VDSL Bonding Telekom
vor 13 Jahren
Hallo zusammen,
ab wann wird den Bonding verfügbar sein?
Geht das nur in Verbindung mit Vectoring oder ist das unabhängig?
Können die vorhandenen Outdoor DSLAMs das mit den alten VDSL Karten und einem Software Update oder muss da noch Hardware getauscht werden?
Zitat Golem:
"Die Fritzbox 7369 will AVM auf den Markt bringen, sobald passende VDSL-Bonding-Angebote von Providern verfügbar sind."
http://www.golem.de/news/fritzbox-7490-avms-neues-spitzenmodell-erreicht-per-wlan-1-3-gbit-s-1303-97981.html
Da die Telekom ein sehr großer Provider ist und auch noch bei mir ausgebaut hat frag ich doch direkt bei meinem Anbieter nach.
Falls ihr auch noch keine Genauen Infos habt, kein Problem, ich warte hier gerne, bis genaue Infos von der Telekom rausgegeben werden.
Gruß Robert
Hinweis:
20246
0
52
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
880
0
4
345
0
6
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

vor 13 Jahren
Stellt sich die Frage was kostet der Spaß und wie schnell bekomme ich das ganze, kann das der W 724V?
0
0
vor 13 Jahren
0
0
vor 13 Jahren
Das ist die Einstellung, die die Telekom braucht . . . der Anbieter entscheidet, welche Bytes gut und welche böse sind.
0
0
vor 13 Jahren
Geh mal nicht davon aus, das die bereits bestehenden VDSL DSLAM kurzfristig umgebaut werden. Die da verbaute Hardware kann meist kein Vectoring
0
0
vor 13 Jahren
0
0
vor 13 Jahren
0
0
vor 13 Jahren
Ich wollte nur darauf hinweisen, dass es nicht für alle "okay" ist, wenn die Telekom-eigenen Dienste bevorzugt werden.
0
0
vor 13 Jahren
0
0
vor 13 Jahren
Hersteller sind Alcatel-Lucent und Huawei.
> Generell müssen doch aber Ausbaupläne in der Schublade liegen...
Die liegen schon auf der Baustelle :)
Hab vor ein paar Wochen einen Kollegen von DTT getroffen. Es wird hier noch dieses Jahr kommen. Aber nur dort, wo der ESEL-Wert der DSLAM größer 120 dB ist.
Höchst spannend dürfte die Akzeptanz bei den Kunden werden. Da sehe ich persönlich noch viel mehr Probleme, als mit den anderen Carriern.
0
0
vor 13 Jahren
Die Aussage mit den 120db ist so auch nicht korrekt. Es wird da kommen wo die Telekom ausbaut. Die Outdoor Standorte die 120db oder mehr Dämpfung haben, müssen ausgebaut werden, damit für die Kunden IP Anschlüsse möglich werden. Ebenso gibt es hier keine Indoor DSL Anschlüsse und demnach auch keine anderen Anbieter. Demnach kann hier ausgebaut werden.
Der letzte Punkt ist entscheidend Hubert, wenn die Akzeptanz wie bei FTTH ist, geht der Ausbau in die Hose und wird erst nach Jahren schwarze Zahlen schreiben. Dann fehlt womöglich das Geld für weitere Investitionen.
0
0