eSIM nicht mehr per Download im Kundencenter?

vor 5 Jahren

Hallo liebes Team,

 

ich nutze zu meinem Mobilfunk-Vertrag mehrere MultiSIM, zum Teil auch im eSIM-Format. Mehrfach habe ich diese auch schon getauscht und jeweils per Download im Kundencenter zur Installation erhalten. Nach Auskunft der Kundenbetreuung soll dies nicht mehr möglich sein, sondern ausschließlich auf dem Postweg erfolgen. Ist das tatsächlich korrekt? Wenn dem so ist, kann man eine eSIM auch im Telekom-Shop erhalten?

Gruß aus Berlin

184

4

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 5 Jahren

    Das ist komisch, am 10.03. konnte ich das problemlos über die 2202 machen

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Guten Tag @Gelöschter Nutzer ,

    bitte entschuldige die späte Rückmeldung zu deinem Beitrag. Wir haben aktuell etwas mehr zu tun.

    Konnte das Problem mittlerweile gelöst werden?

    Ich helfe sonst gerne bei der Bestellung einer Multi-SIM Karte als eSIM. Diese kann auch nach wie vor zum Download im Kundencenter bereitgestellt werden.

    Freundliche Grüße
    Finn A.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @Finn A. 

    Vielen Dank für die Information. Ich freue mich, dass es weiterhin möglich ist, eSIM-Profile zum Download zu erhalten.

    Ich habe mir nun MultiSIM‘s als Triple-SIM im Telekom-Shop geholt, hätte aber doch gerne noch eine weitere als eSIM-Profil. Es wäre schön, wenn Du dabei helfen könntest.

    Vielen Dank

    Frank.

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    @Gelöschter Nutzer

    Leider konnte ich dich telefonisch gerade nicht erreichen. Traurig

    Wann darf ich es erneut probieren?

    Freundliche Grüße
    Finn A.






    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 7 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

3796

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

419

0

1

Gelöst

5 Sterne Mitgestalter*in

in  

1575

2

5

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

739

0

3