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03.10.2019 08:12
Hallo Zusammen,
bis vor ein paar Wochen konnte man unter https://www.telekom.de/zuhause/netz/netzausbau-informationen und https://www.telekom.de/zuhause/netz/glasfaser/glasfaser-an-ihrem-wohnort nachsehen, welcher Verfügbarkeiten bei uns theoretisch vorhanden sind. Bei den letzten Prüfungen musste ich nun feststellen, dass unsere Adresse dort gar nicht mehr hinterlegt ist. Die Nachbaradressen sind weiterhin prüfbar aber unsere Adresse ist verschwunden.
Wo liegt das Problem?
06.10.2019 16:04
08.10.2019 05:44 Zuletzt bearbeitet: 08.10.2019 05:51 durch den Autor
Danke, Detlev K., für die Überlegung. Das könnte tatsächlich sein, dass beim Einspielen neuer Daten, mehrere Adressen vergessen wurden zu berücksichtigen. Mindestens eine zweite Adresse in unserer Straße wird ebenfalls nicht mehr angezeigt und neu Daten scheinen ebenfalls eingespielt worden zu sein. Bei einem größeren Gebiet, u. a. mit den ersten gut 20 Häusern am Anfang unserer Straße, wo bisher VDSL 100 angezeigt wurde, ist jetzt nur noch VDSL 50 markiert aber dazu neu, dass hier Highspeed-Ausbau geplant sei.
Besonders ärgerlich ist, dass im Telepoint die Ummeldung einen Anschlusses an unserer Adresse nicht möglich war. Lt. Auskunft im Shop gäbe es unser Haus gar nicht, zu mindestens nicht im Computer der Telekom Wenn wir unsere monatlichen Telekomrechnungen jetzt nicht mehr bezahlen müssten, sollte mir das ja Recht sein aber Spaß beiseite. Wie lässt sich so ein offensichtlicher Fehler wieder korrigieren? Denn von der Telekom grundversorgt ist unser Haus ja, VDSL100 läuft und VDSL250 wären bei uns verfügbar, das hatte die Suchen jedenfalls früher immer angezeigt.
08.10.2019 12:58
16.10.2019 14:30
23.10.2019 13:37
29.10.2019 14:50 Zuletzt bearbeitet: 29.10.2019 15:25 durch den Autor
Hallo Heike, leider bin ich aufgrund des katastrophalen Mobilfunkempfang bei uns - obwohl lt. Telekom-Verfügbarkeitskarte der ganze Ort optimal mit 2G, 3G und 4G ausgeleuchtet wäre - bin ich übers Handy nur schlecht erreichbar. Ich hatte das ja schon mehrfach gemeldet, dass nach Versetzung des Mobilfunkmastens von einem erhöhten Standort zum tiefsten Punkt des Stadtteils, der Mobilfunkempfang drastisch schlechter geworden bis gar nicht mehr vorhanden!
Dass eine schnellere Verbindung bei uns möglich wäre hatte mir ein "RANGER-Kundenberater", der im Auftrag der Telekom unterwegs war, auch versucht zu zeigen. Es wäre jetzt alles mit Glasfaser vollausgebaut und wir könnte auf DSL175 erhöhen. Leider hatte er vor unserer Haustüre so schlechten Mobilfunkempfang, dass er mir auf seinem Tablett rein gar nix von eurer tollen Präsentation dazu zeigen konnte
Unser Haus ist übrigens unter https://www.telekom.de/zuhause/netz/netzausbau-informationen und https://www.telekom.de/zuhause/netz/glasfaser/glasfaser-an-ihrem-wohnort auch weiterhin noch verschwunden...
Aber eins nach dem anderen, zuerst mal zumutbaren Mobilfunkempfang oder wenigstens realistische Angaben zu Netzabdeckung, dann können wir auch über einen neuen Vertrag für Super-VDSL reden!
31.10.2019 13:21
02.11.2019 10:50
Besten Dank, Carolin K., ich melde mich wenn deine Kollegen mich kontaktiert haben. Viele Grüße und ein schönes Wochenende!
04.12.2019 23:16 Zuletzt bearbeitet: 04.12.2019 23:19 durch den Autor
Hallo, Carolin K., ich melde mich nochmal, da inzwischen mehr als ein Monat vergangen ist und sich keiner deiner Kollegen bisher bei mir gemeldet hat ;-(
08.12.2019 10:32
13.12.2019 09:19
Ich habe nochmal alle E-Mails bis gecheckt, auch Spamfilter usw., leider ist keine Telekom-Mail eingegangen. Nur Rechnung, Werbung usw., aber keine deiner Technikkollegen.
Könntest du veranlassen, dass sie die Mail noch mal senden. Herzlichen Dank und viele Grüße
13.12.2019 14:49
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