Verbindungsabbrüche /Neustart Router

Gelöst

Hallo zusammen,

 

seit Beginn der Schaltung meines Anschlusses am 08.02.2021 gibt es Probleme mit der Leitung.

Die erste Woche hat der Router (Speedport Pro Plus) noch keine Auffälligkeiten gezeigt; danach sind allerdings Verbindungsabbrüche aufgetreten.

 

Heute alleine bereits 3x.

 

Als Beispiel

Mehr Infos

20.02.2021 13:43:04(R010-1) Internetverbindung für die Automatische Konfiguration hergestellt.

20.02.2021 13:43:03(P004) Router hat kein Präfix von ISP erhalten.

20.02.2021 13:43:03(R104) PADS Paket wurde vom HG empfangen

20.02.2021 13:43:03(R103) PADR Paket wurde vom HG gesendet

20.02.2021 13:43:03(R102) PADO Paket wurde vom HG empfangen

20.02.2021 13:43:03(R101) PADI Paket wurde vom HG gesendet

20.02.2021 13:43:03(R106) PADT Paket wurde vom HG gesendet

20.02.2021 13:42:59(R020) PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

20.02.2021 13:42:56(R101) PADI Paket wurde vom HG gesendet

20.02.2021 13:42:56(R106) PADT Paket wurde vom HG gesendet

20.02.2021 13:42:55(R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht).

20.02.2021 13:42:55(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).

20.02.2021 13:42:49(R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).

20.02.2021 13:41:36(R013) PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.

20.02.2021 13:41:36(R009) Internetverbindung wurde durch Speedport-Pro-Plus/120141.4.0.022.3 getrennt.

20.02.2021 13:41:28(R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).

20.02.2021 13:41:27(OAM002 ) OAM Modus wurde beendet

Kein Powerline; es sind dazu noch eine Magenta TV Box sowie eine Magenta TV Box Play im Einsatz. Auf allen Geräten ist die neueste Firmware installiert.

 

Tarif ist Magenta Zuhause L - Magenta TV Smart

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Ich will dann hier auch meinen aktuellen Stand mitteilen.

 

Was auch immer an der Leitung gemacht wurde, es läuft seitdem problemlos und wunderbar. Danke an alle die geholfen haben 👍

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @Anne W. danke für die Rückmeldung. Ja, die Kollegin hat mich angerufen, und wir probieren noch etwas aus. Ich melde mich wie es dann aussieht, danke.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
@ingo12_1
Schon haben wir erneut miteinander gesprochen, danke dir, hat mir wieder Spaß gemacht. Fröhlich Um auf einen grünen Zweig zu kommen, ist morgen (19.6) zwischen 12 - 16 Uhr ein Techniker oder eine Technikerin bei dir. Fröhlich Halte mich gerne auf dem Laufenden & auf dem Wege hier auch noch mal ein schönes Wo-Ende.

Greetz aus Ol-City nach Ol-City
Stefan D.

ich habe jetzt übrigens immer wieder den Hinweis

 

DSL-Verbindung
status_content_link_no

 

im Router. Bin gespannt was der Techniker morgen sagt.

Guten Morgen @ingo12_1,

war unser Techniker da und wurde die Störung behoben?

Viele Grüße und einen schönen Sonntag
Florian Sa.

Hallo @Florian Sa. ,

 

Techniker war da. Seitdem läuft es auch ohne Abbrüche; Daumen drücken das es so bleibt 😀

Hallo @ingo12_1,

das liest sich sehr gut. Ich drücke fest die Daumen. Fröhlich

Beste Grüße
Florian Sa.