Solved
VOIP Fehler: 403 Forbidden
5 years ago
Hallo.
Wir haben seit ca. 2 Wochen regelmäßige Abbrüche bei unserer VOIP-Telefonie.
Wir benutzen Asterisk und haben keine Änderungen in letzter Zeit vorgenommen.
In den logs erscheint unregelmäßig ein "403 Forbidden".
Dann ist der gesamte Anschluss nicht erreichbar und auch extern keine Telefonie mehr möglich. Intern funktioniert.
Nach einem Neustart von Asterisk oder nach einer mir unbekannten Dauer funktioniert alles wieder.
Ich habe hierzu schon etwas nachgeforscht - bin aber nicht sicher woran das liegen kann.
Aus den logs werde ich nicht schlau: Registry klappt prima und trotzdem kommt manchmal aus heiterem Himmel dann das besagte 403..
LOGS (verbose, messages, debug, sip-debug) liegen allle vor.
Wir haben wie gesagt nichts geändert an unseren Einstellungen.
Hat die Telekom hier was geändert?
Hat jemand einen Tipp woran das liegen kann?
Vielen Dank schon mal!
5161
23
This could help you too
2259
0
2
11 months ago
389
0
6
12 years ago
16739
0
7
1 year ago
196
0
3
566
0
3
You might also be interested in
Buying advice
Do you need personal purchasing advice? Telekom's business customer team will be happy to advise you.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.