Verbindungsabbrüche Speedport W 723 V TYP A

Hallo Zusammen,

Wie die Überschrift schon sagt habe auch ich arge Probleme mit dem Speedport W 723 V, ( Tauschgerät). Aber mal von vorne das ganze:

Ich bin jetzt seit Mai 2011 Kunde bei der Telekom und fast genauso lange besteht das Problem auch schon. ANfangs mit dem W 722V Typ B wars glaub ich. Erstmal trat das Problem ca. 1,5 Monate nach Vertragsbeginn auf immer nur unregelmässig mal geht es Tage lang ohne Probleme, dann habe ich so wie heute sobald ich auch nur mehr nutze als den Internet Explorer alle 10 min Verbindungsarrüche. Nun nach langem warten und vielen Anrufen bei der Hotline habe ich dann den W 723V bekommen, ging anfangs auch alles super bis es dann wieder von vorn los ging. Nun hoffe ich das es hier jmemanden gibt der mir be dem Probleme helfen kann es nervt nämlich sehr wenn man gerade Star Wars spielt und man alle 10 min raus fliegt.

Ich merke das nur bei Hoher Auslastung also wenn ich Media Receiver und SW:TOR laufen habe oder meine Freundin anfängt zu telefonieren auch dann verliere ich oft die Verbindung. Aber nun mal zu den Daten:

Speedport W 723V Firmware Version:1.00.092

Verbindung über Kabel ( Receiver und PC) Wlan ist aus

Es wurden auch schon alle Geräte ab der TAE Dose getauscht, die Dose selber noch nicht

Hoffe mir kann jemand helfen

MFG
Hallo Huehnle,
nach meiner Erfahrung ist die Firmware mit den wenigsten Problemen immer noch die alte 1.00.080.
Gruß Morthe
Hallo zusammen,

habe jetzt seit 3 Wochen auch den Speedport W723V Typ A wegen der baldigen Umstellung auf VDSL. Momentan läuft bei mir noch DSL6000RAM.

Ich habe dieselbe Problematik mit Verbindungsabbrüchen des Speedport, allerdings nur alle paar Tage. Alle Lampen am Speedport sind ordnungsgemäß an, mit den Endgeräten kann ich den Speedport über "speedport.ip" erreichen. Allerdings nur den, kein Internet. Übrigens ist dann auch die angeschlossene Fritzbox 7170 ist nicht erreichbar(?). Kurz vom Strom getrennt läuft dann alles wieder.

Im Routerprotokoll finde aich auch die Einträge

30.10.2012 23:21:08 Der Konfigurations-Service konnte nicht erreicht werden. (A001)
30.10.2012 23:21:08 Konfigurations-Service wird kontaktiert. (A103)

Sollte ich den Router tauschen lassen?

Grüße
Tauschen bringt nix, solange die Telekom den Bug in der Firmware nicht fixt.
Im Moment scheint da Ding auch schon wieder zu spinnen, ist mal wieder nicht im Easysupport-Bereich erreichbar...(bin nicht daheim)
Okay werde dann ersma die .80 testen.... falls der Router denn hier irgendwann mal eintreffen sollte xD Gleich ma anrufen...kann ja keine fünf Tage dauern so was 😄
Telekom hilft Team
Hallo Powermikey,

herzlich willkommen in unserem Service-Forum und danke für Ihre Schilderung des Fehlerbildes.

Vorab eine Frage zu Ihrem Heimnetz:

Übrigens ist dann auch die angeschlossene Fritzbox 7170 ist nicht erreichbar(?). Kurz vom Strom getrennt läuft dann alles wieder.

Ist die FRITZ!Box 7170 als IP-Client im LAN eingebunden, d. h.: haben Sie ihr eine feste IP-Adresse aus dem Adressraum des W 723V ( = 192.168.2.x) kollisionsfrei zum DHCP-Adressraum (Endnummern 100 bis 199) zugewiesen, also eine Adresse aus den Bereichen
192.168.2.2 - 99
oder
192.168.200 - 254
, und ist sie als WLAN-Repeater oder als separater WLAN-Zugangspunkt im Einsatz?

