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VOIP/SIP Sofphones funktinieren mit dem neuen Speedport Pro nicht
6 years ago
Nach Umstellung von Speedport Hybrid auf Speedport Pro funktioniert zwar fast sllesmeinwandfri, Internet,Telefon und Entertain aber leider nicht mein installiertes Softphone Phoner lite. Auch habe Ich xlite wie auch Ninja probiert. Kein Erfolg. Mit unterstützung des jeweiligen Supportes der Apps! Sobald Ich wieder umstelle auf Spedport Hybrid geht es. Habe den nich da erst nach 14 Tagen Rücksendung! Die Telekom Hotline/Support erklärt das alles funktioniert also mein Problem. Ich weiss das der Speedport Pro sehr neu im Markt ist aber vielleicht hat ja jemand diesselben Problem oder jemand vom Telekomteam liest diesen Beitrag und kann mir helfen?
Fakt ist es liegt am SP Pro und irgendwo in der SW lässt er die Telefonie nicht durch. Registrierung funktioniert! Freue mich jetzt schon auf euer Feedback.
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6 years ago
Kannst Du das Endgerät, wo das installiert ist, mal in die LTE -Ausnahmen aufnehmen? Gehts dann?
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6 years ago
Der Speedport PRO unterstützt derzeit noch kein SIP-Passthrough bzw. ALG.
Das Feature wird erst mit einer kommenden Firmwareversion nachgereicht. Ich schätze in 3-6 Monaten.
Bis dahin bleibt nur die Kopplung Deiner Geräte per Analog- TAE - oder ISDN-Port.
BG
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6 years ago
Vielen Dank für dein Feedback. Genau das habe Ich mir gedacht. Dann muss Ich halt noch etwas warten.👍😢
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6 years ago
Hallo @Joachim Huber ,
du nutzt den Pro in der Hybrid Variante?
Hast du PhonerLite schon mal in der Verbindungungsart TLS getestet?
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6 years ago
Ja hatte Ich geht auch nicht. Weder UDP,TCP oder TLS.
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6 years ago
Danke für dein Feedback. Werde das mal probieren sofern man das im SPP setzen kann.
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6 years ago
Hallo Aluny,
vielen Dank für deinen Input. Siehe da nachdem Ich nun nur DSL zugeordnet habe funktioniert die App Phoner Lite einwandfrei!
Vielen Dank 👍
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Accepted Solution
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6 years ago
Hallo @Joachim Huber
Im Hybridbetrieb ist derzeit keine Voip-Telefonie hinter dem SPP möglich.
Am reinen DSL dagegen schon.
Am Hybridanschluss kann man sich derzeit nur behelfen, das jeweilige Gerät per LTE -Ausnahme auf nur DSL zu begrenzen.
Im Fall eines Softphones auf dem PC/Smartphone, hat das natürlich den Nachteil, dass das ganze Gerät damit auf nur DSL festgenagelt wird.
Für den PC könnte man ev. noch mit DiffServ experimentieren ... ob es was bringt, kann ich aber nicht beantworten.
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Accepted Solution
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6 years ago
Hallo Aluny,
vielen Dank für deinen Input. Siehe da nachdem Ich nun nur DSL zugeordnet habe funktioniert die App Phoner Lite einwandfrei!
Vielen Dank 👍
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6 years ago
Hi,
man kann auch einfach unter Internet -> LTE Verbindung -> Ausnahmen hinzufügen Datenverkehr zu einem festen Zielport aus dem LTE Traffic ausschließen - das wäre für SIP dann Port 5060. Hat bei mir super geklappt.
Viele Grüße
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6 years ago
Hi, bei der Speedport pro? VG Holger
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