eSIM nicht mehr per Download im Kundencenter?

5 years ago

Hallo liebes Team,

 

ich nutze zu meinem Mobilfunk-Vertrag mehrere MultiSIM, zum Teil auch im eSIM-Format. Mehrfach habe ich diese auch schon getauscht und jeweils per Download im Kundencenter zur Installation erhalten. Nach Auskunft der Kundenbetreuung soll dies nicht mehr möglich sein, sondern ausschließlich auf dem Postweg erfolgen. Ist das tatsächlich korrekt? Wenn dem so ist, kann man eine eSIM auch im Telekom-Shop erhalten?

Gruß aus Berlin

192

4

    • 5 years ago

      Das ist komisch, am 10.03. konnte ich das problemlos über die 2202 machen

      0

    • 5 years ago

      Guten Tag @Gelöschter Nutzer ,

      bitte entschuldige die späte Rückmeldung zu deinem Beitrag. Wir haben aktuell etwas mehr zu tun.

      Konnte das Problem mittlerweile gelöst werden?

      Ich helfe sonst gerne bei der Bestellung einer Multi-SIM Karte als eSIM. Diese kann auch nach wie vor zum Download im Kundencenter bereitgestellt werden.

      Freundliche Grüße
      Finn A.

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @Finn A. 

      Vielen Dank für die Information. Ich freue mich, dass es weiterhin möglich ist, eSIM-Profile zum Download zu erhalten.

      Ich habe mir nun MultiSIM‘s als Triple-SIM im Telekom-Shop geholt, hätte aber doch gerne noch eine weitere als eSIM-Profil. Es wäre schön, wenn Du dabei helfen könntest.

      Vielen Dank

      Frank.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      @Gelöschter Nutzer

      Leider konnte ich dich telefonisch gerade nicht erreichen. Traurig

      Wann darf ich es erneut probieren?

      Freundliche Grüße
      Finn A.






      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    7 years ago

    in  

    3847

    0

    3

    Solved

    in  

    1612

    2

    5

    Solved

    in  

    741

    0

    4