(Alle Zahlenangaben beziehen sich auf die Werkseinstellung des W 723V.)

Ich habe dieselbe Problematik mit Verbindungsabbrüchen des Speedport, allerdings nur alle paar Tage. Alle Lampen am Speedport sind ordnungsgemäß an, mit den Endgeräten kann ich den Speedport über "speedport.ip" erreichen. Allerdings nur den, kein Internet.

Bitte prüfen Sie bei erneutem Auftreten des Fehlerbildes, ob Sie dann im Browser die Startseite von T-Home statt unter
www.t-home.de
unter der IP-Adresse
217.150.151.101
erreichen können.

Sollte dies der Fall sein, liegt ein bereits bekanntes Fehlverhalten des W 723V Typ A vor, das derzeit analysiert wird.

Bis zur Bereitstellung einer neuen Firmware-Version steht als Workaround leider nur der Neustart des Routers zur Verfügung - oder der Umstieg auf den W 921V.

Ist die FRITZ!Box 7170 als IP-Client im LAN eingebunden...


Hallo Telekom-Team,

vielen Dank für die Antwort. Den Fehler mit der Erreichbarkeit der Fritzbox habe ich inzwischen nicht reproduzieren können. D.h. sie bleibt doch erreichbar, nicht jedoch Adressen im Internet.

Beim nächsten Auftreten des Fehlers werde ich wie von Ihnen vorgeschlagen testen, ob es sich um ein DNS-Problem handelt.

Danke und Gruß
Auch ich habe ständige Verbindungsabbrüche mit o.g. Gerät. Leitungen wurden durchgemessen (OK), Techniker war da (Leitungen OK). Router wurde ausgetauscht - Problem mit neuem Router besteht genauso wie bei vorhergehendem. Manchmal hilft nur Reset - gelegentlich findet das Teil aber selbst wieder ins DSL. Fehlermeldung lautet (R 13) sowie SIP 403 (V007). Besonders ärgerlich, dass man auch telefonisch nicht erreichbar ist bei Abbrüchen, wobei sich die Frage stellt, wie es eigentlich mit Schadensersatz aussieht?
Schlußendlich wird die Rechnung pünktlich abgebucht, während der Service nicht vorhanden ist und der Kunde ersatzhalber auf Prepaid-Handy und Internet-Stick ausweichen muß. Bei 19 Seiten im Forum wird es Zeit, dass die Telekom mal "in die Pötte kommt".
Es ist vorhin wieder passiert. Alle Lampen ordungsgemäß an, Speedport erreichbar, auch die Fritzbox. Die IP 217.150.151.101 eingegeben, wurde vom Firefox in www.telekom.de umgewandelt, nix erscheint. IP in den seit Wochen nicht genutzen Internet Explorer eingegeben, hier passiert garnichts, Seitenladefehler.

Router per Konfigurationsprogramm neu gestartet, alles läuft wieder. Bis zur Trennung 23:28 lief alles reibungslos. Wieso wird nach dem Ereignis "Internetverbindung wurde getrennt" keine DSL-Synchronisation eingeleitet, wie nach dem manuell ausgelösten Neustart? Ich glaube hier liegt der Fehler...

Btw., in meiner Familie läuft seit 2 Wochen noch ein solcher Router, sogar mit VDSL und IP-Telefonie, da gab es noch kein Problem bisher (mit diesem Gerät, wurde bereits getauscht, weil mit dem ersten Gerät die Telefonie nicht funktionierte)...am 14.11. bekomme ich VDSL, was passiert dann...?

