Verbindung sehr schlecht.

Gelöst

Hallo,

 

meine Verbindung ist sehr schlecht. MagentaZuhause Hybrid M2 

DSL ohne eingelegte LTE Karte im Download ca. 5 MBit im Upload ca. 1.8 Mbit

 

Bis vor ein paar Wochen hatte ich ca. 15 Mbit im Download und ca. 11 im Upload.

 

Lege ich die LTE Karte ein habe ich nur noch ca. 2.5 im Download und ca. 0.5 im Upload.

Keiner bei der Hotline kann mir helfen. Alle Zucken bei der Hotline nur die Schultern.

 

Im Engineer Menü steht bei LTE aber auch nichts mehr drin. Das war bis vor einigen Wochen nie so.

Was kann ich noch tun ?

 

LTE-parameter
IMEI 
IMSI 
Device Status 
SIM Card Status 
Antenna Mode 
Physical Cell ID 
Cell ID 
RSRP 
RSRQ 
Service Status 
TAC 
Dedicated EPS Bearer 
 

 


Und warum steht bei Downstream 7960 ? Die ich im Moment niemals erreiche ! 


Zusatzfrage: Alle anderen Anbieter bieten mir beim Verfügbarkeitscheck  eine 100Mbit Leitung an. Garantiert mind.54 Mbit.

 

1. Warum kann das die Telekom nicht ?

2. Kann diese Aussage der anderen stimmen ?  Dann müsste ich ja sofort wechseln, da meine garantierte Leistung von 6,034 laut AGB nicht erreicht werden, ist das eine Nichteinhaltung unseres Vertrages. 

 

Ich hoffe ihr könnt Licht ins Dunkel bringen.

 

kleine Anmerkung noch. Die letzte Cell ID die ich mal gesehen habe im Engineer Menü war vor einigen Wochen auf das Ende 954. Vielleicht kann mal jemand schauen ob das überhaupt der richtige Turm ist.

 

Vielen Dank

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Ihr könnt das hier schließen. Ich habe gekündigt. 

leere Screenshots. Lächerlich. Wenn nichts angezeigt wird ! 

Danke 

 

War schön bei der Telekom. 😂😂😂😂😂

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Aktiviertes Bonding (paralleles Arbeiten von DSL + LTE-Versorgung) bremst etwas, muss ja aus zwei verschiedenen Quellen zusammengesetzt werden. Was normalerweise, wenn beides vorhanden ist (DSL + LTE) dann immer noch trotz der Einbuße beim Bonding im Ergebnis mehr als nur eine von beiden Quellen bewirken kann, aber nur vorausgesetzt, dass grob gesagt von beiden Quellen  jeweils mehr geliefert wird, wie die Bonding-Einbuße für das Zusammenfügen wäre, so dass nach Abzug dessen noch mehr übrig bleiben kann.

 

Da bei dir aber über die Quelle LTE nichts mehr zu kommen scheint, ist dann die Summe niedriger, da 

DSL-Alleine + LTE-Alleine - Bondingverlust bei LTE-Alleine = 0,

dann ergibt: DSL-Alleine minus Bondingverlust.

Deshalb macht es, wenn etwas derzeit mit LTE-Versorgung nicht passt, keinen Sinn, das Bonding aktiv zu haben.

 

Ich habe auf deinen Fall hingewiesen.

Wir haben Feiertag. Das bitte berücksichtigen bzgl. Wartezeit auf Reaktion des Teams.

Hallo @Pc-Champ 

leider fehlen im ersten Teil alle wichtigen LTE Werte.
Hierbei bitte keineIMEI / IMSI / Serienummer posten !

Gruß

Waage1969

Wo bekomme ich die her? Ich habe die Tabelle genauso kopiert.

 

es steht nichts drin.


@Pc-Champ  schrieb:

Wo bekomme ich die her? Ich habe die Tabelle genauso kopiert.

 

es steht nichts drin.

Falls in dem Moment die LTE-SIM gar nicht im Router eingelegt war, kann es keine Werte haben.

