Solved
Usenext voller download mit telekom NICHT mehr möglich !!!!!
5 months ago
Also habe seit 5 Tagen nur noch 5mbit Download / also wie Free Modus, Hallo habe 100000 er Leitung, Filme z.B die 2 Minuten gedauert haben laden nun 20 Std.
Habe eben Telekom angerufen und sie haben bestätigt das Usenext nur noch gedrosselt behandelt wird wegen illegalen Download ??? Hallo , was ist hier Los ... da ist nichts illegal usw.
Bitte um Hilfe , achja , sie sagten auch VODAFON hätte auch schon zu gemacht .. was da irgendjemand etwas
1427
37
This could help you too
1114
0
5
3 years ago
739
0
6
Solved
565
0
8
190
0
3
5 months ago
Hallo , was ist hier Los ... da ist nichts illegal usw.
es gibt legale Inhalte auf Usenext - ui, dass ist neu😂😂
An eine Drossel wegen illegaler Inhalte glaube ich aber nicht - da würde gesperrt aber nicht gedrosselt
8
Answer
from
5 months ago
So sieht es aus. 👍
Answer
from
5 months ago
Alles schön und gut , hilft mir nur natürlich nicht, mich hat nur gerade geärgert das ihr mich als Bananen Bieger hinstellen wolltet.
Ich kann ja auch nur das weitergeben was beide Parteien mit mittelten , aber ich wollte das was Telekom sagte ( also die Drosselung von Usenext ) schriftlich haben, dazu müsse ich den Kontakt per Email anschreiben. Was ich auch noch tun möchte.
Habe jetzt erst mal Usenext gekündigt denn so nützt es mich nicht / VPN soll angeblich gehen , kann es gerade nicht testen da meins abgelaufen ist und ich es eigentlich nicht brauche gerade. Das mit VPN sind Tipps aus dem Momentum Forum, k.a. ob es damit geht
Answer
from
5 months ago
aber ich wollte das was Telekom sagte ( also die Drosselung von Usenext ) schriftlich haben, dazu müsse ich den Kontakt per Email anschreiben.
Das wird dir keiner schriftlich bestätigen. Weder per Mail noch hier. Warum? Weil die Telekom nichts drosselt!
Was ich auch noch tun möchte.
Wird dir also nichts bringen. Zumal es auch keine Mailadresse un der Richtung gibt. Einziger schriftlicher Kontakt: Das Kontaktformular
Unlogged in user
Answer
from
5 months ago
und sie haben bestätigt das Usenext nur noch gedrosselt behandelt wird wegen illegalen Download ?
Hast du da möglicherweise im Paulanergarten angerufen statt bei der Telekom?
1
Answer
from
5 months ago
wie kommste denn darauf
Unlogged in user
Answer
from
5 months ago
@stump
Wenn dein Router mit deiner dir zur Verfügung gestellten und mit der dem Tarif eintsprechenden Bandbreite synchronisiert und du zum Beispiel auf www.breitbandmessung.de deine Bandbreite im Download und Upload erreichst ist das Problem in meinen Augen erst mal bei Usenext.
Filme z.B die 2 Minuten gedauert haben laden nun 20 Std.
Was sollen das für Filme sein? Bedenke das alles was nicht offiziell vom Urheber oder Rechteinhaber zur Verfügung gestellt wird eben illegal ist.
Es spielt auch keine Rolle ob du einen Freien Zugang hast oder einen kostenpflichtigen. Du erreichst nur den Speed den Usenext dir zur Verfügung stellen kann.
Habe eben Telekom angerufen und sie haben bestätigt das Usenext nur noch gedrosselt behandelt wird wegen illegalen Download
Die Aussage halte ich für ein wenig weit hergeholt bzw. für Unsinn. Warum sollte die Telekom da was drosseln?
Wende dich an Usenext.
4
Answer
from
5 months ago
Speerdtest ist alles bestens ,
Na dann liegt das Problem bei Usenext. Stichwort Peering .
Answer
from
5 months ago
Hey Happy , also Nochmal ich habe 2 x mit Usenext telefoniert, das 1. mal mit der Antwort bei ihnen ist alles OK, dann Telekom angerufen ( längeres Gespräch mit Messungen usw. ) nach interner Nachfrage wurde die Drosselung bestätigt seitens Telekom !!!