Routerprotokoll:

06.11.2012 00:24:31 192.168.2.108 Anmeldung erfolgreich. (G101)
06.11.2012 00:19:54 DynDNS-Erfolg: Der DynDNS-Anbieter meldet HTTP/1.1 200 OK
Date: Mon, 05 Nov 2012 23:19:53 GMT
Server: Apache
X-User-Status: free
Content-Type: text/plain
Accept-Ranges: none
Connection: close
good 87.147.200.65 (D003)
06.11.2012 00:19:54 Konfigurations-Service wird kontaktiert. (A103)
06.11.2012 00:19:29 Die Systemzeit wurde erfolgreich aktualisiert. (T101)
06.11.2012 00:19:28 Internetverbindung wurde hergestellt. (R010)
06.11.2012 00:19:26 Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IP-Adresse: (...) (R022)
06.11.2012 00:19:22 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). (R007)
06.11.2012 00:19:17 DSL-Synchronisation beginnt (Training). (R008)
06.11.2012 00:19:13 DSL-Synchronisation beginnt (Training). (R008)
06.11.2012 00:19:01 DSL-Synchronisation beginnt (Training). (R008)
06.11.2012 00:18:57 DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung). (R006)
06.11.2012 00:18:56 DSL-Synchronisation beginnt (Training). (R008)
06.11.2012 00:18:52 DSL-Synchronisation beginnt (Training). (R008)
06.11.2012 00:18:47 DSL-Synchronisation beginnt (Training). (R008)
06.11.2012 00:18:41 DSL-Synchronisation beginnt (Training). (R008)
06.11.2012 00:18:39 WLAN Router sendet Präfix fdfa:410f:cbdc:0001::/64 ins LAN (ME104)
06.11.2012 00:18:30 Das Gerät startet neu. (B102)
06.11.2012 00:18:23 Es wurde ein Reboot ausgelöst. (B103)
06.11.2012 00:17:04 192.168.2.108 Anmeldung erfolgreich. (G101)
05.11.2012 23:56:21 Der Konfigurations-Service konnte nicht erreicht werden. (A001)
05.11.2012 23:56:21 Konfigurations-Service wird kontaktiert. (A103)
05.11.2012 23:43:58 Der Konfigurations-Service konnte nicht erreicht werden. (A001)
05.11.2012 23:43:58 Konfigurations-Service wird kontaktiert. (A103)
05.11.2012 23:36:55 Der Konfigurations-Service konnte nicht erreicht werden. (A001)
05.11.2012 23:36:55 Konfigurations-Service wird kontaktiert. (A103)
05.11.2012 23:32:31 Der Konfigurations-Service konnte nicht erreicht werden. (A001)
05.11.2012 23:32:31 Konfigurations-Service wird kontaktiert. (A103)
05.11.2012 23:30:48 Der Konfigurations-Service konnte nicht erreicht werden. (A001)
05.11.2012 23:30:48 Konfigurations-Service wird kontaktiert. (A103)
05.11.2012 23:29:33 Der Konfigurations-Service konnte nicht erreicht werden. (A001)
05.11.2012 23:29:33 Konfigurations-Service wird kontaktiert. (A103)
05.11.2012 23:28:56 Der Konfigurations-Service konnte nicht erreicht werden. (A001)
05.11.2012 23:28:56 Konfigurations-Service wird kontaktiert. (A103)
05.11.2012 23:28:40 Der Konfigurations-Service konnte nicht erreicht werden. (A001)
05.11.2012 23:28:40 Konfigurations-Service wird kontaktiert. (A103)
05.11.2012 23:28:34 DynDNS-Fehler: Der angegebene Domainname kann nicht aufgelöst werden. (D001)
05.11.2012 23:28:32 Der Konfigurations-Service konnte nicht erreicht werden. (A001)
05.11.2012 23:28:32 Konfigurations-Service wird kontaktiert. (A103)
05.11.2012 23:28:30 Internetverbindung wurde hergestellt. (R010)
05.11.2012 23:28:28 Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IP-Adresse: (...) (R022)
05.11.2012 23:28:10 Internetverbindung wurde getrennt. (R009)

Ich hoffe, ich konnte Ihnen (und mir) helfen.

Grüße

---
Hinweis Telekom Team:
Persönliche Daten editiert.
Einen Ping an 217.150.151.101 hätte ich noch versuchen können, ist mir gerade aber erst eingefallen. Den Tipp hätte ich allerdings auch von Ihnen erwarten können... Zwinkernd

Es ist vorhin wieder passiert. Alle Lampen ordungsgemäß an, Speedport erreichbar, auch die Fritzbox. .....

