eSIM nicht mehr per Download im Kundencenter?

5 years ago

Hallo liebes Team,

 

ich nutze zu meinem Mobilfunk-Vertrag mehrere MultiSIM, zum Teil auch im eSIM-Format. Mehrfach habe ich diese auch schon getauscht und jeweils per Download im Kundencenter zur Installation erhalten. Nach Auskunft der Kundenbetreuung soll dies nicht mehr möglich sein, sondern ausschließlich auf dem Postweg erfolgen. Ist das tatsächlich korrekt? Wenn dem so ist, kann man eine eSIM auch im Telekom-Shop erhalten?

Gruß aus Berlin

190

4

  • 5 years ago

    Das ist komisch, am 10.03. konnte ich das problemlos über die 2202 machen

    0

  • 5 years ago

    Guten Tag @Gelöschter Nutzer ,

    bitte entschuldige die späte Rückmeldung zu deinem Beitrag. Wir haben aktuell etwas mehr zu tun.

    Konnte das Problem mittlerweile gelöst werden?

    Ich helfe sonst gerne bei der Bestellung einer Multi-SIM Karte als eSIM. Diese kann auch nach wie vor zum Download im Kundencenter bereitgestellt werden.

    Freundliche Grüße
    Finn A.

    1

    Answer

    from

    5 years ago

    Hallo @Finn A. 

    Vielen Dank für die Information. Ich freue mich, dass es weiterhin möglich ist, eSIM-Profile zum Download zu erhalten.

    Ich habe mir nun MultiSIM‘s als Triple-SIM im Telekom-Shop geholt, hätte aber doch gerne noch eine weitere als eSIM-Profil. Es wäre schön, wenn Du dabei helfen könntest.

    Vielen Dank

    Frank.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 5 years ago

    @Gelöschter Nutzer

    Leider konnte ich dich telefonisch gerade nicht erreichen. Traurig

    Wann darf ich es erneut probieren?

    Freundliche Grüße
    Finn A.






    0

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

7 years ago

in  

3838

0

3

Solved

in  

1606

2

5

Solved

in  

740

0

4

Solved

in  

2573

0

2