Verbindungsabbrüche /Neustart Router

Gelöst

Hallo zusammen,

 

seit Beginn der Schaltung meines Anschlusses am 08.02.2021 gibt es Probleme mit der Leitung.

Die erste Woche hat der Router (Speedport Pro Plus) noch keine Auffälligkeiten gezeigt; danach sind allerdings Verbindungsabbrüche aufgetreten.

 

Heute alleine bereits 3x.

 

Als Beispiel

Mehr Infos

20.02.2021 13:43:04(R010-1) Internetverbindung für die Automatische Konfiguration hergestellt.

20.02.2021 13:43:03(P004) Router hat kein Präfix von ISP erhalten.

20.02.2021 13:43:03(R104) PADS Paket wurde vom HG empfangen

20.02.2021 13:43:03(R103) PADR Paket wurde vom HG gesendet

20.02.2021 13:43:03(R102) PADO Paket wurde vom HG empfangen

20.02.2021 13:43:03(R101) PADI Paket wurde vom HG gesendet

20.02.2021 13:43:03(R106) PADT Paket wurde vom HG gesendet

20.02.2021 13:42:59(R020) PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

20.02.2021 13:42:56(R101) PADI Paket wurde vom HG gesendet

20.02.2021 13:42:56(R106) PADT Paket wurde vom HG gesendet

20.02.2021 13:42:55(R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht).

20.02.2021 13:42:55(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).

20.02.2021 13:42:49(R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).

20.02.2021 13:41:36(R013) PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.

20.02.2021 13:41:36(R009) Internetverbindung wurde durch Speedport-Pro-Plus/120141.4.0.022.3 getrennt.

20.02.2021 13:41:28(R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).

20.02.2021 13:41:27(OAM002 ) OAM Modus wurde beendet

Kein Powerline; es sind dazu noch eine Magenta TV Box sowie eine Magenta TV Box Play im Einsatz. Auf allen Geräten ist die neueste Firmware installiert.

 

Tarif ist Magenta Zuhause L - Magenta TV Smart

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Ich will dann hier auch meinen aktuellen Stand mitteilen.

 

Was auch immer an der Leitung gemacht wurde, es läuft seitdem problemlos und wunderbar. Danke an alle die geholfen haben 👍

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @Anne W. danke für die Rückmeldung. Ja, die Kollegin hat mich angerufen, und wir probieren noch etwas aus. Ich melde mich wie es dann aussieht, danke.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Ich will dann hier auch meinen aktuellen Stand mitteilen.

 

Was auch immer an der Leitung gemacht wurde, es läuft seitdem problemlos und wunderbar. Danke an alle die geholfen haben 👍

Ich muss leider noch einmal das Thema öffnen. Seit einigen Wochen gibt es immer wieder spontane Neustarts des Routers. Heute bereits 9x.

 

ich würde am liebsten den Speedport Pro Plus zurückgeben. Evtl kann ein Tausch (Mietgeräte) auf einen Smart4 erfolgen, in der Hoffnung das es damit besser läuft?

 

ich freue mich auf eine Kontaktaufnahme.

Hallo @ingo12_1,

da die Leitung ja einige Zeit lief, gehe ich nicht davon aus, dass es am Pro Plus liegt. Bitte nochmal überprüfen, ob die Firmware aktuell ist. Wurde zu den erneuten Neustarts bereits eine Störung gemeldet? Handelt es sich um Neustarts des Routers oder gab es Verbindungsabbrüche? Kann man am besten im Routerlog sehen. Es wäre auch super, wenn Sie uns das Routerlog (ohne private Daten) hier posten könnten.

Gruß
Sebastian S.

Hallo und danke für die schnelle Antwort.

 

Firmware ist lt. Routermenü aktuell.

Störung habe ich noch nicht gemeldet.

