Gelöst

ESIM zugangs daten fehlen im Kundencenter

vor 5 Jahren

Guten Morgen,
Ich habe gestern meine neue SIM freischalten lassen und das funktionierte auch.
Danach hatte ich diese mit meinem Festnetz Account verknüpft und das klappte auch, allerdings NUR als "Nutzer".

Heute Morgen habe ich dann eine ESIM für diese Telefonnummer beeantragt und diese umstellung ist wohl auch vollzogen, weil meine Physische SIM nicht mehr funktioniert. Wenn ich aber in den Kundencenter schaue finde ich nirgens den code um die ESIM zu installieren. Um im Kundencenter den Nutzer Status in einen Vertrags Status zu ändern habe ich gemäß der Online Beschreibung die Verknüpfung wieder gelöscht und wollte diese wieder Einrichten. Hier wird aber ein Code per SMS geschickt und nicht wie in der Anweisung nach der PUK . Die SMS kann ich aber nicht mehr empfangen, da die Physische SIM nicht mehr aktiv scheint und ich die Daten der ESIM nicht erhalten kann.
Ich bitte um Hilfe.
Vielen Dank.
Oliver

Letzte Aktivität

vor 5 Jahren

von

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Hallo @SONoldus,

    vielen Dank für das nette Gespräch. Meld dich gern hier noch mal, sobald alles geklappt hat.

    Zur Info für alle anderen: Wie hier schon richtig geschrieben wurde, ist bei der eSIM Bereitstellung ein Fehler unterlaufen. Das Profil hätte per Post zugestellt werden müssen und die alte Karte noch nicht deaktiviert werden dürfen.

    Viele Grüße
    Michael

    10

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Perfekt, vielen Dank für die schnelle Rückmeldung, @christina.eberl. Überglücklich

    Freundliche Grüße
    Carolin K.

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo zusammen,

    ich habe leider das gleiche Problem. Habe eine eSim online bestellt und kann diese nun leider nicht abrufen, da meine physische SIM bereits deaktiviert wurde. Kann mir jemand helfen? Es wäre wirklich dringend. 

    VG

    Martin

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Moin @martin85757,

    bitte entschuldige die späte Reaktion auf deinen Beitrag. Traurig

    Ich gehe anhand der Dringlichkeit davon aus, dass das Problem mittlerweile schon gelöst werden konnte.
    -Gib mir diesbezüglich gerne eine kurze Rückmeldung.

    Freundliche Grüße
    Finn A.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Hallo Michael,
    Aktivierung der ESIM war erfolgreich!!
    Vielen Dank für den unbürokratischen und Proaktiven Service. Ich bin begeistert!
    Fehler können immer und überall passieren, aber wenn ein Unternehmen das noch eingesteht und den Fehler auch
    schnell beseitigt ist das für mich vollkommen OK.

    Viele Grüße,
    Oliver

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