Routerprotokoll:

06.11.2012 00:24:31 192.168.2.108 Anmeldung erfolgreich. (G101)
06.11.2012 00:19:54 DynDNS-Erfolg: Der DynDNS-Anbieter meldet HTTP/1.1 200 OK
Date: Mon, 05 Nov 2012 23:19:53 GMT
Server: Apache
X-User-Status: free
Content-Type: text/plain
Accept-Ranges: none
Connection: close
good 87.147.200.65 (D003)
06.11.2012 00:19:54 Konfigurations-Service wird kontaktiert. (A103)
06.11.2012 00:19:29 Die Systemzeit wurde erfolgreich aktualisiert. (T101)
06.11.2012 00:19:28 Internetverbindung wurde hergestellt. (R010)
06.11.2012 00:19:26 Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IP-Adresse: (...) (R022)
06.11.2012 00:19:22 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). (R007)
06.11.2012 00:19:17 DSL-Synchronisation beginnt (Training). (R008)
06.11.2012 00:19:13 DSL-Synchronisation beginnt (Training). (R008)
06.11.2012 00:19:01 DSL-Synchronisation beginnt (Training). (R008)
06.11.2012 00:18:57 DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung). (R006)
06.11.2012 00:18:56 DSL-Synchronisation beginnt (Training). (R008)
06.11.2012 00:18:52 DSL-Synchronisation beginnt (Training). (R008)
06.11.2012 00:18:47 DSL-Synchronisation beginnt (Training). (R008)
06.11.2012 00:18:41 DSL-Synchronisation beginnt (Training). (R008)
06.11.2012 00:18:39 WLAN Router sendet Präfix fdfa:410f:cbdc:0001::/64 ins LAN (ME104)
06.11.2012 00:18:30 Das Gerät startet neu. (B102)
06.11.2012 00:18:23 Es wurde ein Reboot ausgelöst. (B103)
06.11.2012 00:17:04 192.168.2.108 Anmeldung erfolgreich. (G101)
05.11.2012 23:56:21 Der Konfigurations-Service konnte nicht erreicht werden. (A001)
05.11.2012 23:56:21 Konfigurations-Service wird kontaktiert. (A103)
05.11.2012 23:43:58 Der Konfigurations-Service konnte nicht erreicht werden. (A001)
05.11.2012 23:43:58 Konfigurations-Service wird kontaktiert. (A103)
05.11.2012 23:36:55 Der Konfigurations-Service konnte nicht erreicht werden. (A001)
05.11.2012 23:36:55 Konfigurations-Service wird kontaktiert. (A103)
05.11.2012 23:32:31 Der Konfigurations-Service konnte nicht erreicht werden. (A001)
05.11.2012 23:32:31 Konfigurations-Service wird kontaktiert. (A103)
05.11.2012 23:30:48 Der Konfigurations-Service konnte nicht erreicht werden. (A001)
05.11.2012 23:30:48 Konfigurations-Service wird kontaktiert. (A103)
05.11.2012 23:29:33 Der Konfigurations-Service konnte nicht erreicht werden. (A001)
05.11.2012 23:29:33 Konfigurations-Service wird kontaktiert. (A103)
05.11.2012 23:28:56 Der Konfigurations-Service konnte nicht erreicht werden. (A001)
05.11.2012 23:28:56 Konfigurations-Service wird kontaktiert. (A103)
05.11.2012 23:28:40 Der Konfigurations-Service konnte nicht erreicht werden. (A001)
05.11.2012 23:28:40 Konfigurations-Service wird kontaktiert. (A103)
05.11.2012 23:28:34 DynDNS-Fehler: Der angegebene Domainname kann nicht aufgelöst werden. (D001)
05.11.2012 23:28:32 Der Konfigurations-Service konnte nicht erreicht werden. (A001)
05.11.2012 23:28:32 Konfigurations-Service wird kontaktiert. (A103)
05.11.2012 23:28:30 Internetverbindung wurde hergestellt. (R010)
05.11.2012 23:28:28 Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IP-Adresse: (...) (R022)
05.11.2012 23:28:10 Internetverbindung wurde getrennt. (R009)

Ich hoffe, ich konnte Ihnen (und mir) helfen.