 

Mehr Infos

13.06.2021 11:22:21(P005) DNSv6 Server 2003:180:2:4000::53 wurden erfolgreich aktualisiert

13.06.2021 11:22:21(P005) DNSv6 Server 2003:180:2:3000::53 wurden erfolgreich aktualisiert

13.06.2021 11:03:20(P005) DNSv6 Server 2003:180:2:4000::53 wurden erfolgreich aktualisiert

13.06.2021 11:03:20(P005) DNSv6 Server 2003:180:2:3000::53 wurden erfolgreich aktualisiert

13.06.2021 10:35:19(P005) DNSv6 Server 2003:180:2:4000::53 wurden erfolgreich aktualisiert

13.06.2021 10:35:19(P005) DNSv6 Server 2003:180:2:3000::53 wurden erfolgreich aktualisiert

13.06.2021 10:26:19(P005) DNSv6 Server 2003:180:2:4000::53 wurden erfolgreich aktualisiert

13.06.2021 10:26:19(P005) DNSv6 Server 2003:180:2:3000::53 wurden erfolgreich aktualisiert

13.06.2021 10:16:18(P005) DNSv6 Server 2003:180:2:4000::53 wurden erfolgreich aktualisiert

13.06.2021 10:16:18(P005) DNSv6 Server 2003:180:2:3000::53 wurden erfolgreich aktualisiert

13.06.2021 09:26:16(P005) DNSv6 Server 2003:180:2:4000::53 wurden erfolgreich aktualisiert

13.06.2021 09:26:16(P005) DNSv6 Server 2003:180:2:3000::53 wurden erfolgreich aktualisiert

13.06.2021 09:01:15(P005) DNSv6 Server 2003:180:2:4000::53 wurden erfolgreich aktualisiert

13.06.2021 09:01:15(P005) DNSv6 Server 2003:180:2:3000::53 wurden erfolgreich aktualisiert

13.06.2021 08:51:14(P005) DNSv6 Server 2003:180:2:4000::53 wurden erfolgreich aktualisiert

13.06.2021 08:51:14(P005) DNSv6 Server 2003:180:2:3000::53 wurden erfolgreich aktualisiert

13.06.2021 08:22:13(P005) DNSv6 Server 2003:180:2:4000::53 wurden erfolgreich aktualisiert

13.06.2021 08:22:13(P005) DNSv6 Server 2003:180:2:3000::53 wurden erfolgreich aktualisiert

13.06.2021 07:43:17(P005) DNSv6 Server 2003:180:2:4000::53 wurden erfolgreich aktualisiert

13.06.2021 07:43:17(P005) DNSv6 Server 2003:180:2:3000::53 wurden erfolgreich aktualisiert

13.06.2021 07:28:18(P005) DNSv6 Server 2003:180:2:3000::53,2003:180:2:4000::53 wurden erfolgreich aktualisiert

13.06.2021 07:28:17(P003) Einwahl Router hat Präfix 2003:d0:1f31:fb00::/56 von ISP zugewiesen bekommen.

13.06.2021 07:28:17(P005) DNSv6 Server 2003:180:2:4000::53 wurden erfolgreich aktualisiert

13.06.2021 07:28:17(P005) DNSv6 Server 2003:180:2:3000::53 wurden erfolgreich aktualisiert

13.06.2021 07:28:16(P001) Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse: 2003:d0:1fff:3216:46d4:53ff:fec4:ef21

13.06.2021 07:28:13(R010-1) Internetverbindung für die Automatische Konfiguration hergestellt.

13.06.2021 07:28:13(P004) Router hat kein Präfix von ISP erhalten.

13.06.2021 07:28:13(R104) PADS Paket wurde vom HG empfangen

13.06.2021 07:28:13(R103) PADR Paket wurde vom HG gesendet

13.06.2021 07:28:13(R102) PADO Paket wurde vom HG empfangen

13.06.2021 07:28:08(R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht).

13.06.2021 07:28:08(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).

13.06.2021 07:26:49(R013) PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.

13.06.2021 07:26:49(R009) Internetverbindung wurde durch Speedport-Pro-Plus/120141.4.0.024.1 getrennt.

13.06.2021 07:26:38(OAM002 ) OAM Modus wurde beendet

13.06.2021 07:24:33(P005) DNSv6 Server 2003:180:2:4000::53 wurden erfolgreich aktualisiert

13.06.2021 07:24:33(P005) DNSv6 Server 2003:180:2:3000::53 wurden erfolgreich aktualisiert

13.06.2021 07:09:33(P005) DNSv6 Server 2003:180:2:3000::53,2003:180:2:4000::53 wurden erfolgreich aktualisiert

13.06.2021 07:09:33(P003) Einwahl Router hat Präfix 2003:d0:1f31:ef00::/56 von ISP zugewiesen bekommen.

