crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
07.08.2015 07:53
Hallo Telekom-Team,
dank Eurer hilfe habe ich seit vorgestern endlich meinen VDSL100-Anschluss und bin soweit wirklich happy! Es gibt nur den kleinen Wermutstropfen, dass ich im Download nur zwischen 49 und 51 Mbit erreichen kann. Der Upload ist mit 35 Mbit praktisch perfekt würde ich sagen.
Ich betreibe als Router eine FritzBox 7490 mit FritzOS 6.30 (neueste Version). Die Downloadrate ist sowohl über WLAN als auch direkt über LAN immer im oben genannten Bereich. Die FritzBox zeigt als DSL-Status im Sync von der Vermittlungsstelle im Download eine Verbindungsgeschwindigkeit von 83 Mbit und im Upload von 40 Mbit. Also kommen doch diese Geschwindigkeiten beim Router an, oder?
Sollte ich dann nicht im Download zumindest 70 Mbit erreichen können? Aktuell liege ich ja sogar im Download unter den 54Mbit, die bei einem VDSL100-Anschluss mindestens erreicht werden müssten.
Ich habe die Geschwindigkeiten übrigens seit Mittwoch täglich früh morgens (6.00 Uhr), nachmittags und mehrmals abends gemessen, im Prinzip bis auf kleine Schwankungen immer mit dem gleichen Ergebnis.
Wäre super, wenn ihr mir hier nochmal helfen könntet!
Viele Grüße
H. Wollny
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Ich habe heute vormittag noch mehrmals Speedtests laufen lassen. Das Ergebnis war zufriedenstellend. ca. 90-92 mbit im Downstream und 27-30 mbit im Upstream. Es scheint so, als wären vielleicht Telekomseitig gestern noch nicht alle Konfigurationen umgestellt worden. Wie ich schon bei meiner ersten Fragestellung anklingen ließ, ob es sich um so eine Art "Day One" Problem handelt wie bei einigen anderen hier im Thread.
Also zusammenfassend, es geht jetzt alles. Vielen Dank trotzdem für eure Antworten.
17.05.2018 19:28
Ach hättest du doch wenigstens ein bisschen hier gelesen.
Naja, verrate uns wenigstens den eingesetzten Router, wobei ich da was ahne.
17.05.2018 19:41 Zuletzt bearbeitet: 17.05.2018 19:53 durch den Autor
Firtz!Box 7360 ...neues OS....usw.
Und was heisst hier gelesen ....es sind ja nicht wenige die die gleichen Probleme haben .
Es ging ja vorher einwandfrei ....und jetzt nicht mehr . .....nur noch 50.000 +/- 1000
Nutze kein WLAN ....alles über LAN . ( Fritzbox ...3m LAN Kabel ....PC )
18.05.2018 21:31
20.05.2018 18:26 Zuletzt bearbeitet: 20.05.2018 18:27 durch den Autor
Hab mir jetzt mal zum Test eine Fritz!Box 7590 bestellt .
Mal sehen ob es wirklich an meiner 7360 liegt .
Es ging ja vorher einwandfrei .
Hab auch schon mal einen Werk-RESET gemacht .....immer noch das gleiche . ( 50 Mbits +/- 1000 Kbits )
25.05.2018 14:38
Hallo zusammen,
gestern wurde ich vom VDSL 50 auf VDSL 100 geupdatet.
Es kam ein Sync von 100/40 zustande.
Alles super.
Heute kommen leider nur noch wie im Screenshot zu sehen 50 MBit an.
Kann sich das jemand mal genauer anschauen ?
Als Router ist eine Fritzbox 7490 mit aktueller Firmware im Einsatz
Sonnige Grüße aus Essen
25.05.2018 23:01 Zuletzt bearbeitet: 25.05.2018 23:02 durch den Autor
Hatte mir ja eine Fritz 7590 gekauft ...aber es kam trotzdem das gleich Ergebnis raus . Down 50 Mbit anstatt 95 Mbit wie vorher .
Noch mal mit der Telekom telefoniert ...ein hin und her .
Der Reconect ging bei denen nicht ,darauf wurde mir heute ein Techniker zugestellt .
Der hat den Reconect vor Ort in dem Verteilerkasten gemacht ....Jetzt geht es wieder endlich . ~ 95000er Download .
Er hatte auch vorher die gleichen Werte feststellen können wie ich auch gemessen habe .
Er meinte es ich war nicht der erste der das Problem hatte .
Irgendwie ist das ein Softwaresystemfehler in der Steuerung .
Die Daten wurden neu aufgespielt ( so wie eine Systemwiederherstellung unter Windows ) ....danach ging es einwandfrei .
26.05.2018 18:39
26.05.2018 19:02
27.05.2018 19:02
Laut Technischer Hotline war eine Port Drosselung aktiviert, die nur auf Kundenwunsch oder durch einen Techniker aktiviert werden kann.
Beides soll nicht der Fall gewesen sein
Egal, es funktioniert jetzt wieder, hoffentlich länger....
27.05.2018 19:07
26.06.2018 09:01 Zuletzt bearbeitet: 26.06.2018 09:17 durch den Autor
Hallo Team Telekom.
