Verbindungsabbrüche mit Speedport W723V Typ B

Gelöst

Hallo,

wir haben seit der Umstellung auf IP regelmäßig nach ca. 2-3 Stunden Verbindungsgsabrüche auch wenn man am arbeiten ist (surfen etc.) Am Router sind dann nur noch Power,DSL und WLan an. Es funktioniert dann weder Internet/WLan noch Telefonie. Auch kann nicht mehr via PC auf den Router zugegriffen werden, da kein funktionierendes Netzwerk mehr besteht.(kein DHCP mehr aktiv ) Die Einstellung im Router wurde  auf "immer online" geändert, ansonsten keine Änderungen in der Konfig im Gegensatz zu vorher. Der Router ist schon etwas älter, hat aber die neueste Firmware (1.45.000), EasySupport ist eingeschaltet.

Dann hilft nur noch NT rausziehen/stecken und warten........habe schon einige Kommentare zu Thema hier gefunden, haben aber leider nicht weitergeholfen.

Merkwürdigerweise erscheint nach dem Neustat immer eine Meldung (s.Foto) und es dauert eine ganze Weile bis ich mich wieder anmelden kann.

Will noch ergänzen, die Umstellung wurde vor zwei Tagen gemacht.

Hat jemand noch eine Idee ?

Danke

MfG

Thorsten

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Abend,

 

Nachtrag:

Der Router läuft jetzt seit knapp zwei Tagen einwandfrei........klopf auf Holz

 

Danke an alle Beteiligten

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Das mit dem doppelten Admistratorzugriff können wir, denke ich, momentan vernachlässigen. Die Fehlermeldung gibt es sogar schon, wenn man mit dem Firefox von einem Gerät aus zugegriffen hat, und zeitnah dazu vom gleichen Gerät aus mit einem anderen Browser ebenfalls auf den Router zugreifen möchte. Der Speedport ist dabei ein bisschen dumm, ... . Lieber einmal zu viel gemeckert, ... .Sicher ist sicher, ... .

Zurück zum Hauptproblem:

 


@tochan schrieb:

Hallo,

wir haben seit der Umstellung auf IP regelmäßig nach ca. 2-3 Stunden Verbindungsgsabrüche auch wenn man am arbeiten ist (surfen etc.) Am Router sind dann nur noch Power,DSL und WLan an. Es funktioniert dann weder Internet/WLan noch Telefonie. [...]

Will noch ergänzen, die Umstellung wurde vor zwei Tagen gemacht.

[...]

Mal eine Idee ins Rennen geschickt:

 

Wenn man noch keinen IP-Anschluss hat, dann ist oft ein Router so konfiguiert, dass er nicht dauernd online ist, dass er sich spätestens nach wenigen Stunden von selbst abschaltet.

 

Logg dich doch mal in den Router ein. Dann suche die Interneteinstellung, bei der man festlegen kann, wie lange der Router online ist, und schau nach, was dort eingestellt ist. Falls dort eine Zeiteinstellung ist, bitte entfernen und den Router auf "immer online" umstellen.

 

@Gurke

du hattest doch mal den Typ, oder? Wo ist diese Einstellung genau zu finden?

Hallo @Sherlocka,

 

schaust du bitte hier:

 

 W723V Immer Online.png

 

LG Gurke

@Gurke

danke dir. Nun müsste @tochan anhand des Pfeiles genau erkennen können, wo er den Haken für "immer online" setzen muss. Fröhlich

[Und damit keine Einstellung gewählt haben darf, welche die Verbindung nach einer gewissen Zeit der Inaktivität trennt.]

.....habe ich doch deutlich geschrieben, Haken ist da .......

@hinjuck

dieses automatisch Trennen nach soundsoviel Minuten Inaktivität geht nicht weg?

 

Dann fällt mir nur noch eine Methode ein, welche man in so einem Fall bei den 724ern anwenden muss, wenn man von einem Nicht-IP-Anschluss auf einen IP-Anschluss umstellt: Werksrückstellung, und anschließende Neueinrichtung, am besten über die Seite

www.telekom.de/einrichten

während der Router bei der Neueinrichtung am DSL hängt. Gegebenfalls ist es sogar schon ein BNG-Anschluss, dann wird sowieso viel in den Router übertragen vom BNG, ohne dass die obige Seite aufgerufen werden muss.