13.06.2021 07:09:33(P005) DNSv6 Server 2003:180:2:4000::53 wurden erfolgreich aktualisiert

13.06.2021 07:09:33(P005) DNSv6 Server 2003:180:2:3000::53 wurden erfolgreich aktualisiert

13.06.2021 07:09:31(P001) Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse: 2003:d0:1fff:320a:46d4:53ff:fec4:ef21

13.06.2021 07:09:28(R010-1) Internetverbindung für die Automatische Konfiguration hergestellt.

13.06.2021 07:09:28(P004) Router hat kein Präfix von ISP erhalten.

13.06.2021 07:09:27(R104) PADS Paket wurde vom HG empfangen

13.06.2021 07:09:27(R103) PADR Paket wurde vom HG gesendet

13.06.2021 07:09:27(R102) PADO Paket wurde vom HG empfangen

13.06.2021 07:09:23(R020) PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

13.06.2021 07:09:20(R106) PADT Paket wurde vom HG gesendet

13.06.2021 07:09:19(R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht).

13.06.2021 07:09:19(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).

13.06.2021 07:08:03(R013) PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.

13.06.2021 07:08:03(R009) Internetverbindung wurde durch Speedport-Pro-Plus/120141.4.0.024.1 getrennt.

13.06.2021 07:07:51(OAM002 ) OAM Modus wurde beendet

13.06.2021 07:07:12(P005) DNSv6 Server 2003:180:2:3000::53,2003:180:2:4000::53 wurden erfolgreich aktualisiert

13.06.2021 07:07:11(P003) Einwahl Router hat Präfix 2003:d0:1f31:ed00::/56 von ISP zugewiesen bekommen.

13.06.2021 07:07:11(P005) DNSv6 Server 2003:180:2:4000::53 wurden erfolgreich aktualisiert

13.06.2021 07:07:11(P005) DNSv6 Server 2003:180:2:3000::53 wurden erfolgreich aktualisiert

13.06.2021 07:07:10(P001) Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse: 2003:d0:1fff:3208:46d4:53ff:fec4:ef21

13.06.2021 07:07:08(R010-1) Internetverbindung für die Automatische Konfiguration hergestellt.

13.06.2021 07:07:07(P004) Router hat kein Präfix von ISP erhalten.

13.06.2021 07:07:07(R104) PADS Paket wurde vom HG empfangen

13.06.2021 07:07:07(R103) PADR Paket wurde vom HG gesendet

13.06.2021 07:07:07(R102) PADO Paket wurde vom HG empfangen

13.06.2021 07:07:07(R101) PADI Paket wurde vom HG gesendet

13.06.2021 07:07:07(R106) PADT Paket wurde vom HG gesendet

13.06.2021 07:07:02(R020) PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

13.06.2021 07:06:59(R101) PADI Paket wurde vom HG gesendet

13.06.2021 07:06:59(R106) PADT Paket wurde vom HG gesendet

13.06.2021 07:06:59(R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht).

13.06.2021 07:06:59(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).

13.06.2021 07:06:56(R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).

13.06.2021 07:05:46(R013) PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.

13.06.2021 07:05:46(R009) Internetverbindung wurde durch Speedport-Pro-Plus/120141.4.0.024.1 getrennt.

13.06.2021 07:05:43(R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).

13.06.2021 07:05:35(R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).

13.06.2021 07:05:32(OAM002 ) OAM Modus wurde beendet

13.06.2021 06:54:40(P005) DNSv6 Server 2003:180:2:3000::53,2003:180:2:4000::53 wurden erfolgreich aktualisiert

13.06.2021 06:54:40(P003) Einwahl Router hat Präfix 2003:d0:1f31:e600::/56 von ISP zugewiesen bekommen.

13.06.2021 06:54:40(P005) DNSv6 Server 2003:180:2:4000::53 wurden erfolgreich aktualisiert

13.06.2021 06:54:40(P005) DNSv6 Server 2003:180:2:3000::53 wurden erfolgreich aktualisiert

13.06.2021 06:54:38(P001) Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse: 2003:d0:1fff:3201:46d4:53ff:fec4:ef21

13.06.2021 06:54:35(R010-1) Internetverbindung für die Automatische Konfiguration hergestellt.

13.06.2021 06:54:35(P004) Router hat kein Präfix von ISP erhalten.

