crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Hallo,
voller Freude stellte ich Ende März fest, dass mein Anschluß dank Vectoring folgenden Daten aufwies:
(Anzeige FritzBox 7590)
DSLAM-Datenrate Max. kbit/s 109344 Empfangsrichtung 42000 Senderichtung
Leitungskapazität 73000 kbit/s Empfangsr. 23000 kbit/s Sender.
Datenrate aktuell 67000 kbit/s Empfangsr. 20000 kbit/s Sender.
Leider lief die ganze Sache nicht stabil, so das ich die Hotline informierte. Nach ca. einer Woche fast ohne Internet, TV und Telefon, weil die Verbindung bis zu 80 mal am Tag abbrach, bin ich mittlerweile wieder bei ca. 25000 kbit/s Empfangsr. und 7000 kbit/s Sender. mit normalem VDSL angekommen. Jetzt steht die Verbindung seit ca. 4 Tagen stabil. Muss ich jetzt damit leben, oder kann ich mir Hoffnung auf eine schnellere, stabile Verbindung in naher Zukunft machen?? 45000 kbit/s als Zugang ohne Störung wäre schon Klasse und hat ja auch kurzzeitig funktioniert. Die meisten Störungen traten oberhalb von 46000 kbit/s auf.
Wäre schön wenn sich da was machen ließe.
MfG
Wolfgang
Gelöst! Gehe zu Lösung.
27.04.2018 09:22
Moin zusammen,
danke erst mal an Inga Kristina, die sich meinen Anschluss angesehen und ein Störungsticket an die Techniker weiter geleitet hat. Die haben wohl schon darauf reagiert, mein Anschluss läuft nämlich momentan mit fast 30Mbit/sek. Mal sehen, wie lange das gut geht. Wenn es über längere Zeit stabil läuft melde ich mich wieder. Wenn nicht auch......;-))
Gruß
Wolfgang
15.04.2018 12:04 Zuletzt bearbeitet: 15.04.2018 12:12 durch den Autor
@Lakritzesserschrieb:Wäre schön wenn sich da was machen ließe.
Ich denke nicht, daß da was gemacht werden kann.
Die Leitung ist nun mal so, wie sie ist.
Das ist Physik.
Welchen Tarif/Speed hast Du denn (gemäß AB)?
Bei L ist 54 Mbit/s der Mindestwert.
15.04.2018 12:15
da auf einem Kabelbündel entweder all oder keiner Vectoring hat und da ja auch offensichtlich eine Vectoring Karte verbaut ist,
gehe ich davon aus, dass in absehbarer zukunft uach wider Vectoring geschaltet wird.
15.04.2018 12:15
da auf einem Kabelbündel entweder all oder keiner Vectoring hat und da ja auch offensichtlich eine Vectoring Karte verbaut ist,
gehe ich davon aus, dass in absehbarer zukunft uach wider Vectoring geschaltet wird.
15.04.2018 12:20
Hallo,
habe folgenden Tarif: MagentaZuhause M mit EntertainTV Plus.
Gruß
Wolfgang
15.04.2018 12:39
Es wurde mir nicht klar: zeigt die Fritzbox Dir an, dass weiterhin Vectoring aktiv ist oder ist das aktuell nicht mehr aktiv (in letzterem Fall sehe ich das genauso wie @Stefan )
15.04.2018 13:03
Hallo,
FritzBox zeigt folgendes:
VDSL2 17a (ITU G.993.2)
G.Vector aus Empfangsr. Sender.
Vorher stand da sowas wie:
VDSL217a Vectoring.........
G.Vector ein Empfangsr. Sender.
Gruß
Wolfgang
15.04.2018 14:04
...bin ich mittlerweile wieder bei ca. 25000 kbit/s Empfangsr. und 7000 kbit/s Sender. mit normalem VDSL angekommen.Das hört sich für mich nach einem Fallbackprofil an.
15.04.2018 16:12
Hallo,
mit dem Fallback kann schon sein. Ich bin nämlich nicht der einzige mit den Problemen in unserer Siedlung. Mir ist zu Ohren gekommen, dass sich fast 100 Leute an dem ersten Tag wo die Störungen massiv auftraten bei der Hotline gemeldet haben. So wie der Fallback geschildert ird reicht ja schon ein defektes Kabel o. defekter Anschluss um die Datenrate in den Keller zu drücken.
Zur Bitallokation kann ich nichts sagen da ich nicht weiß wo ich das nachsehen kann.
Gruß
Wolfgang
15.04.2018 16:15
in der Fritzbox der Reiter Spektrum als Screenshot einstellen - das ist die Bitallokation
15.04.2018 16:35
15.04.2018 16:39
Das ist kein Fallback Profil
15.04.2018 16:45
In dem Fall hilft vermutlich nur
15.04.2018 16:47
15.04.2018 17:26
....danke für eure Einschätzungen. Mal sehen was in nächster Zeit passiert. Melde mich bei Bedarf wieder.....
Gruß
Wolfgang
15.04.2018 20:25
@Lakritzesserschrieb:habe folgenden Tarif: MagentaZuhause M mit EntertainTV Plus.
Speed M ist mindestens 27,9 Mbit/s oder 16,7 Mbit/s, je nach Eintrag in der AB:
25.04.2018 08:30
Hilfeeeee,
nach ca. 2 Wochen mit rund 27Mbit/sek Downloadrate ohne Unterbrechung ist heute meine Downloadrate auf 23Mbit/sek runtergestuft worden. Wenn das so weiter geht lande ich wieder bei DSL 2000.......Und das nachdem hier schon über 50Mbit/sek geliefert wurde. Leider nicht konstant......
25.04.2018 12:40 Zuletzt bearbeitet: 25.04.2018 12:41 durch den Autor
Störung melden.
Falls die AB höhere Werte verlangt.
25.04.2018 18:19
25.04.2018 18:30
@Lakritzesser, alternativ kannst Du auch die Kundennummer (zehnstellig) ins entsprechende Profilfeld eintragen.
25.04.2018 20:33
Hallo,
danke für die Hilfsangebote. Aber in welchem Profil soll ich meine Ruf-, bzw. Kundennummer eintragen? Möchte das ungerne veröffentlichen.
25.04.2018 21:07
25.04.2018 21:23 Zuletzt bearbeitet: 25.04.2018 21:25 durch den Autor
@Lakritzesser, nur @Jürgen Wo. und seine Kollegen sehen diese Daten. Wir "Mitgestalter" - und Community Guides - sehen nur in Form einer "Batterie", ob Du Daten hinterlegt hast.
26.04.2018 08:09
Hallo,
habe die Eintragung in meinem Profil vorgenommen. Nochmals danke für eure Hilfe und Geduld. Gibt tatsächlich immer noch Dinge die ich neu erfahren muß.
LG
Wolfgang
26.04.2018 18:28
@maglite oder @muc80337_2: Sieht jemand eine gefüllte Batterie? Ich nicht.
@Lakritzesser, überprüfe mal bitte, ob Deine Profilfelder gefüllt sind. Mir scheint es so zu sein, dass sie noch leer sind, aber ich kann mich täuschen ...
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.