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04.03.2015 02:56
04.03.2015 06:26
04.03.2015 11:11
Hallo Leon,
ja, das Thema „Youtube Ladezeiten in den Abendstunden“ ist leider bekannt. Vor einiger Zeit gab es eine intensive Untersuchung, deren Resultat war, dass die Ursache dessen außerhalb unseres Netzes liegt. Vor einigen Wochen haben die Kollegen den Sachverhalt erneut geprüft. Das Ergebnis ist leider das gleiche. Nichtsdestotrotz arbeiten die Kollegen daran, wie vielleicht doch von unserer Seite aus nachgesteuert werden kann.
Bei einigen Browsern hat es bisweilen zu einer Verbesserung geführt, das IPv6 Protokoll zu deaktivieren.
Viele Grüße Daniel H.
08.03.2015 21:20
08.03.2015 21:26 Zuletzt bearbeitet: 08.03.2015 21:27 durch den Autor
also ob es wirglich an telekom liegt ist die 2 te frage!!!ich habe bei telekom vdsl 50 und bei mir laufen die youtube filme problemlos ohne aussetzer auch hd ist kein problem egal welche zeit
nachbar von mir ist bei arcor/vodafone und hat vdsl 50 aber er hat auch die selben probleme das die filme spacken und immer aussetzen und hd kann er garnicht schauen da bleibt er schon bei 10 sec hängen und brauch 30 sec zu laden .von daher denke ich mal das dieses problem eher an youtube selber liegt.
08.03.2015 21:27
@GastXY schrieb:
ich Wohne in Lutherstadt Wittenberg wo erst kürzlich auf VDSL 100 bzw. 50 ausgebaut wurde
Ich blicke neidvoll zu Dir hinüber ^^
Übrigens wird da noch weiter ausgebaut, aber die "guten" Wohnungen mit VDSL-Anbindung sind rasend schnell vergeben ... z.B. Friedrichstraße oder Am Elbtor
08.03.2015 21:34 Zuletzt bearbeitet: 08.03.2015 21:39 durch den Autor
Hallo Bestie:Mensch [Bist du SITD: Fan ?] Genau genommen wohne ich in 06888 Abtsdorf mit Eigentum brauch keine Wohnung in WB ;o) Da bin ich momentan wohl einer der einzigen auf den VDSL Ports im Outdoor DSLAM und genieße es ;o)
08.03.2015 21:56
@GastXY schrieb:Hallo @Bestie:Mensch [Bist du SITD: Fan ?]
Jup, daher stammt der Nickname ^^
Siehe auch der Zwangs-Account @[Bestie:Mensch]
08.03.2015 21:59
08.03.2015 22:31
Voll die Partnerbörse hier ^^
09.03.2015 12:45
Hallo Dropsman,
@Dropsmann schrieb:
liegt das evtl. an dem Level3 Knotenpunkt in Frankfurt? Ich kann momentan keine Twitchstreams auf Sourch oder High schauen...
Das ließe sich durch ein Traceroute auf die entsprechenden Server herausfinden.
Schauen Sie bitte auch einmal in diesen Thread:
Gruß
Matthias
10.03.2015 11:53
14.03.2015 15:27
14.03.2015 16:33
@michaeld2 schrieb:
Die Telekom scheint das mit Youtube absichtlich zu machen.
Wenn Du das ernst meinst, dann hast Du hier die vorhandenen Informationen nicht gelesen oder sie sind Dir egal.
In jedem Fall hast Du Dich für eine ernstzunehmende Diskussion damit disqualifiziert.
14.03.2015 16:50
@michaeld2 schrieb:
Die Telekom scheint das mit Youtube absichtlich zu machen.
Dann macht sie es wohl bei Dir absichtlich, bei mir lässt sie es am VDSL50-Anschluss flutschen!
Gruß Ulrich
14.03.2015 18:35
Bestie:Mensch schrieb:
michaeld2 schrieb:
Die Telekom scheint das mit Youtube absichtlich zu machen.
Wenn Du das ernst meinst, dann hast Du hier die vorhandenen Informationen nicht gelesen oder sie sind Dir egal.
In jedem Fall hast Du Dich für eine ernstzunehmende Diskussion damit disqualifiziert.
---------------------------------------------
Ach, wer den Youtube-Thread hier als "Partnerbörse" nutzt hat sich natürlich voll qualifiziert.
Hättest du mein ganzes Post gelesen, statt nur das zugespitzte Eingangsstatement, wäre dir aufgefallen, dass ich aktuell Probleme mit Youtube an meinem VDSL-Anschluss habe. Probleme, die ich von anderen Anschlüssen (Netcologone, Unitymedia, Vodafone), die ich auch regelmäßig nutze, nicht kenne. Auch kannte ich die Probleme die letzten 5 Monate mit einem Telekom LTE@Home Anschluss nicht. 1080p Videos flutschen problemlos, die Videos wurde umgehend gebuffert mit >50Mbit (und fraßen schnell meine 30GB Monatsbandbreite auf). Ich hatte kein einziges Problem mit Youtube in den letzten 5 Monaten.
Seit der Umstellung auf VDSL macht Youtube jetzt regelmäßg Probleme. Also woran liegts?
Hat die Telekom bei VDSL ein anderes Peering mit Google als bei LTE?
Außerdem zum Punkt "die vorhandenen Informationen"
Wenn man hier bei Telekom hilft nach Youtube sucht, findet man
-viele geschlossene Threads, ohne weiterhelfende Informationen (die ersten aus dem Jahr 2008)
-einige tote Links am Ende dieser Threads auf Sammelthemas.
