht zu finden, da dieser Sprachdienst ganz sicher auch nicht angerufen wurde. Auf www.bill-info.com ist der Eintrag nicht vorhanden. Ein Anruf auf die angegebene 021196299220 hat gar nichts geholfen. Mir wurde gesagt dass die Angelegenheit nur per Mail geklärt werden kann und mir wurde auch telefonisch bestätigt dass unter dieser Nummer kein Dienst in Anspruch genommen wurde.
Inzwischen habe ich schon 4 Mails geschrieben und jedesmal die Rechnung mir angehängt, als Antwort bekomme ich immer dass kein Dienst in Anspruch genommen worden ist von irgendeiner Telefonnumer, einmal war sogar die eigene 0211.. nummer angegeben worden. Keine Ahnung was ich noch machen soll, das scheint kein Ende zu nehmen.
Es ist echt traurig wie man heute abgezockt wird und es will und kann auch niemand helfen. Wie kann dieser Support so unglaublich inkompetent sein. In der letzten Mail habe ich alles nochmal aufgeschrieben im Text und wieder die Rechnung angehängt. Und nun wieder seit zwei Wochen keine Antwort.
Ich kann nur raten die Rechnungen genau zu überprüfen, habe ich bisher nicht gemacht aber anschenend muss das sein...
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @Rainer_Erb,
Hat auch kein Familienmitglied oder Besucher diese Auskunft angerufen?
Denn sonst würde dies nicht auf der Rechnung auftauchen.
Eventuell statt der 11833 die Nummer eines anderen Anbieters angerufen?
0
vor 6 Jahren
entschuldigen Sie bitte meine späte Rückmeldung. Sind Sie selbst nicht der Anrufer gewesen, so muss jemand anderes die Nummer gewählt haben. Eine Gutschrift kann ich für diese Position daher nicht einräumen. Wenn Sie Unterstützung bei dem Setzen etwaiger Sperren benötigen, befüllen Sie einfach Ihr Profil, damit ich Sie kontaktieren kann.
Lieben Gruß
Diandra S.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von