Solved
VDSL >25 Heilbronn
7 years ago
Hallo Telekom Team,
wann wird es denn endlich was in Heilbronn Böckingen mit dem VDSL >25 in meinem Bereich. 50, 100 oder 250er Leitung wären klasse. Wie sind denn die Ausbaupläne für Supervectoring? Es würde ja schon mal helfen die Leitungskapazität auszunutzen (ich meine SRA - Nathlose Ratenadaption)
- die liegt wohl knapp unter den 50er - aber alles mehr wie 25 ist mehr wie 25. Habe Ihr Infos?
Danke und Grüsse,
3990
0
151
This could help you too
Solved
1085
0
4
4 years ago
278
0
6
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
7 years ago
@Marcus.Lumpp
Lt. www.telekom.de/schneller ist der Super-Vectoring-Ausbau in Böckingen in
einem kleinen Teilbereich bereits abgeschlossen u. braun markiert.
Schon nachgesehen?
Ansonsten ist LTE sehr gut ausgebaut...
0
7 years ago
Guten Tag,
wie viel tatsächlich bei Ihnen an Breitband zur verfügung steht können Sie auf der folgenden Karte sehen:
https://www.telekom.de/breitbandausbau-deutschland
0
7 years ago
Hallo Telekom Team, wann wird es denn endlich was in Heilbronn Böckingen mit dem VDSL >25 in meinem Bereich. 50, 100 oder 250er Leitung wären klasse. Wie sind denn die Ausbaupläne für Supervectoring? Es würde ja schon mal helfen die Leitungskapazität auszunutzen (ich meine SRA - Nathlose Ratenadaption) - die liegt wohl knapp unter den 50er - aber alles mehr wie 25 ist mehr wie 25. Habe Ihr Infos?
Hallo Telekom Team,
wann wird es denn endlich was in Heilbronn Böckingen mit dem VDSL >25 in meinem Bereich. 50, 100 oder 250er Leitung wären klasse. Wie sind denn die Ausbaupläne für Supervectoring? Es würde ja schon mal helfen die Leitungskapazität auszunutzen (ich meine SRA - Nathlose Ratenadaption)
- die liegt wohl knapp unter den 50er - aber alles mehr wie 25 ist mehr wie 25. Habe Ihr Infos?
Heilbronn (und auch Würzburg) sind damals größtenteils in einer besonderen Kooperation von Telekom und Vodafone ausgebaut worden:
https://www.heise.de/newsticker/meldung/Auftakt-fuer-VDSL-Kooperation-von-Vodafone-und-Telekom-748248.html
Das macht die Sache mit Vectoring etwas speziell. Denn laut dem Bild in obigen Artikel steckt in jedem Multifunktionsgehäuse jeweils Technik von beiden Anbietern. Nach Aktivierung von Vectoring darf aber nur noch die Technik eines Anbieters laufen. D.h. Telekom und Vodafone müssen sich darauf einigen, wer das Netz übernimmt und in Zukunft betreibt. Das ist der Grund, warum es sowohl in Würzburg als auch Heilbronn noch sehr wenige Gebiete mit Vectoring gibt. Und die Gebiete mit aktiven Vectoring sind vermutlich erst später von der Telekom ausgebaut worden.
Keine Ahnung wie Telekom und Vodafone planen diese Situation zu lösen.
3
Answer
from
7 years ago
Hey, Danke für die Info ..... aber OMG, dann würde ich sagen im Jahre 2150 wird es wahrscheinlich vielleicht was geben ...
Naja, noch 20 Tage bis zum Ende der Kündigungsfrist ... dann schaue ich mal was die Kabelanbieter gerade mir so bieten ... jetzt habe ich ja 5 Jahre geduldig gewartet ...
0
Answer
from
7 years ago
Hey, Danke für die Info ..... aber OMG, dann würde ich sagen im Jahre 2150 wird es wahrscheinlich vielleicht was geben ...
Naja... Im Zweifelsfall würde ich erwarten, dass die Telekom noch deutlich vorher in ihr FTTH -Ausbauprogramm aufnimmt...
Kein eigenes FTTC -Netz dürfte da eine zusätzliche Motivation sein.
Denkbar ist im übrigen auch, dass Du in einem Nahbereich um eine Vermittlungsstelle wohnst. Die werden jetzt erst mit FTTC ausgebaut. In diesem Fall würde es bei Dir bis spätestens Anfang 2020 Supervectoring geben.
0
Answer
from
7 years ago
Stammkunden haben bei Firmen in der Regel eh keinen Stellenwert ...
0
Unlogged in user
Answer
from
7 years ago
der Stadtteil Böckingen wurde gerade erst frisch zu Ende August 2018 ausgebaut und ich biete dir an, spezifisch für dich zu recherchieren, ob du ebenfalls profitieren kannst.
Was hältst du von meinem Angebot? Eine Chance wirst du mir sicherlich noch geben können.
Sei so gut und trage mir im Kundenprofil deine Daten ein und gib mir anschließend kurz Bescheid. Dann mache ich mich sofort an die Arbeit.
Lieben Gruß,
Klaudija D.
0
143
Answer
from
5 years ago
ich habe gerade noch einmal geschaut, aktuell sind die Leitungen noch nicht buchbar und ab wann dies jetzt wirklich möglich ist, sehe ich leider nicht.
Ich werde die es in ein paar Tagen noch einmal prüfen.
Gruß,
Ingo F.
Answer
from
5 years ago
Hallo,
und kann ich mir grössere Hoffnung machen?
Grüße,
Marcus
0
Answer
from
5 years ago
@Ingo F.
Vielen lieben Dank dir! Dann warte ich weiter. 😊
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
ich habe nun die ersehnte Rückmeldung dabei.
Es ist so:
Der Ausbau ist zu November 2018 terminiert und du wirst profitieren können. Aufgrund der bislang erreichten Meilensteine, gehe ich allerdings von einem späteren Termin aus.
Ich würde sagen, ich melde mich einfach nochmal im November bei dir und wir zwei schauen nach, einverstanden?
Lieben Gruß,
Klaudija D.
0
0
Unlogged in user
Ask
from