13.06.2021 06:54:33(R104) PADS Paket wurde vom HG empfangen

13.06.2021 06:54:33(R103) PADR Paket wurde vom HG gesendet

13.06.2021 06:54:33(R102) PADO Paket wurde vom HG empfangen

13.06.2021 06:54:33(R106) PADT Paket wurde vom HG gesendet

13.06.2021 06:54:29(R020) PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

13.06.2021 06:54:26(R101) PADI Paket wurde vom HG gesendet

13.06.2021 06:54:26(R106) PADT Paket wurde vom HG gesendet

13.06.2021 06:54:25(R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht).

13.06.2021 06:54:25(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).

13.06.2021 06:54:22(R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).

13.06.2021 06:53:12(R013) PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.

13.06.2021 06:53:12(R009) Internetverbindung wurde durch Speedport-Pro-Plus/120141.4.0.024.1 getrennt.

13.06.2021 06:53:10(P003) Einwahl Router hat Präfix 2003:6:43a3:aa00::/56 von ISP zugewiesen bekommen.

13.06.2021 06:53:02(R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).

13.06.2021 06:53:00(OAM002 ) OAM Modus wurde beendet

13.06.2021 06:50:08(P005) DNSv6 Server 2003:180:2:3000::53,2003:180:2:4000::53 wurden erfolgreich aktualisiert

13.06.2021 06:50:08(P003) Einwahl Router hat Präfix 2003:d0:1f31:e300::/56 von ISP zugewiesen bekommen.

13.06.2021 06:50:08(P005) DNSv6 Server 2003:180:2:4000::53 wurden erfolgreich aktualisiert

13.06.2021 06:50:08(P005) DNSv6 Server 2003:180:2:3000::53 wurden erfolgreich aktualisiert

13.06.2021 06:50:07(P001) Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse: 2003:d0:1fff:31fe:46d4:53ff:fec4:ef21

13.06.2021 06:50:04(R010-1) Internetverbindung für die Automatische Konfiguration hergestellt.

13.06.2021 06:50:03(P004) Router hat kein Präfix von ISP erhalten.

13.06.2021 06:50:02(R104) PADS Paket wurde vom HG empfangen

13.06.2021 06:50:02(R103) PADR Paket wurde vom HG gesendet

13.06.2021 06:50:02(R102) PADO Paket wurde vom HG empfangen

13.06.2021 06:50:02(R101) PADI Paket wurde vom HG gesendet

13.06.2021 06:50:02(R106) PADT Paket wurde vom HG gesendet

13.06.2021 06:49:58(R020) PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

13.06.2021 06:49:55(R101) PADI Paket wurde vom HG gesendet

13.06.2021 06:49:55(R106) PADT Paket wurde vom HG gesendet

13.06.2021 06:49:55(R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht).

13.06.2021 06:49:54(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).

13.06.2021 06:49:48(R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).

13.06.2021 06:48:35(R013) PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.

13.06.2021 06:48:35(R009) Internetverbindung wurde durch Speedport-Pro-Plus/120141.4.0.024.1 getrennt.

13.06.2021 06:48:33(P003) Einwahl Router hat Präfix 2003:6:43a3:aa00::/56 von ISP zugewiesen bekommen.

13.06.2021 06:48:25(R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).

13.06.2021 06:48:25(OAM002 ) OAM Modus wurde beendet

13.06.2021 06:45:43(P005) DNSv6 Server 2003:180:2:3000::53,2003:180:2:4000::53 wurden erfolgreich aktualisiert

13.06.2021 06:45:43(P003) Einwahl Router hat Präfix 2003:d0:1f31:df00::/56 von ISP zugewiesen bekommen.

13.06.2021 06:45:43(P005) DNSv6 Server 2003:180:2:4000::53 wurden erfolgreich aktualisiert

13.06.2021 06:45:43(P005) DNSv6 Server 2003:180:2:3000::53 wurden erfolgreich aktualisiert

13.06.2021 06:45:41(P001) Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse: 2003:d0:1fff:31fa:46d4:53ff:fec4:ef21

13.06.2021 06:45:38(R010-1) Internetverbindung für die Automatische Konfiguration hergestellt.

13.06.2021 06:45:37(P004) Router hat kein Präfix von ISP erhalten.