Danach nochmal Usenext Kontaktiert, mit der 1. Frage ob ich Telekom Kunde bin, denn der Support dort weiss mittlerweile bescheid das Telekom Kunden betroffen sind weil viel Anrufe rein kommen wegen diesen Problem und sie daran nichts ändern könnten. Habe andere PC und anderen Hausanschluss / Eltern auch Telekom versucht und dort das selbe prob
Answer
from
5 months ago
Hey Happy , also Nochmal ich habe 2 x mit Usenext telefoniert, das 1. mal mit der Antwort bei ihnen ist alles OK, d
Was sollen sie dir auch anderes sagen?
dann Telekom angerufen ( längeres Gespräch mit Messungen usw. ) nach interner Nachfrage wurde die Drosselung bestätigt seitens Telekom !!!
Dann hat dir ein unwissender Mitarbeiter geantwortet. Die Telekom drosselt da nichts.
Danach nochmal Usenext Kontaktiert, mit der 1. Frage ob ich Telekom Kunde bin, denn der Support dort weiss mittlerweile bescheid das Telekom Kunden betroffen sind weil viel Anrufe rein kommen wegen diesen Problem und sie daran nichts ändern könnten.
Natürlich kennt Usenext das Problem. Denn es ist "ihr" Peeringproblem! Und doch. Sie können etwas daran ändern. Und zwar für vernünftiges Peering bezahlen. Nur kostet das Geld. Bitte beschäftige dich mal mit dem Thema Peering . Und ja. Das Problem Peering kannst du auch bei den anderen Netzbetreibern haben. Ist reine Glückssache.
Unlogged in user
Answer
from
5 months ago
Forumsuche nutzen war nicht so dein Ding?
Peering ist das Zauberwort.
🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣
Und das glaubste und schiebst nun nen Rant auf die Telekom?
Usenext muss doch bei seinen Peeringpartner einfach nur ordentlich einkaufen - wollen se scheinbar nicht, weil kostet ja ordentlich Kohle.
Im schlimmsten Fall hängen se noch hinterm Cloudflare, welche gerade bei deren Kunden (also die Hoster) die Daumenschrauben anziehen - weil die mehr verdienen wollen.
8
Answer
from
5 months ago
Weil es ja immer ging,
Tja. So ist das nun mal. Ich konnte jahrelang auf der A1 Richtung Köln in der Regel schneller als 130Km/h fahren. Nun wurde der Verkehr immer mehr und es geht eben langsamer voran.
Jeder andere normale Download im Internet funktioniert ja einwandfrei,
Siehst du. Damit hast du den Beweis, das es nicht an deiner Leitung liegt und das Problem eben bei Usenext liegt.
Wenn du Filme brauchst oder sehen willst gibt es Netflix, Amazon Prime, MagentaTV+ und Co.
Answer
from
5 months ago
Netflix, Amazon Prime habe ich alles und einiges mehr , aber manchmal möchte man etwas was es nirgends sonst wo gibt /älter Serien usw. dafür hat man es auch ja abonniert und bezahlt . Habe JETZT nochmal Telekom angerufen , weil dachte naja vielleicht anderen Mitarbeiter. Gesagt getan... der hat sich auch lange Zeit genommen und den Fall in sein System ein gegeben , und nach 5 minuten lass er mir auch vor was er vom Service geantwortet bekommen hat.
ja und es sagte genau das selbe, USENEXT nur noch gedrosselt wegen illegaler Download Möglichkeit.
naja gut , dann ist es halt so .
Danke dennoch an allen
Answer
from
5 months ago
aber manchmal möchte man etwas was es nirgends sonst wo gibt /älter Serien usw. dafür hat man es auch ja abonniert und bezahlt .
Du lädst Serien über Usenext und denkst weil du für Usenext bezahlst ist es legal? Halte ich für sehr zweifelhaft.
und nach 5 minuten lass er mir auch vor was er vom Service geantwortet bekommen hat. ja und es sagte genau das selbe, USENEXT nur noch gedrosselt wegen illegaler Download Möglichkeit.
ja und es sagte genau das selbe, USENEXT nur noch gedrosselt wegen illegaler Download Möglichkeit.
Kann ich aber immer noch nicht glauben. Aber gut. Weitere Diskussionen führen da zu nichts und man dreht sich im Kreis.
