Gelöst
Unmöglich, an meine Glasfaser-ID zu kommen
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe im Januar 1&1 mit der Übernahme meines Glasfaseranschlusses beauftragt. Seitdem habe ich folgendes Problem:
- 1&1 möchte die Glasfaser-ID
- Auf meiner Box steht keine Nummer, der Bereich, in den das ID-Schildchen gehört, ist leer
- Telekom-Glasfaserhotline sagt: Mein Anschluss (2020 umgesetzt) basiert noch auf FTTH , da gab es noch keine Ids. Neuer Anbieter müsse eine Umstellung beauftragen
- 1&1 sagt: Telekom gibt uns aus Datenschutzgründen keinerlei Infos zum Anschluss. Ein "Standard-Prozedere" zum Beauftragen einer Glasfaser-ID scheint es nicht zu geben
- Ich selbst kann auch keine ID bei der Telekom anfordern, mir wird wie gesagt bei der Glasfaserhotline nur die Auskunft gegeben, dass dies Sache der Anbieter sei und ich als Endkunde damit nichts zu tun haben sollte/müsste.
Kann mir irgendjemand sagen, was von den ganzen entgegengesetzten Aussagen oben stimmt, und wie ich einfach an eine Glasfaser-ID für meinen Anschluss komme, um diesen ordnungsgemäß und vollumfänglich nutzen zu können?
Dankeschön!
328
0
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
283
0
4
vor 2 Monaten
356
23
0
Gelöst
vor 3 Monaten
101
0
7
vor 3 Jahren
1369
0
2
vor 2 Jahren
722
0
6
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