Habe ein ähnliches Problem. Heute wurde bei mir umgestellt. Hab da zwar bessere Werte weiss aber, dass es schneller geht. Sooooo im Hidden-Index habe ich einen Sync von 85Mbit es kommen aber nur 75Mbit an. Zu meiner Aussage es geht aber mehr, nun ja die Nachbarin Telekom-Kunde hat die 100Mbit Leitung schon ein Jahr. Sie hat einen Sync von 109Mbit und es kommen über SSL auch 107 und bei Speedtest's 98Mbit an. Hab gelesen das es einer Anlaufzeit bedarf bis die Leitung volle Leistung bringt. Frag was für ein Motor da verbaut ist "Joke" ? Könnte da mal einer schauen bitte.
Nun ja mich allerdings beschleicht das Gefühl, dass es am 724TypB liegt. Da ich in den letzten Tagen schon drei Tickets geschaltet habe. Komplette Ausfälle, nach Reset Telefon Ausfall etc. . Leitung wurde durch gepustet, neue Verkablung immer wieder Reset. So langsam bekomme ich echt einen Hals.
Edit: Ein weiterer Nachbar (gleiches Haus) bekommt 200Mbit. Und wenn ich die Verfügbarkeit bei euch mit meiner Teleefonnummer teste bekomme ich 500Mbit im Magenta L XXL angeboten. Wie gesagt ankommen müsste es auf jeden Fall!!
26.06.2018 10:21
27.06.2018 18:56
Ich musste den Router vom Netz nehmen, da ich sonst nicht Telefonieren konnte. Nun Ja es liegt aber doch am Router! Ich hab den 724V TypB. Der kann nur ADSL/ADSL2+ und VDSL VDSL2 (+ Vectoring) kein Fiber! Die Nachbarin hat den Smart2 und ich bekomme jetzt den Smart3 glaube ich, auf jeden Fall den neusten sagte die Techgroup. Mal schauen am Freitag isser da!
27.06.2018 19:24
11.07.2018 18:30 Zuletzt bearbeitet: 11.07.2018 18:37 durch den Autor
Hallo Telekom Team,
heute wurde mein Magenta M zu einem Magenta L Tarif umgestell Sync steht bei 109000 Down, 42000 Up trotzdem habe ich nur eine Datenrate im Down von rund 53 Mbits und im Up von 28 Mbits. Ändert sich da noch was? Da sonst der Umstieg nicht wirklich rentabel ist und auch unter den minimalen 54 Down liegt. Verwendet wird eine Fritzbox 7590 mit OS 06.92 die ich auch schon einmal 10 min. vom Netz getrennt hatte ohne Besserung.
Im Anhang noch die Werte aus der FB und Speedtests von 2 unterschiedlichen Rechnern
Vielen Dank schon mal für jegliche Hilfe.
11.07.2018 20:44 Zuletzt bearbeitet: 11.07.2018 21:05 durch den Autor
Hi @Green Hornet,
vielen Dank, dass Sie mit Ihrem Anliegen direkt zu uns kommen. Die Werte sehen tatsächlich eher nach einem VDSL 50 Anschluss, als nach einem VDSl 100 aus.
Da Sie direkt Ihre Daten hinterlegt haben, war ich im Hintergrund schon aktiv. Meine Leitungsmessung ergab auch den Wert, der bei Ihnen angekommen ist. Die Umstellung auf VDSL 100 wurde aber im Hintergrund schon durchgeführt. Erster Schritt war, die Leitung neuzustarten. Vielleicht haben Sie gemerkt, dass kurz das Internet weg war. Das war ich.
Leider hat sich der Wert nicht verbessert. Daraufhin habe ich die Anschlusskonfiguration neu geladen. Auch keine Besserung.
Nun habe ich ein Ticket in Richtung unserer Technik weitergeleitet, da ich Messtechnisch nicht weiter komme. Die Kollegen*innen schauen sich das morgen an und melden sich dann bei Ihnen.
Trotzdem wünsche ich Ihnen erstmal einen schönen Abend.
Gruß
Sören M.
27.09.2018 14:51
Ich habe ähnliches Problem. Wurde heute auf VDSL 100 umgeschaltet. Mein Modem (Vigor 130) zeigt auch gute Werte an (98 632 down/ 37 973 up um genau zu sein). Egal welchen Speedtest ich mache, es ist bei 51 bis 52 mbit Schluss. Up schaffe ich ca. 20. Das wäre nicht einmal das Minimum. Bei den Syncraten sollte allerding annähernd die volle Leistung kommen. Ich hoffe, dass ist wie bei einigen nur das "Day one" Problem.
27.09.2018 17:16
27.09.2018 18:58
27.09.2018 19:16
27.09.2018 19:24
27.09.2018 19:41
27.09.2018 19:50
@Anne W. schrieb:
@zimsodanke für die schnelle Rückmeldung. Weißt du noch jemanden, der sich mit dem Router auskennen könnte?
...
Hallo @Anne W., ich habe da mal unser „Schwarmwissen“ angezapft, vielleicht meldet sich ja jemand....
27.09.2018 20:11
27.09.2018 20:20
Wenn ich mich nicht täusche, ist 1492 der Standardwert für den MTU.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.