Grüße

---
Hinweis Telekom Team:
Persönliche Daten editiert.




Hallo in die Runde,

wie bereits von thomasschober und Condor02 geschildert, gehen auch wir davon aus, dass die Systemmeldungen nicht auf eine Fehlerquelle im Kontext der Router-Kommunikation mit dem Automatischen Konfigurationsservice (ACS) hindeuten, sondern dass sie das Symptom des zuvor eingetretenen Fehlverhaltens im W 723V Typ A sind.




Ich stelle nochmal die Fragen? Warum macht der Router dieses? Wenn es sich um ein Symptom handet dann liegt meißtens auch eine Krankheit vor. Wenn nach X Tagen gute Zwangstrennungen erfolgen, warum schlägt die am Tag Y fehl und der Router reitet ins Nirvana und nur ein Neustart erweckt ihn von den Toten bis zum nächsten
Blackout?
Guten Morgen zusammen,

nachdem ich mich vor ein paar Tagen durch die Beiträge hier gekämpft habe, möchte ich den gequälten Kollegen auch "weiterhelfen" und vielleicht auch noch einen Tipp erfahren:

Meine Konfiguration:
- Speedport W 723 Typ A als Router, WLAN ausgeschaltet, dhcp-Server an (Range 100-170),
- FW 095
- einige Geräte (Laptop, Synology-NAS, zwei Powerline-WLAN-Router) mit fester IP > 170.
- LAN über Ethernet, z.T. kaskadiert. Geräte: 2 PC, PS3, Media-Receiver, TV, Synology
- 2 getrennte WLAN über Powerline mit diversen Geräten dran (Handy, iPod, Laptop, iPad)

Symtome:
- Hänger (dauert ein paar Sekunden bis Zugriff möglich war/ist, z.B. auf den NAS)
- Kein Internetzugriff
- Media-Receiver hing sich auf
- das Ganze nicht für mich nicht logisch, kausal oder wie auch immer mit irgendwelchen Ereignissen in Zusammenhang zu bringen.

Lösung:
Die hier vorgeschlagene temporäre Lösung, den Router vom Netz zu nehmen. Das tue ich per Zeitschaltur in der Stromzufuhr nachts zwischen 3 und 5 Uhr.

Konsequenz: Seit einer Woche keine Komplettaussetzer mehr, aber wohl die zeitlichen Hänger beim Zugriff auf das Internet und auf den NAS (so ca. 2 bis 5 Sekunden "Überlegenszeit" :-)). Es gibt Schlimmeres, aber ein bisschen nerven die Hänger schon, inbesondere beim Zugriff auf den Server (da ich dort die Outlook-Datendateien liegen habe). Vorher bei Netcologne hatte ich das nicht.

Also meine bescheidene Botschaft an die gebeutelte Gemeinde: Netztrennen hat bei mir geholfen. Auch wenn es keine elegante Lösung ist, immerhin hilft es und 9 Euro für die Zeitschaltuhr sind imo zu verkraften ;-).

Bezüglich der Hänger: Hat da jemand eine Idee? Könnte vielleicht die FW 080 Abhilfe schaffen?

Viele Grüße und an alle viel Erfolg

Ganta

P.S.: Den Kram mit Powerline habe ich gemacht, weil ich den Verdacht hatte, dass die Kombi WLAN vom Speedport i.V.m. einem WLAN-Router via Ethernet die Zicken verursacht hatte. Insofern habe ich dank Telekom schon ein wenig Geld verbraten :-(. Wer einen WLAN-Router möchte .... Zwinkernd
Der Media Receiver sollte seinen eigenen Anschluß, meißtens den Lan-Port 4,am Router haben und nicht über ein Switch betrieben werden.