War die LTE-SIM eingelegt, also du das Bild gemacht hattest, @Pc-Champ ?

Hallo @Pc-Champ 

ich gehe mal davon aus das Du den Speedport Hybrid Router nutzt.

Dort solltest Du die Werte auch kopieren können.

Ansonsten Screenshot machen - Danke !

@Sherlocka  auch ohne SIM steht da was 😉

 

Gruß
Waage1969

Die Karte war drin. Ja.

 

Ich heiße Stefan. 

Hallo @Waage1969 @ja ich habe den Speedport Hybrid.

 

Wovon denn genau ? Wo soll ich hin ? Systemmeldungen ?

Engineer Menü ? (Das habe ich gemacht) ! Da steht nichts drin, trotz eingelegter SIM Karte.

Danke

 

Hallo @Pc-Champ 

wann war der letzte Neustart des Router ?

Cache / Cookie vom Browser gelöscht, anderen Browser versucht ?

Gruß

Waage1969

Nochmal Screenshot anbei von jetzt. Aktuell....

 

Alles leer. SIM Karte drin. 

Vor ein paar Tagen lief alles....


@Pc-Champ  schrieb:
ich habe den Speedport Hybrid.

@Pc-Champ , rufe jene Seite auf, ohne zuvor im Speedport-Menü eingeloggt zu sein:

http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de

Davon einen Screenshot.

In dem Screenshot die Seriennummer unkenntlich machen.

Danach den überarbeiteten Screenshot posten.

Anbei der Screenshot.

 

Aber LTE läuft definitiv nicht. Habe in meinem Profil 2 aktuelle Speedtests hinterlegt.

 

Nur schlechtes DSL. 

Und weiterhin auch mit aktualisiertem Browser u.s.w nichts bei LTE im Engineer Menü. 


zur Info. Den Downstream bekomme ich an Werten niemals. Nicht mal die Hälfte !

Hallo @Pc-Champ 

wann war der letzte Router - Neustart ?

 

Ansonsten Router mal stromlos machen und schauen ob die SIM- Karte richtig eingerastet ist.

Klappt es dann noch immer nicht: leider mal einen Werksreset machen und keine Sicherung der Einstellungen vornehmen.

Klappt alles nichts dann müsste mal einer der Teamies wie @Marita S.  & Co. schauen und ggf. die SIM austauschen lassen 👍

 

Gruß

Waage1969

Ok. Stromlos gemacht habe ich. Karte sitzt richtig.

 

Weiterhin habe ich einen neu konfigurierten Speedport Pro zusätzlich hier.

 

Habe es vorhin ausprobiert. Gleiches Problem. LTE schaltet nicht zu.

Nicht das irgendjemand eine Volumenbegrenzung auf meine Karte geschaltet hat ! ?

 

Danke 

Hallo @Pc-Champ 

Hybrid hat kein Volumen / keine Volumenbegrenzung.

Was für einen Tarif / was für Option(en) sind denn gebucht ?

Gruß

Waage1969

Ja das ist mir schon klar. Aber es sieht in der Tat so aus als würde die Karte nicht funktionieren.

 

MagentaZuhause Hybrid 2 M

 

Oder der Turm lässt mich gar nicht mehr rein, weil zu viele Touristen da sind.

Nach der Öffnung nach Pandemie ist hier die Hölle los.

 

Aber das kann’s ja nicht sein, das ich dann nichts abbekomme. 

Hallo @Pc-Champ 

dann hättest Du trotzdem eine Verbindung, CELL- ID und Co.

Warte mal auf einen der Teamies wie @Marita S.  & Co. 👍

Gruß

Waage1969

Laut einem der Screenshots als Dateianhang in einer der vorherigen Antworten hat der Router SP Hybrid die Firmwareversion 050124.04.00.007. Das passt; ist diejenige, welche am aktuellsten ist.

 

Interessanterweise wird in den Systeminfos (aus dem gleichen Screenshot ausgeschnitten; siehe Spoilerinhalt), ohne Einloggen, eine LTE-Verbindung angezeigt.

