Unberechtigte Rechnung von DOCOMO Digital am 03.06. 2019 in Höhe von 8.10 €
6 years ago
Ich habe die Kurzwahl 11830 Hotline nicht in Anspruch genommen, das soll am 03.06.2019 um 18.56 gewesen sein für 02:09 Minuten. Wie kann der Betrag zurück gebucht werden? Können Sie für mich diese Rufnummer sperren?
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6 years ago
Du kannst selbst eine Drittanbietersperre setzen: https://www.telekom.de/hilfe/rechnung/rechnungsinhalt/drittanbieter/drittanbietersperre?samChecked=true
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Answer
from
6 years ago
Mächschen Im http://telekom.de/telefoniecenter kann man die Sondernummern sperren. Im http://telekom.de/telefoniecenter kann man die Sondernummern sperren. Mächschen Im http://telekom.de/telefoniecenter kann man die Sondernummern sperren. Beim IP-basierten Telekom Anschluss ist dies kostenlos möglich. Sie können unter anderem die Rufnummernbereiche 0900, 0137, 0180 und 00 (internationale Gespräche) sperren. Sie können auch selbst individuell bestimmen, welche Telefonnummern erreichbar sein sollen und welche nicht. Diese Einstellungen können Sie über Ihren Browser im Kundencenter unter dem Menüpunkt "Anschluss & Tarif/ Telefonie-Einstellungen/ IP-basierte Telefonie" oder über das Telefon vornehmen. Quelle: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/ip-basierter-anschluss/zielrufnummern-sperren?samChecked=true Beim IP-basierten Telekom Anschluss ist dies kostenlos möglich. Sie können unter anderem die Rufnummernbereiche 0900, 0137, 0180 und 00 (internationale Gespräche) sperren. Sie können auch selbst individuell bestimmen, welche Telefonnummern erreichbar sein sollen und welche nicht. Diese Einstellungen können Sie über Ihren Browser im Kundencenter unter dem Menüpunkt "Anschluss & Tarif/ Telefonie-Einstellungen/ IP-basierte Telefonie" oder über das Telefon vornehmen. Quelle: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/ip-basierter-anschluss/zielrufnummern-sperren?samChecked=true Beim IP-basierten Telekom Anschluss ist dies kostenlos möglich. Sie können unter anderem die Rufnummernbereiche 0900, 0137, 0180 und 00 (internationale Gespräche) sperren. Sie können auch selbst individuell bestimmen, welche Telefonnummern erreichbar sein sollen und welche nicht. Diese Einstellungen können Sie über Ihren Browser im Kundencenter unter dem Menüpunkt "Anschluss & Tarif/ Telefonie-Einstellungen/ IP-basierte Telefonie" oder über das Telefon vornehmen. Quelle: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/ip-basierter-anschluss/zielrufnummern-sperren?samChecked=true Bedeutet also, das man jede Auskunftnummer einzeln sperren muss.
Im http://telekom.de/telefoniecenter kann man die Sondernummern sperren.
Im http://telekom.de/telefoniecenter kann man die Sondernummern sperren.
Beim IP-basierten Telekom Anschluss ist dies kostenlos möglich. Sie können unter anderem die Rufnummernbereiche 0900, 0137, 0180 und 00 (internationale Gespräche) sperren. Sie können auch selbst individuell bestimmen, welche Telefonnummern erreichbar sein sollen und welche nicht. Diese Einstellungen können Sie über Ihren Browser im Kundencenter unter dem Menüpunkt "Anschluss & Tarif/ Telefonie-Einstellungen/ IP-basierte Telefonie" oder über das Telefon vornehmen. Quelle: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/ip-basierter-anschluss/zielrufnummern-sperren?samChecked=true
Beim IP-basierten Telekom Anschluss ist dies kostenlos möglich. Sie können unter anderem die Rufnummernbereiche 0900, 0137, 0180 und 00 (internationale Gespräche) sperren.
Sie können auch selbst individuell bestimmen, welche Telefonnummern erreichbar sein sollen und welche nicht. Diese Einstellungen können Sie über Ihren Browser im Kundencenter unter dem Menüpunkt "Anschluss & Tarif/ Telefonie-Einstellungen/ IP-basierte Telefonie" oder über das Telefon vornehmen.
Bedeutet also, das man jede Auskunftnummer einzeln sperren muss.
Nein, einfach 118 auf die Negativliste setzen.
Answer
from
6 years ago
tet also, das man jede Auskunftnummer einzeln sperren muss.
tet also, das man jede Auskunftnummer einzeln sperren muss.
118*
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6 years ago
Ich weiß nicht ob es die richtige Lösung ist die Nummern zu sperren bzw. ob das überhaupt hilft. Mir sind ebenfalls am 26.07.19, 8,10 EUR abgerechnet worden für den Sprachdienst 11830 der von meinem Mobiltelefon angerufen worden sein soll.
In der Anruferliste ist der Eintrag nicht zu finden, da dieser Sprachdienst ganz sicher auch nicht angerufen wurde. Auf www.bill-info.com ist der Eintrag nicht vorhanden. Ein Anruf auf die angegebene 021196299220 hat gar nichts geholfen. Mir wurde gesagt dass die Angelegenheit nur per Mail geklärt werden kann und mir wurde auch telefonisch bestätigt dass unter dieser Nummer kein Dienst in Anspruch genommen wurde.
Inzwischen habe ich schon 4 Mails geschrieben und jedesmal die Rechnung mir angehängt, als Antwort bekomme ich immer dass kein Dienst in Anspruch genommen worden ist von irgendeiner Telefonnumer, einmal war sogar die eigene 0211.. nummer angegeben worden. Keine Ahnung was ich noch machen soll, das scheint kein Ende zu nehmen.
Es ist echt traurig wie man heute abgezockt wird und es will und kann auch niemand helfen. Wie kann dieser Support so unglaublich inkompetent sein. In der letzten Mail habe ich alles nochmal aufgeschrieben im Text und wieder die Rechnung angehängt. Und nun wieder seit zwei Wochen keine Antwort.
Ich kann nur raten die Rechnungen genau zu überprüfen, habe ich bisher nicht gemacht aber anschenend muss das sein...
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from
6 years ago
Hallo @Rainer_Erb,
Hat auch kein Familienmitglied oder Besucher diese Auskunft angerufen?
Denn sonst würde dies nicht auf der Rechnung auftauchen.
Eventuell statt der 11833 die Nummer eines anderen Anbieters angerufen?
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6 years ago
entschuldigen Sie bitte meine späte Rückmeldung. Sind Sie selbst nicht der Anrufer gewesen, so muss jemand anderes die Nummer gewählt haben. Eine Gutschrift kann ich für diese Position daher nicht einräumen. Wenn Sie Unterstützung bei dem Setzen etwaiger Sperren benötigen, befüllen Sie einfach Ihr Profil, damit ich Sie kontaktieren kann.
Lieben Gruß
Diandra S.
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