Der Media Receiver sollte seinen eigenen Anschluß, meißtens den Lan-Port 4,am Router haben und nicht über ein Switch betrieben werden.


Yep, ich weiß. Wobei es nach meinem Kenntnisstand auf die dahinterhängenden Gräte ankommt. Problematisch ist insbesondere ein WLAN-Router, weil durch das IP-TV der Router resp. das WLAN "geflutet" wird. Mein Receiver hängt solo am Speedport, aber ich werde demnächst ausprobieren, einen Switch dazwischenzuhängen, aber mit einem daranhängenden kabelgebundenen Gerät. Mal ausprobieren *cool
So endlich ein Update meinerseits:

Gestern ist endlich mein neuer Router eingetroffen (die Telekom hat jetzt sogar zwei geschickt xD ). Ist jetzt die A Version. Einrichtung hat endlich mal ohne Abstürze geklappt, WLAN ist bereits auch mit allen Geräten verbunden. Die Verbindung besteht seit 30 Minuten. Ich hoffe, sie hält bis heute Abend durch, dann ist ein erster Schritt getan Zwinkernd Die Firmware ist zurzeit die aktuellste aus dem Oktober 2012. Fluch oder Segen? Wird sich die Tage noch zeigen 😄 Werde zunächst alle drei Router hier behalten, Umtauschpflicht besteht ja für zwei Wochen......

Bis dahin,

Huehnele

Einen Ping an 217.150.151.101 hätte ich noch versuchen können, ist mir gerade aber erst eingefallen. Den Tipp hätte ich allerdings auch von Ihnen erwarten können... Zwinkernd


So, heute ist es wieder passiert. Diesmal habe ich versucht, die 217.150.151.101 anzupingen. Ohne Erfolg, keine Antwort. Router neu gestartet, läuft wieder.

Unhaltbarer Zustand. Gibt es Fortschritte bei der Bearbeitung des Bugs? Ansonsten verlange ich die Bereitstellung des 921er Modells OHNE Mehrkosten (Mietgerät).

Danke und Gruß
Hallöchen Ihr Leidensgenossen da draußen,

habe Euer Forum auf der Suche nach einer Lösung des von Euch geschilderten Problems, welches mich ebenfalls betrifft, entdeckt. Im Einzelnen:

Habe bei der Telekom seit ca. 2 Jahre Home Entertain mit Speedport W723 V Typ A (FW 095). Über den Router laufen 2 MR (per Lan-Kabel), ein Laptop, ein Tablet und eine PS3 über WLAN. Das WLAN wurde nur von den Geräten zugeschalten, wenn diese in Benutzung waren. Vor ca. 3 bis 4 Monaten (bis dahin war ich diesbezüglich beschwerdefrei) stellten sich bei mir die von Euch geschilderten Probleme ebenfalls ein, die ich bisher nur über einen "Stecker-Ziehen" des Routers lösen konnte.

Derzeit funktioniert mein WLAN mal wieder nicht, da der Router die ip-Andressen an die WLAN-Geräte nicht vergibt. Die MR laufen ohne Probleme. Bei dem Versuch den Laptop über WLAN anzuschließen, wird mir mitgeteilt, dass ein Problem mit dem Zugriffspunkt bestehen würde. Über Laptop (mit angeschlossenen LAN-Kabel) ist jedoch zumindest der Router erreichbar und zeigt als ip-Adresse für die dort angemeldeten WLAN-Gerate nur 0.0.0.0.0 an. Jegliche Versuche eine Verbindung der WLAN-Geräte mit dem Router herzustellen oder die Konfig des Routers zu ändern, nützten bisher nichts, so dass wieder mal nur ein Neustart des Routers bleiben wird.

Liebe Telekom, derartige Probleme - wie auch die von den anderen Usern geschilderten Probleme - sind nicht erst seit gestern bekannt. Eine Information, ob und inwieweit Ihr (Telekom) an Lösungen arbeitet oder solche bereits vorliegen, wäre nicht schlecht, da es einfach nur nervig ist, den Router jedes mal neu starten zu müssen.