13.06.2021 06:45:37(R104) PADS Paket wurde vom HG empfangen

13.06.2021 06:45:37(R103) PADR Paket wurde vom HG gesendet

13.06.2021 06:45:37(R102) PADO Paket wurde vom HG empfangen

13.06.2021 06:45:37(R101) PADI Paket wurde vom HG gesendet

13.06.2021 06:45:37(R020) PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

13.06.2021 06:45:34(R101) PADI Paket wurde vom HG gesendet

13.06.2021 06:45:34(R020) PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

13.06.2021 06:45:31(R101) PADI Paket wurde vom HG gesendet

13.06.2021 06:45:31(R106) PADT Paket wurde vom HG gesendet

13.06.2021 06:45:30(R104) PADS Paket wurde vom HG empfangen

13.06.2021 06:45:30(R103) PADR Paket wurde vom HG gesendet

13.06.2021 06:45:30(R102) PADO Paket wurde vom HG empfangen

13.06.2021 06:45:29(R101) PADI Paket wurde vom HG gesendet

13.06.2021 06:45:29(R106) PADT Paket wurde vom HG gesendet

13.06.2021 06:45:25(R020) PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

13.06.2021 06:45:22(R101) PADI Paket wurde vom HG gesendet

13.06.2021 06:45:22(R106) PADT Paket wurde vom HG gesendet

13.06.2021 06:45:22(R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht).

13.06.2021 06:45:22(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).

13.06.2021 06:45:18(R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).

13.06.2021 06:44:09(R013) PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.

13.06.2021 06:44:09(R009) Internetverbindung wurde durch Speedport-Pro-Plus/120141.4.0.024.1 getrennt.

13.06.2021 06:44:07(P003) Einwahl Router hat Präfix 2003:6:43a3:aa00::/56 von ISP zugewiesen bekommen.

13.06.2021 06:44:06(R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).

13.06.2021 06:43:58(R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).

13.06.2021 06:43:56(OAM002 ) OAM Modus wurde beendet

13.06.2021 06:10:09(P005) DNSv6 Server 2003:180:2:4000::53 wurden erfolgreich aktualisiert

13.06.2021 06:10:09(P005) DNSv6 Server 2003:180:2:3000::53 wurden erfolgreich aktualisiert

13.06.2021 05:55:09(P005) DNSv6 Server 2003:180:2:3000::53,2003:180:2:4000::53 wurden erfolgreich aktualisiert

13.06.2021 05:55:09(P003) Einwahl Router hat Präfix 2003:d0:1f31:9c00::/56 von ISP zugewiesen bekommen.

13.06.2021 05:55:09(P005) DNSv6 Server 2003:180:2:4000::53 wurden erfolgreich aktualisiert

13.06.2021 05:55:09(P005) DNSv6 Server 2003:180:2:3000::53 wurden erfolgreich aktualisiert

13.06.2021 05:55:07(P001) Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse: 2003:d0:1fff:31b8:46d4:53ff:fec4:ef21

13.06.2021 05:55:04(R010-1) Internetverbindung für die Automatische Konfiguration hergestellt.

13.06.2021 05:55:04(P004) Router hat kein Präfix von ISP erhalten.

13.06.2021 05:55:03(R104) PADS Paket wurde vom HG empfangen

13.06.2021 05:55:03(R103) PADR Paket wurde vom HG gesendet

13.06.2021 05:55:03(R102) PADO Paket wurde vom HG empfangen

13.06.2021 05:55:03(R101) PADI Paket wurde vom HG gesendet

13.06.2021 05:55:03(R106) PADT Paket wurde vom HG gesendet

13.06.2021 05:54:59(R020) PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

13.06.2021 05:54:56(R101) PADI Paket wurde vom HG gesendet

13.06.2021 05:54:56(R106) PADT Paket wurde vom HG gesendet

13.06.2021 05:54:55(R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht).

13.06.2021 05:54:55(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).

13.06.2021 05:54:52(R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).

13.06.2021 05:53:39(R013) PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.

13.06.2021 05:53:39(R009) Internetverbindung wurde durch Speedport-Pro-Plus/120141.4.0.024.1 getrennt.

13.06.2021 05:53:37(P003) Einwahl Router hat Präfix 2003:6:43a3:aa00::/56 von ISP zugewiesen bekommen.

13.06.2021 05:53:29(R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).

