Gelöst

Konstante Verbindungsabbrüche am Router

vor 4 Jahren

Guten Tag,

mit unserem neuen Magenta Vertrag haben wir einen Speedport W925V Router erhalten, allerdings haben wir seit der Ersteinrichtung täglich konstante Verbindungsabbrüche.

Scheinbar ist dieses Problem für das Modell bereits bekannt und das Gerät wird auch nicht mehr verkauft.

 

Zu Beginn dachte ich das Problem liegt an meinem Computer oder es gibt eine Störung, allerdings lässt sich das Problem wie folgt beschreiben:

- Beim Speedtest haben wir zuverlässige 100Mbit/s Down- und 35Mbit/s Upload.

- Egal ob ein Gerät per LAN (direkt am Router) oder WLAN verbunden ist das Problem tritt regelmäßig auf (PC/MagentaTV/Smartphone).

- Das Gerät bleibt im LAN / WLAN, hat jedoch keine Internetverbindung mehr.

- Ein Update auf die aktuellste Firmware Version führt auch nicht zum gewünschten Erfolg.

- Ein Ausschalten und Neustart nach mehreren Minuten führt auch zu keiner Besserung.

- Die Systemmeldungen vom Router geben keinen Hinweis auf Probleme mit einer Ausnahme (siehe Anhang).

- Da dieses Problem aber ununterbrochen stündlich mehrmals auftritt (gerne auch mehrmals in 10 Minuten) bei allen Geräten haben wir    die Vermutung, dass es am Router liegen muss.

- Dieses Problem tritt täglich auf, zu jeder Tageszeit und auch bei nur geringer Nutzung.

Beim Musik streamen oder MagentaTV fällt es durch das Buffering nicht so stark auf, allerdings ist das Gerät erst wenige Monate alt      und auch bei meiner Tätigkeit als Informatiker im Home Office sind die ständigen Verbindungsabbrüche sehr ärgerlich.

 

Gibt es die Möglichkeit das Gerät gegen ein Ersatzgerät austauschen zu lassen, wenn möglich auch eine FritzBox?

 

 

 

Speedport_W_925V_010135.2.5.001.1_Systemmeldungen.txt

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Hallo Andrea B.,

     

    die Stabilität wurde mit dem Austauschrouter wieder hergestellt (betrifft alle zuvor aufgeführten Problembereiche)😉

    FAX ist auch schon wieder reaktiviert.

    Der 'defekte' Router geht morgen samt Lieferpapiere von damals zurück an euch.

    Vielen Dank nochmals für die tolle Unterstützung.

     

    Gruß

    Michael

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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