Sollte jemand eine einfachere Lösung zur Verfügung haben, bin ich ganz Ohr.

Also bis die Tage und schönes WE.


Einen Ping an 217.150.151.101 hätte ich noch versuchen können, ist mir gerade aber erst eingefallen. Den Tipp hätte ich allerdings auch von Ihnen erwarten können... Zwinkernd


So, heute ist es wieder passiert. Diesmal habe ich versucht, die 217.150.151.101 anzupingen. Ohne Erfolg, keine Antwort. Router neu gestartet, läuft wieder.

Ein ping auf die 217.150.151.101 bringt auch nichts, denn auf dieser Adresse
werden ICMP ECHO (ping) Anfragen nicht beantwortet. Kannst du ja mal jetzt
probieren, wo der Anschluss wieder läuft. Da werden von der 217.150.151.101
generell keine ping Antworten zurückkommen.


Besser geeignet für solche Tests wäre die www.t-online.de Seite, mit den
IPs 217.6.164.162 oder 62.153.159.92. Da kommen von beiden Adressen Ping
Antworten zurück.

Noch einfacher zu merken ist die IP 8.8.8.8 (Google DNS), die antwortet
auch auf pings.
*gebleckte_zaehne

Hallo da Draußen,

nachdem gerade eben wieder mal WLAN zu Hause abgerauscht ist und ich Hardreset durchführen mußte dachte ich mir, google doch mal ob ich der Einzige bin. Und siehe da...die Welt da draußem, welche mit dem W723V Typ A/B gestraft ist hat das selbe Problem wie ich.
Bei mir kommt aber erschwerend hinzu, das der MA der Telekom im Store zu mir meinte, nachdem ich Ihm den Wunsch über die Errichtung einer Blacklist für Werbeanrufe geschildert habe, das mein alter Telekom-Router (550) dafür nicht geeignet wäre und ich den neuen W723V bräuchte.
Das hat sich danach ja als völliger Blödsinn raus gestellt. Man erstellt die Liste nicht im Router - wie bei der Fritzbox - sondern unter seinem Kundencenter.
Wo ich jetzt die ganzen Fehlermeldungen gelesen habe werde ich mich da Morgen aber mal sowaß von beschweren. Auch können Sie Ihr Mietgerät hier gleich mal umtauschen. Das kann ja nicht sein das mir, obwohl der Fehler der Verbindungsabrüche mehr als 1 Jahr bekannt ist, so ein Beta-Testgerät andrehen und ich dafür auch noch zahle. Dann hätte ich mir auch eine Fritzbox kaufen können.

*gebleckte_zaehne

Hallo da Draußen,

nachdem gerade eben wieder mal WLAN zu Hause abgerauscht ist und ich Hardreset durchführen mußte dachte ich mir, google doch mal ob ich der Einzige bin. Und siehe da...die Welt da draußem, welche mit dem W723V Typ A/B gestraft ist hat das selbe Problem wie ich.
Bei mir kommt aber erschwerend hinzu, das der MA der Telekom im Store zu mir meinte, nachdem ich Ihm den Wunsch über die Errichtung einer Blacklist für Werbeanrufe geschildert habe, das mein alter Telekom-Router (550) dafür nicht geeignet wäre und ich den neuen W723V bräuchte.
Das hat sich danach ja als völliger Blödsinn raus gestellt. Man erstellt die Liste nicht im Router - wie bei der Fritzbox - sondern unter seinem Kundencenter.
Wo ich jetzt die ganzen Fehlermeldungen gelesen habe werde ich mich da Morgen aber mal sowaß von beschweren. Auch können Sie Ihr Mietgerät hier gleich mal umtauschen. Das kann ja nicht sein das mir, obwohl der Fehler der Verbindungsabrüche mehr als 1 Jahr bekannt ist, so ein Beta-Testgerät andrehen und ich dafür auch noch zahle. Dann hätte ich mir auch eine Fritzbox kaufen können.