13.06.2021 05:53:28(OAM002 ) OAM Modus wurde beendet

13.06.2021 05:52:31(P005) DNSv6 Server 2003:180:2:4000::53 wurden erfolgreich aktualisiert

13.06.2021 05:52:31(P005) DNSv6 Server 2003:180:2:3000::53 wurden erfolgreich aktualisiert

13.06.2021 05:37:32(P005) DNSv6 Server 2003:180:2:3000::53,2003:180:2:4000::53 wurden erfolgreich aktualisiert

13.06.2021 05:37:31(P003) Einwahl Router hat Präfix 2003:d0:1f31:2100::/56 von ISP zugewiesen bekommen.

13.06.2021 05:37:31(P005) DNSv6 Server 2003:180:2:4000::53 wurden erfolgreich aktualisiert

13.06.2021 05:37:31(P005) DNSv6 Server 2003:180:2:3000::53 wurden erfolgreich aktualisiert

13.06.2021 05:37:29(P001) Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse: 2003:d0:1fff:313c:46d4:53ff:fec4:ef21

13.06.2021 05:37:26(R010-1) Internetverbindung für die Automatische Konfiguration hergestellt.

13.06.2021 05:37:26(P004) Router hat kein Präfix von ISP erhalten.

13.06.2021 05:37:25(R104) PADS Paket wurde vom HG empfangen

13.06.2021 05:37:25(R103) PADR Paket wurde vom HG gesendet

13.06.2021 05:37:25(R102) PADO Paket wurde vom HG empfangen

13.06.2021 05:37:25(R101) PADI Paket wurde vom HG gesendet

13.06.2021 05:37:25(R106) PADT Paket wurde vom HG gesendet

13.06.2021 05:37:21(R020) PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

13.06.2021 05:37:18(R101) PADI Paket wurde vom HG gesendet

13.06.2021 05:37:18(R106) PADT Paket wurde vom HG gesendet

13.06.2021 05:37:13(R020) PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

13.06.2021 05:37:10(R101) PADI Paket wurde vom HG gesendet

13.06.2021 05:37:10(R106) PADT Paket wurde vom HG gesendet

13.06.2021 05:37:10(R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht).

13.06.2021 05:37:10(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).

13.06.2021 05:37:06(R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).

13.06.2021 05:35:56(R013) PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.

13.06.2021 05:35:56(R009) Internetverbindung wurde durch Speedport-Pro-Plus/120141.4.0.024.1 getrennt.

13.06.2021 05:35:54(P003) Einwahl Router hat Präfix 2003:6:43a3:aa00::/56 von ISP zugewiesen bekommen.

13.06.2021 05:35:46(R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).

13.06.2021 05:35:44(OAM002 ) OAM Modus wurde beendet

13.06.2021 05:32:40(P005) DNSv6 Server 2003:180:2:3000::53,2003:180:2:4000::53 wurden erfolgreich aktualisiert

13.06.2021 05:32:40(P003) Einwahl Router hat Präfix 2003:d0:1f31:1000::/56 von ISP zugewiesen bekommen.

13.06.2021 05:32:40(P005) DNSv6 Server 2003:180:2:4000::53 wurden erfolgreich aktualisiert

13.06.2021 05:32:40(P005) DNSv6 Server 2003:180:2:3000::53 wurden erfolgreich aktualisiert

13.06.2021 05:32:38(P001) Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse: 2003:d0:1fff:312a:46d4:53ff:fec4:ef21

13.06.2021 05:32:34(R010-1) Internetverbindung für die Automatische Konfiguration hergestellt.

13.06.2021 05:32:34(P004) Router hat kein Präfix von ISP erhalten.

13.06.2021 05:32:33(R104) PADS Paket wurde vom HG empfangen

13.06.2021 05:32:33(R103) PADR Paket wurde vom HG gesendet

13.06.2021 05:32:33(R102) PADO Paket wurde vom HG empfangen

13.06.2021 05:32:33(R101) PADI Paket wurde vom HG gesendet

13.06.2021 05:32:33(R106) PADT Paket wurde vom HG gesendet

13.06.2021 05:32:29(R020) PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

13.06.2021 05:32:26(R101) PADI Paket wurde vom HG gesendet

13.06.2021 05:32:26(R106) PADT Paket wurde vom HG gesendet

13.06.2021 05:32:25(R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht).

13.06.2021 05:32:25(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).

