App download klappt nicht mehr

vor 3 Jahren

Ich versuche jetzt schon seit vielen Wochen, zwei Apps auf mein Smartphone zu laden und zu installieren, aber jeder Vorgang scheitert am ständig abbrechendem Mobilfunknetz, das keine Ende eines Downloads von ein paar MB möglich macht,

 

bei dem offenkundig jetzt jämmerlichen 4G -Mobilfunknetz der Telekom bleibt mir nur die sofortige Kündigung und das wechseln zu einem Anbieter, der auch eine Gegenleistung für mein Geld erbringt, übrigens letztes Jahr hat es immer und sofort mit den Apps funktioniert, Covid-App usw., seit Anfang April geht nichts mehr, nicht eine einzige Installation konnte durchgeführt werden, Empfangsqualität zwischen 0 bis 2 Balken und damit wird jeder Download ständig unterbrochen und kommt nicht zu Ende.

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  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 3 Jahren

    FakeNews! Lügner! 

     

    Bin wegen dir extra mal aufgestanden und aufn Balkon raus - 177 Mbit/s down und 19 Mbit/s up. 

    So viel zum Thema "jämmerlichen 4G -Mobilfunknetz der Telekom".

     

    Solltest dir wohl mal dein Handy anschauen .... lass uns raten .. zugemüllt bis oben hin.?

    Haufenweise Apps im Hintergrund laufen und evtl. sogar noch irgendwas eingefangen.?

     

     

    @Pinarello2022  schrieb:
    bleibt mir nur die sofortige Kündigung und das wechseln zu einem Anbieter

    Mach das halt? Wo isses Problem? 

    Wunder dich aber nicht, dass der Rest auf dem Planeten das so interessant findet, wie der Sack Reis der in China vorhin umgefallen ist. 

     

    china-rice.gif

     

    Wenn du mehr willst außer nur möppern, solltest halt auch bissel mehr Fakten liefern. Nen Blick auf die Netzabdeckungskarte oder ein Gespräch mit der 2202 könnte dir aber auch weiterhelfen. 

    5

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Mist, alles, was ich schreiben wollte ist verboten und wird durch den Check nicht akzeptiert.

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 3 Jahren

    Hallo @Pinarello2022 ,

    herzlich willkommen in der Telekom hilft Community!

     

    Ich glaube nicht, dass es nur an der möglicherweise schlechten Netzabdeckung liegen kann. Was für ein Smartphone haben Sie denn?

    Ich würde zunächst nachschauen, ob noch ausreichend Speicherplatz verfügbar ist für weitere Apps. Wenn nicht, dann sollten Sie Platz schaffen. Danach würde ich das Smartphone neu starten und dann versuchen, die Apps zu installieren. Vielleicht haben Sie ja auch die Möglichkeit, sich in einem WLAN anzumelden.

     

    Bei mir reichen 1-2 Balken, um Apps runterzuladen auf meinem iPhone.

     

    Viele Grüße und viel Erfolg,

    Coole Katze

    0

  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    @Pinarello2022  schrieb:
    Ich versuche jetzt schon seit vielen Wochen, zwei Apps auf mein Smartphone zu laden und zu installieren, aber jeder Vorgang scheitert am ständig abbrechendem Mobilfunknetz

    Und warum versuchst du es nicht mal, wenn du dich im WLAN befindest.

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @Pinarello2022 Wenn ich seit Wochen aufgrund der Datenrate mobil nichts laden kann mache ich das eben wenn ich WLAN Netz bin. Problem gelöst.

  • vor 3 Jahren

    Hallo @Pinarello2022 

    Wie Sie sehen, sollte ein Download immer gehen, wenn man noch Speicherplatz hat.

    Denn ihre Beschreibung klingt danach.

    Selbst unter Edge geht der Download ohne Probleme, aber halt länger.

    Und ich weiß wovon ich rede, da ich beruflich bedingt, alles erlebe unterwegs an Netzabdeckung und Leistung.

     

    @Pinarello2022  schrieb:
    bleibt mir nur die sofortige Kündigung und das wechseln zu einem Anbieter,

    Das können sie gerne machen.

    Zahlen tun sie trotzdem bis die Mindesvertragslaufzeit zu Ende ist.

     

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @Pinarello2022  schrieb:
    Könnt ihr Telekomiker vergessen, aber sowas von.

    Mit Beleidigungen kommst du nicht weiter.

    Warum wechselst du nicht einfach den Anbieter, wenn du unzufrieden bist und andere Anbieter dir ein besseres Netz für weniger Geld bieten.

  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    @Pinarello2022  schrieb:
    Ich versuche jetzt schon seit vielen Wochen, zwei Apps auf mein Smartphone zu laden

    Lass es mich mal so sagen: Woran auch immer es liegt, dass das nicht klappt bei dir – am schlechten Netz der Telekom liegt es zu allerletzt.

     

    Viele Grüße

    Thomas

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Aber mit absoluter Sicherheit liegt es am schlechten 4G -Netz der Telekom, wo denn sonst? Das 4G -Netz blockieren und abschwächen, um die Kunden ins teurere 5G -Netz zu bringen, so einfach ist das.

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Guten Abend @Pinarello2022 ,

     

    vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community. Fröhlich 

     

    Du hast ja bereits viele Rückmeldung aus unserer Community erhalten. 

     

    Tatsächlich empfinde ich das Ganze beim lesen auch als auffälliges Verhalten vom Endgerät. 

    Aufgrund der hinterlegten Daten konnte ich mir die Lage Vor-Ort soweit einmal anschauen und dort sieht die Versorgung gut aus. 

    Zudem kann ich dich etwas beruhigen. Die Telekom macht das 4G " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ 4G /ta-p/4398076#glossar" target="_blank"> 4G Netz auf keinen Fall langsamer oder beeinfluss dieses um die Kunden in 5G " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ 5G /ta-p/4398077#glossar" target="_blank"> 5G Tarife zu locken. 

     

    Schau bitte einmal nach, ob der Download der Apps im WLAN funktioniert?

    Funktioniert nur der Download dieser beiden Apps über das Mobilfunknetz nicht oder sind auch andere Apps betroffen? 

    Funktioniert sonst alles über die Mobilen Daten ganz normal? Zum Beispiel das Streamen von Inhalten? 

    Ist genügend Speicherplatz auf dem Endgerät vorhanden? 

     

    Freundliche Grüße 

    Finn A. 

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