crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
11.03.2021 09:19 Zuletzt bearbeitet: 11.03.2021 10:34 durch den Autor
Guten Morgen Community
Ich habe seit einigen Monaten meinen Tarif von MagentaZuhause L auf XL schalten lassen. Zuerst waren es nach der Umstellung 120Mbit und nach einigen Tagen (Nächtl.-Synchonisierung) stieg der Wert auf 290Mbit. Das ganze lief dann auch so schnell für fast 4 Wochen!!! Bis das irgendwo im Haus ein "Störer" mit seinem Powerline-Adapter alles wieder zerschossen hat.
Hier sind 32 Parteien im Haus die nicht wirklich miteinander sprechen - also ist es schwer möglich den Powerline-User auf freiwilliger Basis zu finden. Dann nach einer mehrtäglichen Attacke (über 3-4Tagen) von ca. 20-30 Internet-Abbrüchen - war plötzlich wieder Ruhe und meine Fritzbox pendelte sich auf gute 240Mbit ein. Dann gab es Tage später Nachts wieder moderate Unterbrechungen (würg) und nun bleibe ich seit einer Woche bei 146Mbit auf der Fritzbox hängen. Heute habe ich mal ein vorsichtig einen Neustart angestoßen - aber keine Veränderung in der Geschwindigkeit.
Gibt es für mich eine Möglichkeit, den Router wieder auf die "richtige Geschwindigkeit" zurückzusetzen (Telekom-Link?) so wie es die Techniker Vorort können? Kann man irgendwie den Powerline-User im Haus ausfindig machen? Messgeräte? TK-Techniker?
Ist das überhaupt erlaubt: Stw. Störerhaftung?
Hardware:
Fritzbox bisher verwendet: FRITZ!OS-Version 07.21
Jetzt installiert: FRITZ!OS-Version 07.25 (edit)
Tarif: MagentaZuhause XL
Keine Powerline-Adapter in der Wohnung.
Aus unseren Vor-Vor-Beträgen kann man den Verlauf unserer Unterbrechung-Zyklen und zahlreichen TK-Techniker Besuchen ablesen... Es hat sich bis jetzt nichts geändert.
Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
09.04.2021 14:13
29.03.2021 08:54
29.03.2021 09:08 Zuletzt bearbeitet: 29.03.2021 09:08 durch den Autor
31.03.2021 12:03
Hallo @Jürgen Wo. ,
wir hatten gestern auch wieder Tagsüber wieder 7 Neue Internet Unterbrechungen von 14:16 bis 21:30.
Mit uns hatte der bisherige telefonische Kontakt ja geklappt... es sollte heute bis Mittags ein Kollege/In anrufen um das weitere Vorgehen zu besprechen - haben sie aber nicht!
Grüße
31.03.2021 15:42
31.03.2021 15:49 Zuletzt bearbeitet: 31.03.2021 15:50 durch den Autor
Hallo @Lea C. ,
ja kann passieren -
Ich bin leider erst am Freitag Vormittag zwischen 9 und 11h erreichbar.
Vielleicht klappt es ja.
Und für die Messgeräte - auch heute Mittag gab es wieder eine Internet-Unterbrechung.
Grüße
Danke für die Hilfe!
31.03.2021 15:53
02.04.2021 09:16
@Lea C. ups - ich habe ganz übersehen das am Freitag ein Feiertag ist... Ich bin auch am Montag und Dienstag (5.4/6.4) von 9uhr bis 11Uhr unter der bekannten Telefonnummer erreichbar. Für die Messgräte: Inzwischen hatten wir auch gestern wieder unregelmäßige Internet-Aussetzer.
Grüße, Engel
02.04.2021 09:23
02.04.2021 09:25
Ja, ich heute Vormittag erreichbar! Vielleicht beschleunigt das ja die Fehlerfindung
& Schöne Ostern...
02.04.2021 10:00
04.04.2021 07:22
08.04.2021 07:18
08.04.2021 08:06
Hallo @Anne W. ,
Ja der Techniker war gestern hier - hat viel an der Leitung getestet. Am Hausanschluss wurden die "Litzen" nachgezogen die wohl etwas locker waren. Was übrigens schon das 2. mal gemacht werden musste - vor 2 Jahren (oder so) hat das schon mal ein Techniker gemacht!
Zum Internet: Seit gestern um 9:30 keine NEUE IP. Aber ich solle mich nicht zu früh freuen, kann ja sein das der Störer gerade nicht zuhause ist. Darum ließ er den Auftrag auch noch "offen" und gab mir seine Private Nummer, sodas er bei der nächsten ungewollten Störung von mir einen Anruf bekommt und er die Jungs mit den Fetteren Messgeräten auf den Plan rufen kann! Super Service!
Jetzt soll ich noch die nächsten zwei Tage zum Wochenende abwarten und ihm dann persönlich Bescheid geben, ob nach seinem Eingriff alles gut läuft.
Übrigens, das mit dem Aufzugnotruf habe ich nicht verstanden
Ich melde mich auch hier wieder!
Grüße Engel
08.04.2021 08:19
Guten Morgen @si.engel wie bereits in unserem Telefonat angesprochen, ist es manchmal schwierig das Verhalten detailliert einzugrenzen. Wenn er da an den Leitungen wieder nacharbeiten musste, dann hat der vorherige Techniker nicht geschlampt, dann liegt das ggf. an den örtlichen Gegebenheiten. Aber super, dass es erstmal etwas stabiler ist und wenigstens einen Tag kein Abbruch vorlag
Übrigens, das mit dem Aufzugnotruf habe ich nicht verstanden
Ich auch nicht im Detail 😄 das ist vermutlich Technikersprache. Ich lese es so, dass der Techniker nicht mit seinem Messgerät an den Abschluss der Endleitung kam aufgrund des Aufzugs. Hier muss dann mit der Firma (des Aufzugs) ein Termin gemacht werden, damit der Zugang möglich ist. Das soll wohl am Freitag passieren.
Grüße Anne W.
08.04.2021 08:28 Zuletzt bearbeitet: 08.04.2021 08:46 durch den Autor
@Anne W. ,
nein da hat kein TKom-Techniker "geschlampt" im Gegenteil!
Es wurde dann wohl wieder am Hausanschluss herumgefummelt!
32 Wohnungen und 32 Besitzer mit eigenem UmbauTeam bzw. Ein- und Auszüge.
(Stw.: Jeder macht Seins...)
Grüße
08.04.2021 08:33 Zuletzt bearbeitet: 08.04.2021 08:35 durch den Autor
@si.engel das ist ja eher suboptimal, wenn da jeder macht was er will. 🙄
Zur Not muss regelmäßig einer kommen und die Strippen wieder gerade ziehen. Wobei im besseren Fall natürlich alles so bleiben sollte wie es ist. Ich bin gespannt was die Kollegen mir bezüglich des Aufzugs berichten. Ich melde mich wieder.
Grüße Anne W.
09.04.2021 14:13
11.04.2021 18:41
Hallo @Anne W. ,
JA - der "Eingriff" mit dem Schraubenzieher hats gebracht!
Heute nun der vierte Tag ohne Störungen.
Ich werde den Techniker (der mir ausnahmsweise seine Nummer gab) Mo. deswegen informieren!
Klasse und Danke - Daumen hoch!
Grüße
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.