13.06.2021 05:32:22(R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).

13.06.2021 05:31:09(R013) PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.

13.06.2021 05:31:09(R009) Internetverbindung wurde durch Speedport-Pro-Plus/120141.4.0.024.1 getrennt.

13.06.2021 05:31:07(P003) Einwahl Router hat Präfix 2003:6:43a3:aa00::/56 von ISP zugewiesen bekommen.

13.06.2021 05:30:59(R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).

13.06.2021 05:30:59(OAM002 ) OAM Modus wurde beendet

13.06.2021 05:26:37(P005) DNSv6 Server 2003:180:2:3000::53,2003:180:2:4000::53 wurden erfolgreich aktualisiert

13.06.2021 05:26:37(P003) Einwahl Router hat Präfix 2003:d0:1f30:e600::/56 von ISP zugewiesen bekommen.

13.06.2021 05:26:37(P005) DNSv6 Server 2003:180:2:4000::53 wurden erfolgreich aktualisiert

13.06.2021 05:26:37(P005) DNSv6 Server 2003:180:2:3000::53 wurden erfolgreich aktualisiert

13.06.2021 05:26:35(P001) Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse: 2003:d0:1fff:3100:46d4:53ff:fec4:ef21

13.06.2021 05:26:33(R010-1) Internetverbindung für die Automatische Konfiguration hergestellt.

13.06.2021 05:26:33(P004) Router hat kein Präfix von ISP erhalten.

13.06.2021 05:26:32(R104) PADS Paket wurde vom HG empfangen

13.06.2021 05:26:32(R103) PADR Paket wurde vom HG gesendet

13.06.2021 05:26:32(R102) PADO Paket wurde vom HG empfangen

13.06.2021 05:26:32(R101) PADI Paket wurde vom HG gesendet

13.06.2021 05:26:32(R106) PADT Paket wurde vom HG gesendet

13.06.2021 05:26:28(R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht).

13.06.2021 05:26:27(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).

13.06.2021 05:26:21(R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).

13.06.2021 05:25:12(R013) PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.

13.06.2021 05:25:12(R009) Internetverbindung wurde durch Speedport-Pro-Plus/120141.4.0.024.1 getrennt.

13.06.2021 05:25:10(P003) Einwahl Router hat Präfix 2003:6:43a3:aa00::/56 von ISP zugewiesen bekommen.

13.06.2021 05:25:06(P005) DNSv6 Server 2003:180:2:4000::53 wurden erfolgreich aktualisiert

13.06.2021 05:25:06(P005) DNSv6 Server 2003:180:2:3000::53 wurden erfolgreich aktualisiert

13.06.2021 05:25:02(R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).

Systemmeldungen anbei, ich hoffe das hilft; sind nur die von heute. 

Hallo @ingo12_1,

danke für das Routerlog. Es handelt sich hierbei um Internetabbrüche und keine Neustarts des Routers. Ich habe einen Line-Reset durchgeführt. Bitte einmal bis morgen Nachmittag abwarten und dann schauen, ob es besser geworden ist oder wie viele Abbrüche es gegeben hat.

Drücke die Daumen, dass es mit dem Line-Reset bereits behoben ist.

Gruß
Sebastian S.

@Sebastian S. es wird leider nicht besser. Gerade wieder Abbrüche im Minutentakt.

Hallo @ingo12_1 

der @Sebastian S. 


@Sebastian S.  schrieb:
Bitte einmal bis morgen Nachmittag abwarten und dann schauen, ob es besser geworden ist oder wie viele Abbrüche es gegeben hat.

wird sich ja morgen dazu melden 👍

Gruß

Waage1969

22 Verbindungsabbrüche gestern; 4 bis jetzt heute.

 

Anschluss wurde anscheinend auch bereits runtergedreht von 100 auf knapp 58/37 MBit/s.

@Sebastian S. 


@ingo12_1  schrieb:

22 Verbindungsabbrüche gestern; 4 bis jetzt heute. (Stand 13.39 Anm. Waage1969)

 

Anschluss wurde anscheinend auch bereits runtergedreht von 100 auf knapp 58/37 MBit/s.




gerade wieder ein Neustart....

Hallo @ingo12_1 

habe es nochmals an das  @Telekom hilft Team  weiter gegeben 👍

Gruß

Waage1969

Hallo @ingo12_1,

das hört ich aber nicht gut an. Wir können gerne nochmal eine Prüfung starten. Wann passt es mit dem Rückruf?

