Verbindungsabbrüche Speedport W 925V

5 years ago

Hallo zusammen,

 

Ich habe ein nervenzerreisendes Problem mit meinem Internet.

Ich habe den Speedport W925 V mit dem Magenta M zuhause Paket mit TV. Leider habe ich das Probem das wenn ich am PC spiele, mit freunden über Discord rede oder einfach nur am Handy auf Instagram bin, mein Internet für ein paar sekunden weg ist. Das hat zur folge das ich bei Online-Games wie Call of Duty oder in Discord einfach immer wieder rausfliege. Dies passiert 1 bis 2 mal am Tag. Am Router ist alles Normal, die grüne Lampe leuchtet. In den System-Meldungen des Routers aus speedport.ip ist nichts hinterlegt. Der Router wurde bereits auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Hat leider nicht geholfen.

Nun habe ich hier im Forum bereits gelesen das ich wohl nicht der einzige mit solchen Problemen rund um den 925 V bin.

 

Welche Möglichkeiten gibt es?

 

Grüße

Daniel

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    • 5 years ago

      danielroth

      ... Welche Möglichkeiten gibt es?

      ...

      Welche Möglichkeiten gibt es?

      danielroth

      ...

      Welche Möglichkeiten gibt es?


      Wenn der W 925V gemietet ist, könnte das Team hier einen Ungleichtausch anstoßen.

      Entweder Smart 3 oder Fritzbox 7590.

      Genauere Details müßtest du mit dem Team besprechen.

      Dazu bitte einmal deine Kontaktdaten im Profil hinterlegen, falls noch nicht geschehen.

      Sollte der W 925V gekauft sein, mußt du dich mit dem Händler in Verbindung setzen.

      Wenn der Kauf weniger als 24 Monate zurück liegt, solltest du von deinem Gewährleistungsrecht Gebrauch machen.

      Du mußt nachweisen können, daß deine Probleme seit Anfang an bestehen.

      Das tun sie nachweislich seit 2017.

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      5 years ago

      Habe bereits alles Hinterlegt

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    • 5 years ago

      danielroth

      Am Router ist alles Normal, die grüne Lampe leuchtet. In den System-Meldungen des Routers aus speedport.ip ist nichts hinterlegt.

      Am Router ist alles Normal, die grüne Lampe leuchtet. In den System-Meldungen des Routers aus speedport.ip ist nichts hinterlegt.

      danielroth

      Am Router ist alles Normal, die grüne Lampe leuchtet. In den System-Meldungen des Routers aus speedport.ip ist nichts hinterlegt.


      @Gelöschter Nutzerhat ja schon alles geschrieben,

      das Problem ist die CPU im 925 (die ist zu schwach), die kommt mit der Rechenleistung nicht klar,

      DSL bleibt syncron (aber das ist nur das interne DSL-Modem),

      die CPU im Router hat Probleme die Aufgaben von SV-DSL, Vectoring, WLAN, VPN ,.... gleichzeitig zu erledigen.

       

      Kurz das Teil ist Müll (aber der einzigste Speedport der SV-DSL kann und nen S0-Bus hat),

      wenn ein S0-Bus benötigt wird auf ne AVM Fritzbox 7590 wechseln,

      ohne S0-Bus funktioniert auch ein Speedport Smart 3

      (es funktioniert auch der Speedport Smart 3 mit nem ISDN-Adapter (vertriebseingestellt),

      aber manchmal muß man den ISDN-Adapter neu starten demit Telefonie wieder geht.)

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    • 5 years ago

      Hallo @danielroth,

      erstmal herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.
      Vielen dank für das Hinterlegen deiner Daten im Profil.
      Ich habe gesehen, dass sich das morgen Vormittag ein Techniker vor Ort anschaut.
      Ich schlage vor, dass wir diesen Termin erstmal abwarten.
      Bitte gib mir danach hier eine kurze Rückmeldung.
      Gerne unterstütze ich dich bei einem Routerwechsel.
      Dazu ist auf jeden Fall ein persönliches Telefonat notwendig.
      Ich wünsche noch einen angenehmen Abend.

      Beste Grüße
      Kathrin W.

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      5 years ago

      Hallo,

       

      erstmal Danke für deine Hilfe. Ich melde mich nach dem Termin.

       

       

      Schönen Abend noch.

      Answer

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      5 years ago

      Hallo @danielroth,

      vielen Dank. Dann bin ich auf deine Rückmeldung dazu hier gespannt.

      Herzliche Grüße
      Kathrin W.

      Unlogged in user

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    • 5 years ago

      Hallo @danielroth,

      ich wollte nochmal nachhaken.
      Wie sieht es denn aktuell aus?
      Läuft alles oder benötigst du weitere Unterstützung von mir?
      Ich freue mich über eine kurze Rückmeldung von dir.

      Beste Grüße
      Kathrin W.

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      5 years ago

      Hallo Kathrin,

       

      erstmal sorry das ich mich jetzt erst melde.

      Der Techniker war am Freitag da und hat an einem Verteilerkasten rumgewerkelt, an diesem scheint aber alles in Ordnung zu sein.

      An einen anderen Kasten konnte er leider nicht gehen da dort ein Wespennest ist und er deshalb dort nichts machen konnte.

      Mir wurde gesagt das sich ein Schädlingsbekämpfer darüm kümmert.

      Das kann aber 2 Wochen in anspruch nehmen.

       

      Die Verbindungsabbrüche sind immer noch da. Gestern Abend war es unmöglich irgendetwas zu spielen da es alle 15 min zu kurzen Verbindungsabbrüchen gekommen ist. Am Router war alles normal.

       

       

       

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      5 years ago

      Vielen Dank @danielroth,

      für die Info. Das ist natürlich ärgerlich.
      Aber der Tierschutz muss natürlich auch von uns eingehalten werden.
      Ich glaube, das Nest wird dann umgesetzt.
      Wollen wir dann vielleicht doch jetzt den Wechsel des Routers in Angriff nehmen?
      Dazu bietet sich ein kurzes Telefonat an.

      Beste Grüße
      Kathrin W.

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      5 years ago

      Das hört sich gut an,

       

      Wie gehen wir nun vor? Rufe ich sie an oder sie mich ?

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