Unlogged in user
Answer
from
5 months ago
Im schlimmsten Fall hängen se noch hinterm Cloudflare,
Im schlimmsten Fall hängen se noch hinterm Cloudflare,
tun sie
0
5 months ago
Usenext nur noch gedrosselt behandelt wird wegen illegalen Download
Genau so ist es. Und das ist auch gut und richtig so.
Viele Grüße
Thomas
3
Answer
from
5 months ago
Quatsch , selten sowas dummes gehört, Nicht böse gemeint aber verstehe solche Aussagen einfach nicht. entweder möchte man helfen oder scrollt weiter
Answer
from
5 months ago
Hallo @stump,
ich habe mir die Konversation hier im Thread eben genauer durchgelesen und kann dir wirklich nur ans Herz legen, auf die Ratschläge der Community zu hören.
Mache dich bitte mit dem Thema Peering vertraut und schaue dir den Link an, den dir @HappyGilmore zugeschickt hat.
Auch bin ich auf der Suche nach diesem ominösen Text, den man dir vorgelesen haben soll.
@stump wrote: Habe JETZT nochmal Telekom angerufen , weil dachte naja vielleicht anderen Mitarbeiter. Gesagt getan... der hat sich auch lange Zeit genommen und den Fall in sein System ein gegeben , und nach 5 minuten lass er mir auch vor was er vom Service geantwortet bekommen hat. ja und es sagte genau das selbe, USENEXT nur noch gedrosselt wegen illegaler Download Möglichkeit.
Und ganz ehrlich, ich habe keinen Text gefunden. Ich kann dir aber versichern, dass niemand von unserer Seite aus gedrosselt wird.
Lieben Gruß,
Klaudija
Answer
from
5 months ago
Ich glaub dir das sehr gerne nur warum wurde mir das zweimal gestern am Telefon von zwei verschiedenen Mitarbeitern so erzählt? Ich hab das Problem mit VPN gelöst danke trotzdem für die Hilfe Versuche
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
5 months ago
Hallo @stump,
ich habe mir die Konversation hier im Thread eben genauer durchgelesen und kann dir wirklich nur ans Herz legen, auf die Ratschläge der Community zu hören.
Mache dich bitte mit dem Thema Peering vertraut und schaue dir den Link an, den dir @HappyGilmore zugeschickt hat.
Auch bin ich auf der Suche nach diesem ominösen Text, den man dir vorgelesen haben soll.
@stump wrote: Habe JETZT nochmal Telekom angerufen , weil dachte naja vielleicht anderen Mitarbeiter. Gesagt getan... der hat sich auch lange Zeit genommen und den Fall in sein System ein gegeben , und nach 5 minuten lass er mir auch vor was er vom Service geantwortet bekommen hat. ja und es sagte genau das selbe, USENEXT nur noch gedrosselt wegen illegaler Download Möglichkeit.
Und ganz ehrlich, ich habe keinen Text gefunden. Ich kann dir aber versichern, dass niemand von unserer Seite aus gedrosselt wird.
Lieben Gruß,
Klaudija
0
5 months ago
Habe das gleiche Problem.
Ich verstehe jetzt nicht warum mein Internetanbieter sich als Gesetzeshüter aufspielt.
Wenn Usenext illegal wäre sollte sich wohl der Staatsanwalt darum kümmern und nicht die Telekom.
Ich bin sowas von sauer.
Liebe Telekom, kümmert euch um eure Kundschaft damit Ihr auch weiterhin im Wettbewerb halten könnt.
5
Answer
from
5 months ago
Wenn Usenext illegal wäre
Wenn Usenext illegal wäre
nicht Usenext ist illegal, sondern die Inhalte die ihr da runterladet - wisst ihr aber beide - und abstreiten braucht ihr es auch nicht - würde ich euch eh nicht glauben.
Answer
from
5 months ago
ist doch auch wurst egal, darum geht es doch gar nicht
Answer
from
5 months ago
darum geht es doch gar nicht
ich habe das Thema nicht wieder aufgebracht.
Selbstverständlich ist das aber ein legitimes Thema der Telekom.
Deshalb ist sie wie alle anderen Provider in D im Verein CUII
https://cuii.info/ueber-uns/
Ich find es schon lustig wenn sich jemand beschwert, dass ihm das begehen einer Straftat erschwert ist
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from