Mehr Infos
Sherlocka_0-1621913062584.png

Was im Widerspruch zu seinen vorherigen Bildern und Kopien aus dem Hidden steht, in dem keinerlei Angaben bzgl. LTE zu lesen waren; wobei ich nicht ausdrücken möchte, dass sie der User bewusst unterschlagen hat oder unkenntlich gemacht hätte, sondern dass etwas grundsätzlich nicht passt. Irgendwie sehr eigenartig.

 

Man sieht ja auch etwas weiter oben in seinem gleichen Screenshot, aus dem ich den vorherigen Ausschnitt im Spoiler habe, dass er die Seriennummer des Routers geschwärzt hat, damit man die Nummer nicht lesen kann (wie von mir gefordert), das aber in der Zeile "IMEI-Nummer" darunter nicht notwendig war, weil dort gar keine Nummer steht, die Angabe dahinter weiß bzw. leer ist (siehe Ausschnitt im Spoiler). Was wieder zu seinen anderen Bildern und Kopien aus dem Hidden passt.

Mehr Infos
Sherlocka_1-1621913506289.png

Ich habe gestern spätabends im meiner Verzweiflung den Router insgesamt 3 x Werksressetet bis ich zu einem Ergebnis kam.

Erst nach dem dritten Mal waren plötzlich Daten da. (Siehe Anhang) Auch die IMEI war plötzlich da.

Da muss was gewaltig festgehangen haben.

 

Das erklärt dann allerdings auch, warum ich kein LTE bekomme denn die Cell ID mit der Endnummer 673 ist ein Turm in meinem Ort auf dem ich mich nicht einloggen soll, laut Telekom da dieser nicht geeignet ist. (800 MHZ und überlastet. )

 

Mir wurde immer gesagt ich soll mich auf dem Turm mit der Cell ID Endnummer 905 einloggen. Dorthin ist auch meine Wittenberg Duo 1800 MHZ ausgerichtet. Da die 673 hinter mir liegt und die externe Antenne in die andere Richtung zeigt, ist eigentlich klar das nicht viel ankommen kann. Derzeit habe ich einen Download von 1.8 Mbit und Upload von 0.9 Mbit.  Das ist auch keine DSL Leistung mit der man leben kann. Aber der Router loggt sich immer wieder auch bei Neustart auf der 673 ein.

 

Was kann ich noch tun ?

 

Vielen Dank

Warte weiterhin ab, und gib, wenn sich etwas ändert an der Situation immer hier in Antworten den neuesten Stand an.

 

Ich habe gestern schon das Team über deinen Fall informiert, verbunden mit zwei unterschiedlichen Bitten der Prüfung.

Durchaus möglich, dass sie erst Spezialisten hierzu beziehen müssen/sollten, welche an einem Feiertag schwer aufzutreiben sind und auch nicht jeder vom Team, der am Wochenende oder Feiertag Dienst schiebt, kann vertieft auf Hybrid-Spezialangelegenheiten und/oder ggf Anschlussumstellprüfangelegenheiten zugreifen. Nur zu lesen, es würde sich gekümmert von jemand anderem vom Team, bringt dich auch nicht weiter.

Deshalb hatte ich dich von vornherein auch auf eine längere Wartezeit (als noch am gleichen Tag) gestern eingestimmt, und auch nicht erwartet, dass gestern schon jemand vom Team hier erscheinen wird.

Alles klar. Ich warte geduldig, während ich meinen Job nicht mehr ausführen kann. Ahja ich sollte ja Neuigkeiten hier posten.

 

Habe ich im Anhang beigefügt. Es wird immer schlechter.

 

Ab morgen arbeite ich wieder in der Präsenz und bin nur nach 19.00 Uhr erreichbar. 
Wie das hier mit Homeschooling weitergehen soll ist mir schleierhaft, wenn die Telekom die Leistungen nicht liefert und das ich geduldig bin habe ich schon bewiesen, da das Problem nicht erst seit Pfingsten besteht.