-bei neuern Threads den Link auf dieses Sammelthema. Aber sowohl auf den ersten Seiten als auch auf den letzten paar Seiten dieses inzwischen 128 Seiten langem Themas findet man keine Informationen die mir als Kunde weiterhelfen meine Situation zu verbessern. Und die Zeit mir knapp 130 Seiten durchzulesen habe ich bestimmt nicht.
Macht die Telekom das absichtlich?
Natürlich glaube ich nicht, dass die Telekom absichtlich den Verkehr in Richtung Youtube drosselt. Ich glaube aber, dass Sie bei weitem nicht Kapazität in Richtung Youtube/Google zur Verfügung stellen. Genauso wie man Deutschlandweit VDSL ausbaut und die Leute mit 50-100Mbit ins Internet bringt, muss ein Provider auch auf der anderen Seite in Richtung Contentprovider aufrüsten und in Richtung Youtube scheint das nicht zu funktionieren.
14.03.2015 20:23
Wie kommst Du darauf, das die Telekom oder irgendein Anbieter in Richtung YouTube ausbauen muss?
Umgekehrt wird ein Schuh draus! Und hier im Thread gibt es genug richtige Informationen. Finden darfst Du sie selbst.
21.03.2015 09:00 Zuletzt bearbeitet: 21.03.2015 09:20 durch den Autor
@Bestie:Mensch schrieb:Wie kommst Du darauf, das die Telekom oder irgendein Anbieter in Richtung YouTube ausbauen muss?
Umgekehrt wird ein Schuh draus! Und hier im Thread gibt es genug richtige Informationen. Finden darfst Du sie selbst.
-Ja die alte Leier: Wer soll für die nötige Bandbreite vom Contenprovider zum ISP zahlen? Der Contentanbieter oder der Kunde? Da die Telekom sowohl Geld fürs Peering nimmt als auch Geld von Ihren Kunden sehe ich sie in der Pflicht.
Und zu Punkt 2: Was man in dem Thread auf jeder Seite findet findet, sind deine Verteidigungen der Telekom, ein hilfreicher Kommentar war nicht dabei. Wenn du hier schon so viel schreibst, könntest du den Telekomkunden mit Ihren Problemen doch auch mal Hilfen an die Hand geben, bzw. einen Hinweis wo auf den letzten 128 Seiten man etwas hilfreiches findet
Der letzte hilfreiche Beitrag war übrigends am 27.01.2015 13:23 vom Telekom Team. Dort sagen sie:
-Das Problem kocht derzeit überall wieder hoch (d.h. viele Kunden beschweren sich)
-Sie haben es bemerkt und analysieren (es gibt also ein Problem)
-Und sie haben schon mehrmals Maßnahmen in den letzten Jahren ergriffen, die Performance Richtung Youtube zu verbessern und arbeiten wieder dran (Wiso sollten Sie das tun, wenn Sie nicht zuständig sind?
22.03.2015 14:13 Zuletzt bearbeitet: 22.03.2015 14:23 von Stefan K.
Hallo,
...
Beitrag editiert von Stefan K. Telekom hilft Team / Inhalt mit Hinweis auf die Netiquette entfernt.
24.03.2015 20:46 Zuletzt bearbeitet: 24.03.2015 20:50 durch den Autor
ich möchte mich hier auch mal melden. seit jahren telekom kunde, seit jahren twitch und auch alle anderer dieser genannten dienste nicht richtig nutzbar, bei twitch trifft es mich aber am härtesten (schaue ich wirklich täglich bzw. versuche es bei dieser verbindung. gerade in diesem moment ist es wieder ganz schlimm gewesen mit buffern).
zwischendurch in der nachbar stadt gewohnt mit kabel de, dort absolut keine probleme und auch mit meiner hsdpa verbindung laufen die dienste einwandfrei.
mit meiner telekomleitung fühle ich mich wie im netz 2. klasse.
01.04.2015 09:46
11.04.2015 16:46
Ich habe Anfang März aus meinem VDSL50000 Vertrag das Entertainment rausgekündigt.
Ursprünglich wurde mir das angedreht, weil gesagt wurde dass ohne Entertain keine 50K garantiert werden können.
Tag für Tag fallen mir nun bei der Anwendung des Internets neue Probleme auf.
Nun bin ich verunsichert woran das liegen mag.
Bis Februar hatte ich noch nie Probleme TWITCH zu schauen. Ruckler hatte ich nie.
Jetzt ist es einfach nicht mehr möglich! Ständig ruckelt es und buffert neu.
Wenn ich die Streams mit Hilfe von gesonderten Programmen über VLC laufen lasse habe ich keine Probleme.
Zusätzlich zu der vertraglichen Umstellung habe ich einen neuen Router Speedport W724V Typ B bekommen ( zuvor Typ A ). Durch diesen Router kann ich mittlerweile kein Counterstrike GO mehr spielen, weil Serversuche als Hackangriff gewertet wird.
Kann der Router auch der Grund für die Laggs auf Twitch sein?
13.04.2015 14:11
Hallo, ich denke hier sollte dann aber auch die Position der Telekom nicht außen vor bleiben:
-ich-
23.04.2015 12:48
Hallo Nju,
Kann der Router auch der Grund für die Laggs auf Twitch sein?
eher unwahrscheinlich, siehe auch:
Gruß
Matthias Bo.
23.04.2015 23:49
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