 

Nach so einer Werksrückstellung und einer Neueinrichtung an einem Anschluss stellt sich ein Speedport in der Regel mit seinem Menü auf die neue Anschlussart besser ein.

 

Vorher unbedingt die Telefonkontakte (bis zu 100 Stück) mit Hilfe eines Speedphones in das Speedphone sichern (Telefonbuch "Unsere Kontakte" kopieren, so dass es in "Meine Kontakte" landet). Und danach, wenn das Speedphone nach der Neueinrichtung des Routers wieder am Router angemeldet wurde, die Kontakte von dem gewissen Speedphone zurück übertragen (Telefonbuch "Meine Kontakte" kopieren, so dass es in "Unsere Kontakte" landet).

Telekom hilft Team


Hallo @tochan/hinjuck,

ich nehme an, dass beide Accounts Ihre sind, oder irre ich mich da?

Haben die ausführlichen Tipps von @Sherlocka helfen können?

@Sherlocka vielen Dank für deine Mühe.:-)

Viele Grüße
Claudia Bö.

Hallo ,

 

ja, das sind beides meine accounts, ging irgendwie bei der Einrichtung nicht anders...

Außer dem Werksreset habe ich jetzt alles durch .

Danach soll es funktionieren ? Wenn nicht, ist der Router defekt ?

Gibt es keine weiteren Lösungen ?

Danke soweit

MfG

 

P.S.

anbei noch mal die Logs . Irgendwann gegen 8:20 habe ich das Gerät neu gestartet.

 

MfG

 

____________________________________________________

Nimm bitte die persönlichen Daten aus dem LOG raus. Anhang entfernt aus Datenschutzgründen.

 

Datenschutz.png

Okay,

dann hier noch mal ohne Tel.Nrn.

Telekom hilft Team
Hallo @hinjuck,

hat der Werksreset geholfen? Hält der Router die Verbindung wieder?


Grüße Detlev K.

Hallo,

der Werksreset hat leider nicht geholfen, gleicher Fehler, was nun ???

 

MfG

Thorsten

Telekom hilft Team
Hallo @hinjuck,

dann vermute ich einen Defekt des Routers.


Grüße Detlev K.

Hallo,

 


@Detlev K.schrieb:
Hallo @hinjuck,

dann vermute ich einen Defekt des Routers.


Grüße Detlev K.

kann ich direkt hier über das Forum mit dem Support in Verbindung treten ?

MfG

 

Telekom hilft Team
Hallo @tochan


tochan schrieb: .kann ich direkt hier über das Forum mit dem Support in Verbindung treten ?

wegen des Austauschs? Ja, kein Problem.
Schicken Sie mir die Seriennummer des Routers über eine persönliche Nachricht.


Grüße Detlev K.

Hallo Detlev K.

haben Sie die Mail mit der Ser.Nr. vom meinem Router erhalten ?

Ist jetzt ein Ticket eröffnet worden ?  und wie lange wird es denn ungefähr dauern, bis die W724 lieferbar sind ?

 

Fragen über Fragen

 

vielen Dank soweit

 

Thorsten

Hallo,

welch angenehme Überraschung.....der Router wurde heute schon geliefert.

Dann gehts ans einrichten und...schaun mer ma....

 

vielen Dank soweit

Thorsten

Telekom hilft Team
Moin @tochan,

ich übernehme eben für meinen Kollegen @Detlef K.

Schön, dass das Gerät trotz Lieferengpass bereits angekommen ist. So muss das sein. Zwinkernd
Hat alles geklappt?

Viele Grüße & einen schönen Sonntag
Ina B.

Ein Lieferengpass kann sich auch so auswirken, dass für @tochan noch ein Gerät da war, für die nachfolgenden Besteller jedoch nicht mehr. Zwinkernd

Telekom hilft Team
@sg-flinux:


sg-flinux schrieb: Ein Lieferengpass kann sich auch so auswirken, dass für @tochan noch ein Gerät da war, für die nachfolgenden Besteller jedoch nicht mehr.
So siehts aus... Zwinkernd

Greetz
Ina B.

Hallo ,

habe den Router heute eingerichtet und er läuft und hält die Verbindung seit ca. 8 Stunden....toi,toi,toi

Abend,

 

Nachtrag:

Der Router läuft jetzt seit knapp zwei Tagen einwandfrei........klopf auf Holz

 

Danke an alle Beteiligten