Gelöst

Unwissentliche Kündigung meines Festnetz-Vertrags

vor 6 Jahren

Hallo,

 

wenn ich mich im E-Mail Center anmelde, um die Mails meiner T-Online Adresse zu lesen erscheint folgende meldung:

 

Wichtiger Hinweis zu Ihrer Vertragskündigung!
Lieber Telekom Kunde,
Sie haben Ihren Telekom-Festnetz-Vertrag gekündigt. Von dieser Kündigung sind auch lhre Dienste Telekom Mail und MagentaCLOUD betroffen.
Sämtliche Daten lhres E-Mail Postfachs werden 180 Tage nach lhrer Kündigung unwiderruflich gelöscht. Ihre Daten in der MagentaCLOUD werden bereits nach 60 Tagen gelöscht.

Sichern Sie jetzt Ihre Daten und wechseln Sie zu unseren kostenlosen Diensten.

Freundliche Grüße
Ihre Telekom
 
 

 

Das Problem ist, dass ich keine Vertragskündigung eingereicht habe. Wenn ich meine Vetragsdaten im Telekom-Login ansehen möchte, um mich zu vergewissern, ob das ein Fehler ist erhalte ich folgende Meldung:
Ihre Tarifdaten konnten nicht ermittelt werden. Leider kommt es daher zu Funktionseinschränkungen in einigen Bereichen des Kundencenters.

 

Ist das ein bekanntes Problem? Wo und wie kann ich meine aktuellen Vertragsdetails einsehen? 

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      0

    • vor 6 Jahren

      Hallo @DrIsaac,

      haben Sie sich den Link angeschaut, den @jojo1 zugeschickt hat? Ist das bei Ihnen auch der Fall? Haben Sie dies schon überprüft? Geben Sie mir doch bitte eine Rückmeldung, ob es geklappt hat.

      Viele Grüße Türkan Ü.

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      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Wichtiger Hinweis zu Ihrer Vertragskündigung! Lieber Telekom Kunde, Sie haben Ihren Telekom-Festnetz-Vertrag gekündigt. Von dieser Kündigung sind auch lhre Dienste Telekom Mail und MagentaCLOUD betroffen. Sämtliche Daten lhres E-Mail Postfachs werden 180 Tage nach lhrer Kündigung unwiderruflich gelöscht. Ihre Daten in der MagentaCLOUD werden bereits nach 60 Tagen gelöscht. Sichern Sie jetzt Ihre Daten und wechseln Sie zu unseren kostenlosen Diensten. Freundliche Grüße Ihre Telekom

      Wichtiger Hinweis zu Ihrer Vertragskündigung!
      Lieber Telekom Kunde,
      Sie haben Ihren Telekom-Festnetz-Vertrag gekündigt. Von dieser Kündigung sind auch lhre Dienste Telekom Mail und MagentaCLOUD betroffen.
      Sämtliche Daten lhres E-Mail Postfachs werden 180 Tage nach lhrer Kündigung unwiderruflich gelöscht. Ihre Daten in der MagentaCLOUD werden bereits nach 60 Tagen gelöscht.

      Sichern Sie jetzt Ihre Daten und wechseln Sie zu unseren kostenlosen Diensten.

      Freundliche Grüße
      Ihre Telekom
      Wichtiger Hinweis zu Ihrer Vertragskündigung!
      Lieber Telekom Kunde,
      Sie haben Ihren Telekom-Festnetz-Vertrag gekündigt. Von dieser Kündigung sind auch lhre Dienste Telekom Mail und MagentaCLOUD betroffen.
      Sämtliche Daten lhres E-Mail Postfachs werden 180 Tage nach lhrer Kündigung unwiderruflich gelöscht. Ihre Daten in der MagentaCLOUD werden bereits nach 60 Tagen gelöscht.

      Sichern Sie jetzt Ihre Daten und wechseln Sie zu unseren kostenlosen Diensten.

      Freundliche Grüße
      Ihre Telekom

      Morgen,

      exakt die selbe Meldung habe ich heute Morgen auch erhalten, als ich mein t-onlinepostfach öffen wollte.
      Und zwar als Pop-up Fenster und nichts als eMail.

      Ich habe den Vertrag natürlich nicht gekündigt, schließlich arbeite ich im Homeoffice und könnte mir einen Wechsel mit Ausfallzeiten garnicht leisten.

      Die Meldung wirkt aber leider so, als wäre es keine Fälschung.
      Also habe ich zunächst mal versucht die eMails zu retten und auf den vorgeschlagenen kostenlosen e-Mail-Dienst der Telekom umzustellen.

      VG
      Robert

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @robat1 

      Du hängst an einem gelösten Thread.

      Mal sehen, ob @Türkan Ü.  darauf reagiert? 

       

      Ein neuer Thread erzeugt mehr Aufmerksamkeit, der direkte Weg über die Hotline ist schneller.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @robat1,
      solche Meldungen haben nicht zwingend mit einer Kündigung vom Festnetz-Anschluss zu tun, es kann auch sein, dass ein nicht mehr verwendeter/angebotener "Alt-Tarif" wie z. B. "T-Online by Call" oder "Tarif Mitbenutzer" aus alten (56-k-Modem-)Zeiten gekündigt wurde, jedoch noch eine @t-online.de-E-Mail-Adresse damit verknüpft ist.
      Schaue am besten mal in deine Telekom-Post, ob du dazu kürzlich eine Kündigungsbestötigung erhalten hast. Falls nicht, schreibe mich gerne mit einem @Jonas J. an, dann rufe ich dich an und ich kläre das auf. Fröhlich

      Viele Grüße
      Jonas J.




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