Verbindungsabbrüche, arbeiten heute im Home Office nicht möglich

Hallo,

ich bin so langsam mit unseren Latein am Ende. Wir haben mehrmals täglich im System den Fehler

DNSv6-Fehler: Der angegebene Domainname kann nicht von 2003:180:2:5000::53 aufgelöst werden. Fehler: DNSv6 Address Unreachable. (P008)

Wir haben jetzt sehr viel gelesen, geguckt ob Häckchen nicht da gesetzt sind wo sie nicht hin sollten, haben neugestartet und die leitung online über die Störungsseite der Telekom messen lassen (ohne fehler).

Der Fehler tritt mehrmal täglich und zu verschiedenen Uhrzeiten auf. Telefonate werden abgebrochen und Internetseiten laden nicht mehr. Wir gehen hauptsächlich per Wlan ins Internet aber die Störung tritt auch per Netzwerkkabel auf.

Es geht um den Speedport W724V Typ A

Liebe Grüße und Danke

Hallo @Yvonne Baisch

ist denn nun die WLAN-Verbindung gelungen und auch stabil? Die Beschreibungen von HP zu Fehler 79 deuten ja in eine ganz andere Richtung. Da werden wir auch kaum helfen können. Ansonsten hätte ich versucht im Speedport Smart die WLAN-Einstellungen zu ändern. Haben Sie eine Vorlage, mit welchem WLAN sich der Drucker verbinden soll?

Gruß

Jürgen Wo.

@Jürgen Wo. 

 

Es ist nur die WLAN-Verbindung betroffen - mit WLAN vebrinden hatt dann irgendwann geklappt, aber eben nicht stabil. Wenn nicht stabil ist, erhalte ich den Fehler 79 und der Drucker initalisiert in Dauerschleife. Die LAN-Verbindung ist nicht betroffen.

Was genau meinen Sie mit Vorlage?

Hallo @Yvonne Baisch

mit Vorlage meine ich einen Hinweis beim Drucker, mit welchem WLAN er sich verbinden kann. Es gibt WPA, WPA/WPA2; 2,4 GhZ oder 5 GHz Frequenzband; Übertragungsmodus 802.11g + 802.11n usw. Vielleicht läßt sich ja da etwas genauer justieren.

Gruß

Jürgen Wo.

@Jürgen Wo. 

 

Ok, das kann ich Ihnen das Liefern an Infos, welche die Technische spezifikation enthält.

 

 

Hallo @Yvonne Baisch

im Speedport ist das 5,0 GHz Frequenzband desaktiviert? Der Drucker kann nach den tech. Infos nur das 2,4 GHz.

Gruß

Jürgen Wo.