Warum umtauschen, kündige den Mietvertrag oder, wenn noch keine 14 Tage vorbei sind, widerrufe den Vertrag. Suche dir einen Router von der rot-silber farbenen Marke aus.


*gebleckte_zaehne

Hallo da Draußen,

nachdem gerade eben wieder mal WLAN zu Hause abgerauscht ist und ich Hardreset durchführen mußte dachte ich mir, google doch mal ob ich der Einzige bin. Und siehe da...die Welt da draußem, welche mit dem W723V Typ A/B gestraft ist hat das selbe Problem wie ich.
Bei mir kommt aber erschwerend hinzu, das der MA der Telekom im Store zu mir meinte, nachdem ich Ihm den Wunsch über die Errichtung einer Blacklist für Werbeanrufe geschildert habe, das mein alter Telekom-Router (550) dafür nicht geeignet wäre und ich den neuen W723V bräuchte.
Das hat sich danach ja als völliger Blödsinn raus gestellt. Man erstellt die Liste nicht im Router - wie bei der Fritzbox - sondern unter seinem Kundencenter.
Wo ich jetzt die ganzen Fehlermeldungen gelesen habe werde ich mich da Morgen aber mal sowaß von beschweren. Auch können Sie Ihr Mietgerät hier gleich mal umtauschen. Das kann ja nicht sein das mir, obwohl der Fehler der Verbindungsabrüche mehr als 1 Jahr bekannt ist, so ein Beta-Testgerät andrehen und ich dafür auch noch zahle. Dann hätte ich mir auch eine Fritzbox kaufen können.


Warum umtauschen, kündige den Mietvertrag oder, wenn noch keine 14 Tage vorbei sind, widerrufe den Vertrag. Suche dir einen Router von der rot-silber farbenen Marke aus.

14 Tage hin oder her ist egal. Beim Speedportmiete gibt´s kein Kündügungsfriste!

Und damit ich auch meine "Sahne" gebe, ihr habt alle Recht. Das "Ding" ist unmöglich. Die Abbrüche sind täglich egal wie du es "richtest".

NEUE Features bei V.095 .: Kein DSL Telefonie bei "fremdanbieter"
noch mehr "WLAN - Abbrüche"

Tja ich bin zurück auf die V.080.
Überlege tatsächich ob ich für 200 den Fritz kaufe...
2 mal im Monat muß ich den Stecker ziehen. Ob da jamals was ausgereiftes auf den Tisch kommt? Ich bin schon so daran gewohnt, ich halte es schon fast für normal :-)) Liebe Telekom, wann hört das mal auf?

2 mal im Monat muß ich den Stecker ziehen. Ob da jamals was ausgereiftes auf den Tisch kommt? Ich bin schon so daran gewohnt, ich halte es schon fast für normal :-)) Liebe Telekom, wann hört das mal auf?


es reicht nicht... Jenachdem was du tust kannst du 2mal die Stunde den Stecker ziehen.
Probiermal z.B. Daten zwischen 2 PC´s im Heimnetz zu tauschen (am besten per SyncToy) und parallel deine Mails zu holen ;);) Du wirst dich wundern wie schnell kein wlan mehr da ist!
Das habe ich eben gemerkt, als ich mit per Wlan Bilder vom S3 auf den PC ziehen wollte mit Airdroid. Erst nach Steckerziehen ging es.

Das habe ich eben gemerkt, als ich mit per Wlan Bilder vom S3 auf den PC ziehen wollte mit Airdroid. Erst nach Steckerziehen ging es.


Danke für eure Anteilnahme (tu)

Man stelle sich das Szenario vor: Anstatt kopie/paste einfach mal so mir nichts dir nichts aus jugendlichen Leichtsinn mal was neues...ausschneiden. Und dann irgendwo im Heimnetz einfügen. Und dann kackt das WLAN ab. Na danke! Ich stehe jedenfalls Morgen bei denen auf der Matte. Das geht ja so nicht weiter! Dann müssen Sie eben mal bei der Konkurenz fragen wie man sowaß stabil hin bekommt *irre