Viele Grüße Türkan Ü.

@Türkan Ü.  schrieb:
Hallo @ingo12_1,

das hört ich aber nicht gut an. Wir können gerne nochmal eine Prüfung starten. Wann passt es mit dem Rückruf?

Viele Grüße Türkan Ü.

Gegen 13 Uhr oder ab 15 Uhr?

Telekom hilft Team
@ingo12_1

Alles klar, wir melden uns gegen 13 Uhr bei dir.

Viele Grüße Nadine H.

Das hat anscheinend nicht geklappt, leider kein Anruf... Jetzt bin ich allerdings auch erst wieder ab 15 Uhr erreichbar.


@ingo12_1  schrieb:
erst wieder ab 15 Uhr erreichbar.

@telekomhilft  Ping zur 2. Chance….

Telekom hilft Team

Bitte entschuldige, dass ich jetzt erst angerufen habe.
Mein Kollege @Stefan D. klingelt nachher noch mal durch. Dann könnt ihr von Oldenburger zu Oldenburger schnacken. Zwinkernd

Schöne Grüße @ingo12_1 
Ina B.

Telekom hilft Team
@ingo12_1
Da haben wir ja jetzt ja quasi ein Heimspiel unter uns in OL-City. Zwinkernd Danke dir für das freundliche Gespräch & ich hole uns da noch eine Kollegin mit ins Boot. Ich melde mich wieder bei dir.

Greetz
Stefan D.

@Stefan D. heute ist wohl wieder ein schlechter Tag; bereits 12x die Verbindung verloren 😐

 

Mehr Infos
17.06.2021 10:49
17.06.2021 10:05
17.06.2021 09:39

17.06.2021 09:30
17.06.2021 09:19
17.06.2021 09:14
17.06.2021 09:10
17.06.2021 09:03
17.06.2021 04:38
17.06.2021 04:29
17.06.2021 02:46
17.06.2021 02:42  

 

...stehe bei 15 Neustarts bis jetzt 😡

 

@Stefan D. @Ina B. @Nadine H. @Türkan Ü. 

22 Abbrüche bis hierhin, ich habe jetzt noch einmal zusätzlich eine Störungsmeldung abgesetzt.....

langsam ist es nicht mehr lustig

Hallo @ingo12_1 

sicherlich unschön wenn etwas nicht klappt, aber 


@Stefan D.  schrieb doch erst gestern:
Danke dir für das freundliche Gespräch & ich hole uns da noch eine Kollegin mit ins Boot. Ich melde mich wieder bei dir.

und nun das von Dir  🤔


@ingo12_1  schrieb:
ich habe jetzt noch einmal zusätzlich eine Störungsmeldung abgesetzt.....

Habe den Teamies wie @Stefan D.  @Ina B.  @Nadine H.  & Co. eine Info dazu hinterlassen, denn ein Fall sollte auch an einer Stelle bearbeitet werden 👍

Gruß

Waage1969

Telekom hilft Team
@ingo12_1
Guten Morgen & jetzt bin ich auch wieder da. Wollte so früh noch nicht spontan anrufen. Zwinkernd Meine Kollegin hat gesehen, dass es Konfigurationsfehler (quasi die Verkehrbeschilderung für Datenpakete) gab und hat den gestern (17.6) Abend erst behoben. Wie schauts denn aktuell aus?

Greetz
Stefan D.

Moin @Stefan D. , danke für die Rückmeldung.

Gestern gab es insgesamt 25 Abbrüche.

 

Heute bis jetzt 3, der letzte um 06:11 Uhr. Leitung steht momentan bei knapp 70/41.

 

Ab 10 Uhr ansonsten gerne anrufen (wenn bei Dir möglich), dann ist mein erstes Meeting durch 😉

Telekom hilft Team
@ingo12_1

ingo12_1 schrieb: Heute bis jetzt 3, der letzte um 06:11 Uhr. Leitung steht momentan bei knapp 70/41.

Ab 10 Uhr ansonsten gerne anrufen (wenn bei Dir möglich), dann ist mein erstes Meeting durch 😉

Sind zu viele Abbrüche. Alls klar & rechne nach 10 mit mir am Telefon. Fröhlich

Greetz
Stefan D.