Packet Loss / Verbindungsabbrüche trotz neuem Router
5 years ago
Hallo,
ich habe gestern meinen neuen Router bekommen, eine FritzBox 7590. Zuvor hatte ich einen Speedport W 925V der ja bekannter maßen ehr schlecht funktioniert.
Kaum war der neue Router angeschlossen habe ich mich gefreut endlich in ruhe zocken zu können.
Jedoch hielt diese Freude nicht sehr lange, da ich feststellen musste, das der Paketverlusst und die Verbindungsabbrüche weiterhin bestehen.
Laut der FritzBox gibt es im System keine Meldungen.
Würde das Problem nur 1-2 mal auftreten wäre es kein Problem.
Da es aber jeden Tag alle paar Minuten auftritt ist es unmöglich zu zocken oder ein Video anzuschauen.
Hatte jemand schon mal ein solches Problem und kann mir weiterhelfen?
MfG
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1 year ago
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3 years ago
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KarstenS5
5 years ago
Nun dann stellt sich erst mal die Frage was für einen Vertrag du hast und ob du PowerLAN (DLan) einsetzt. Wenn ja dann erst mal raus mit den Dingern. Dann hat die FritzBox unter Internet/DSL Informationen Zusatzinfos. Bitte die Seiten DSL, Spektrum und Statistik hier posten.
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zimso
5 years ago
Das ist wohl noch im Kontext mit diesem Beitrag zu sehen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Regelmaessige-Internetabbrueche-Paketverlust-Router-kuendigen/m-p/4676634#M1257992
Hallo @David2101 ,
hier können Sie Ihren Anschluß mal vorchecken und ggf. im Anschluß eine Störung melden:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung?execution268328=e1s2
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Anne W.
Telekom hilft Team
5 years ago
Mh, komisch. Was genau zu dem Verhalten führt kann ich so pauschal nicht sagen. Ich habe jetzt gerade eine Störungsmeldung erstellt und ein Linereset angestoßen, aber auf den ersten Blick sind keine Auffälligkeiten erkennbar. Daher wäre es wirklich wichtig noch mal zu wissen welche Endgeräte Du in deinem Heimnetz verwendest. Bemerkst du die Abbrüche per WLAN?
Grüße Anne W.
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David2101
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Anne W.
5 years ago
also die Abbrüche bemerke ich an meinem Handy nur eher selten. Dazu muss ich aber auch sagen das ich die Zeit kaum mit meinem Handy verbringe.
Mir kommt es sogar so vor als wären die Verbindungsprobleme mit dem neuen Router noch schlimmer geworden.
Irgendwelche PowerLAN adapter oder sonstiges benutze ich auch nicht.
Gestern habe ich auch meinen Anschluss "prüfen" lassen wie oben geschrieben, dabei wurde wohl die Leitung neu konfiguriert oder sowas, gebracht hat das jedoch nichts.
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Anne W.
Sarah S.
Telekom hilft Team
5 years ago
hier scheint es mir eher um WLAN-Abbrüche zu gehen, oder sehe ich das falsch?
Wir müssen nun bis morgen warten, um zu sehen, ob der Linereset einen Erfolg brachte.
Grüße
Sarah S.
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David2101
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Sarah S.
5 years ago
Hallo,
ich habe gestern und heute wieder mehr Zeit an meinem Computer verbracht und musste leider feststellen das sich trotz des Lineresets keine Besserung erfolgt ist.
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Dorothea T.
Telekom hilft Team
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Sarah S.
5 years ago
dann sollten wir das auf jeden Fall nochmal eingehender prüfen.
Aktuell kann ich auf Grund eines Messfehlers deine Leitung nicht näher untersuchen.
Ich werde mich aber morgen erneut daran setzten.
Gibt es ein Zeitfenster in dem ich dich telefonisch am besten erreichen kann?
Viele Grüße
Dorothea T.
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David2101
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Sarah S.
5 years ago
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Sarah S.
Jürgen U.
Telekom hilft Team
5 years ago
welche Firmwareversion ist auf dem neuen Router installiert?
Gruß
Jürgen U.
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David2101
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Jürgen U.
5 years ago
Hallo @Jürgen U.
momentan ist die Firmwareversion 154.07.20 installiert.
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Jürgen U.
Jürgen U.
Telekom hilft Team
5 years ago
Vielen Dank für das nette Telefonat. Geben Sie mir hier gern eine Rückmeldung, ob der Versuch mit der Option "Vorherige DSL-Version verwenden", einen Erfolg brachte.
Freundliche Grüße
Jürgen U.
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David2101
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Jürgen U.
5 years ago
Hallo @Jürgen U.
leider muss ich mitteilen das auch dies nicht geholfen hat. Scheint wohl so das ich damit leben muss.
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Jürgen U.
Telekom hilft Team
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Jürgen U.
5 years ago
Danke für die Rückmeldung. Wurde auch schon ausprobiert, die Störsicherheit im Routermenü in kleinen Schritten weiter in Richtung "maximale Stabilität" zu verschieben?
Gruß
Jürgen U.
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David2101
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Jürgen U.
5 years ago
Hallo,
ja ich habe auch versucht die Störsicherheit anzupassen jedoch auch leider ohne Erfolg.
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Jürgen U.
Manuel D.
Telekom hilft Team
5 years ago
ich habe gerade versucht, dich zu erreichen. Schreib mir, wann es wieder passt.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.
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David2101
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Manuel D.
5 years ago
Hallo noch mal an alle die noch mit lesen!
Da das Problem jetzt schon seit meinem Einzug vor ein paar Wochen besteht konnte ich es näher eingrenzen.
Die Verbindungsabbrüche passieren tatsächlich NUR wenn ich Online Spiele (COD MW) und auch wirklich NUR in diesem Spiel!
Wenn ich sonst normal im Internet Surfe oder sonst was mache ist alles Super, keine Abbrüche.
Natürlich habe ich auch schon die gängigen Methoden ausprobiert um es zu fixen, hat aber alles nix geholfen. Anfangs habe ich gehofft das es durch den neuen Router besser wird, was es auch ist, aber dieses Problem besteht immer noch.
Hab schon einige Posts dazu gelesen aber wirklich schlauer geworden bin ich nicht.
Falls es besser wäre für dieses Thema einen neuen Beitrag zu eröffnen kann ich dies gerne tun.
Grüße
David
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Manuel D.
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David2101