 

Einen Anruf bis spätestens heute Mittag den die Störungsstelle versprochen hat, habe ich auch nicht erhalten oder wann ist bei der Telekom Mittag ? 
Langsam echt merkwürdig alles.

 

 

 

 

Hallo @Pc-Champ 

das Tema liegt den Teamies wie @Peter Hö.  @Florian Sa.  @Stefan D.  & Co. ja bereits vor.

Momentan dauert es aber auch leider länger wie üblich.

Wenn ich es richtig gelesen habe bist Du aber auch über andere Wege bereits in Kontakt.

Dann sollte eine Doppelbearbeitung vermieden werden 🤔

Gruß
Waage1969

Doppelbearbeitung ?

Es meldet sich nicht mal einer ! 

Ich habe geschätzt mit 17 Mitarbeitern gesprochen.

Der erste hat mir gesagt das ist alles Mist was ich habe er wird mich jetzt ins 900 MHz Netz einbuchen und da funktioniert das wie Teufel dazu schickt er mir einen neuen Router. Ein paar Stunden später, ruft mich der nächste Mitarbeiter an, um sich der Störung anzunehmen. Als ich ihm erzähle dass sich doch bereits jemand gemeldet hat, und ihm von den 900 MHz Netz erzählt hab mit dem neuen Speedport pro, hat er sich tot gelacht und gesagt das funktioniert überhaupt nicht, weil sie gar nicht den Vertrag dafür haben. Und er hat mir gesagt das ich auch gar kein Router bekomme, da der im System gar nicht geordert wurde. Am nächsten Morgen kam der Router. Der neue Rother brachte übrigens von der Leistung her keine Verbesserung. Der Kollege aber wollte dann eine Leitungsmessung machen und sich am nächsten Tag melden. Das ist jetzt zwölf Tage her ungefähr und keiner hat sich gemeldet. Störung wurde abgeschlossen. Ich habe sie wieder öffnet. So geht es jetzt um es zu verkürzen schon seit 14 Tagen. Keiner ist in der Lage, hier irgendetwas zu machen. Ihr wart eigentlich meine letzte Hoffnung. Ich verstehe auch nicht wie man so dreist sein kann, und nicht endlich mal einen Techniker raus schickt. Ich war jetzt fast zwei Wochen zu Hause und habe immer wieder gesagt es möge doch jemand raus kommen. Es kam niemand. Ab morgen arbeite ich wieder. Ich sollte meine Zahlungen auch mal anpassen an die Leistung die mir hier zur Verfügung gestellt wird. Das ist unterirdisch.

 

Ich denke ich muss so langsam die Konsequenzen bei der Telekom ziehen. Schade dass ich jetzt so lange Kunde bin, auch mit meinen Mobilfunkverträgen und man trotzdem so im Stich gelassen wird.

 

Ein Kollege der Telekom den Namen habe ich notiert hat mir sogar eiskalt gesagt, wenn sie mit unserer Leistung nicht zufrieden sind dann kündigen Sie doch gefälligst. Das haben hier 4 Personen mit gehört. 

So langsam hört der Spaß auf.

 

sollte ich den Rückruf den ich heute erhalten sollte (abgesprochen schon am Freitag) nicht erhalten, werde ich endgültig die Konsequenzen ziehen. Denn auch niemand antwortet mir, warum andere Anbieter wesentlich mehr Leistung anbieten können. Schriftlich bestätigt.

 

Alles sehr sehr komisch oder nicht ? 

Ich habe mehrfach erwähnt, das ich bereit bin ein Vielfaches zu bezahlen, wenn ich endlich Leistung bekomme. Egal was man sich einfallen lässt. (Manche benötigen das beruflich und nicht nur zum Spielen) Keine Antwort, kein Rückruf.

 

Vielen Dank

 

 

 

Nächste Änderung. Router rührt sich wieder gar nicht mehr.

 

DECT ausgefallen. Nicht mehr ansprechbar. 

 

Wieder Werksreset nötig.  Juhuuuuu. Was habe ich Pfingsten eigentlich gemacht ? Achjaaa mich nur mit dem Mist der T.......beschäftigt...