crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
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15.03.2018 16:26
Hallo,
wir haben seit der Umstellung auf IP regelmäßig nach ca. 2-3 Stunden Verbindungsgsabrüche auch wenn man am arbeiten ist (surfen etc.) Am Router sind dann nur noch Power,DSL und WLan an. Es funktioniert dann weder Internet/WLan noch Telefonie. Auch kann nicht mehr via PC auf den Router zugegriffen werden, da kein funktionierendes Netzwerk mehr besteht.(kein DHCP mehr aktiv ) Die Einstellung im Router wurde auf "immer online" geändert, ansonsten keine Änderungen in der Konfig im Gegensatz zu vorher. Der Router ist schon etwas älter, hat aber die neueste Firmware (1.45.000), EasySupport ist eingeschaltet.
Dann hilft nur noch NT rausziehen/stecken und warten........habe schon einige Kommentare zu Thema hier gefunden, haben aber leider nicht weitergeholfen.
Merkwürdigerweise erscheint nach dem Neustat immer eine Meldung (s.Foto) und es dauert eine ganze Weile bis ich mich wieder anmelden kann.
Will noch ergänzen, die Umstellung wurde vor zwei Tagen gemacht.
Hat jemand noch eine Idee ?
Danke
MfG
Thorsten
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Abend,
Nachtrag:
Der Router läuft jetzt seit knapp zwei Tagen einwandfrei........klopf auf Holz
Danke an alle Beteiligten
15.03.2018 17:44
Das mit dem doppelten Admistratorzugriff können wir, denke ich, momentan vernachlässigen. Die Fehlermeldung gibt es sogar schon, wenn man mit dem Firefox von einem Gerät aus zugegriffen hat, und zeitnah dazu vom gleichen Gerät aus mit einem anderen Browser ebenfalls auf den Router zugreifen möchte. Der Speedport ist dabei ein bisschen dumm, ... . Lieber einmal zu viel gemeckert, ... .Sicher ist sicher, ... .
15.03.2018 17:50
Zurück zum Hauptproblem:
@tochan schrieb:
Hallo,
wir haben seit der Umstellung auf IP regelmäßig nach ca. 2-3 Stunden Verbindungsgsabrüche auch wenn man am arbeiten ist (surfen etc.) Am Router sind dann nur noch Power,DSL und WLan an. Es funktioniert dann weder Internet/WLan noch Telefonie. [...]
Will noch ergänzen, die Umstellung wurde vor zwei Tagen gemacht.
[...]
Mal eine Idee ins Rennen geschickt:
Wenn man noch keinen IP-Anschluss hat, dann ist oft ein Router so konfiguiert, dass er nicht dauernd online ist, dass er sich spätestens nach wenigen Stunden von selbst abschaltet.
Logg dich doch mal in den Router ein. Dann suche die Interneteinstellung, bei der man festlegen kann, wie lange der Router online ist, und schau nach, was dort eingestellt ist. Falls dort eine Zeiteinstellung ist, bitte entfernen und den Router auf "immer online" umstellen.
du hattest doch mal den Typ, oder? Wo ist diese Einstellung genau zu finden?
15.03.2018 19:24 Zuletzt bearbeitet: 15.03.2018 19:27 durch den Autor
15.03.2018 19:30
15.03.2018 20:07
15.03.2018 20:14
@Gelöschter Nutzer
dieses automatisch Trennen nach soundsoviel Minuten Inaktivität geht nicht weg?
Dann fällt mir nur noch eine Methode ein, welche man in so einem Fall bei den 724ern anwenden muss, wenn man von einem Nicht-IP-Anschluss auf einen IP-Anschluss umstellt: Werksrückstellung, und anschließende Neueinrichtung, am besten über die Seite
während der Router bei der Neueinrichtung am DSL hängt. Gegebenfalls ist es sogar schon ein BNG-Anschluss, dann wird sowieso viel in den Router übertragen vom BNG, ohne dass die obige Seite aufgerufen werden muss.
Nach so einer Werksrückstellung und einer Neueinrichtung an einem Anschluss stellt sich ein Speedport in der Regel mit seinem Menü auf die neue Anschlussart besser ein.
Vorher unbedingt die Telefonkontakte (bis zu 100 Stück) mit Hilfe eines Speedphones in das Speedphone sichern (Telefonbuch "Unsere Kontakte" kopieren, so dass es in "Meine Kontakte" landet). Und danach, wenn das Speedphone nach der Neueinrichtung des Routers wieder am Router angemeldet wurde, die Kontakte von dem gewissen Speedphone zurück übertragen (Telefonbuch "Meine Kontakte" kopieren, so dass es in "Unsere Kontakte" landet).
15.03.2018 21:42
16.03.2018 11:25
Hallo ,
ja, das sind beides meine accounts, ging irgendwie bei der Einrichtung nicht anders...
Außer dem Werksreset habe ich jetzt alles durch .
Danach soll es funktionieren ? Wenn nicht, ist der Router defekt ?
Gibt es keine weiteren Lösungen ?
Danke soweit
MfG
16.03.2018 11:47 Zuletzt bearbeitet: 16.03.2018 11:57 von Gurke
P.S.
anbei noch mal die Logs . Irgendwann gegen 8:20 habe ich das Gerät neu gestartet.
MfG
____________________________________________________
Nimm bitte die persönlichen Daten aus dem LOG raus. Anhang entfernt aus Datenschutzgründen.
16.03.2018 12:42
17.03.2018 19:53
19.03.2018 12:49
Hallo,
der Werksreset hat leider nicht geholfen, gleicher Fehler, was nun ???
MfG
Thorsten
19.03.2018 14:57
19.03.2018 15:38
Hallo,
@Detlev K.schrieb:
Hallo @Gelöschter Nutzer,
dann vermute ich einen Defekt des Routers.
Grüße Detlev K.
kann ich direkt hier über das Forum mit dem Support in Verbindung treten ?
MfG
19.03.2018 16:26
tochan schrieb: .kann ich direkt hier über das Forum mit dem Support in Verbindung treten ?
21.03.2018 11:56
Hallo Detlev K.
haben Sie die Mail mit der Ser.Nr. vom meinem Router erhalten ?
Ist jetzt ein Ticket eröffnet worden ? und wie lange wird es denn ungefähr dauern, bis die W724 lieferbar sind ?
Fragen über Fragen
vielen Dank soweit
Thorsten
21.03.2018 21:24
Hallo,
welch angenehme Überraschung.....der Router wurde heute schon geliefert.
Dann gehts ans einrichten und...schaun mer ma....
vielen Dank soweit
Thorsten
25.03.2018 09:42
25.03.2018 12:00
Ein Lieferengpass kann sich auch so auswirken, dass für @tochan noch ein Gerät da war, für die nachfolgenden Besteller jedoch nicht mehr.
25.03.2018 12:25
So siehts aus...
sg-flinux schrieb: Ein Lieferengpass kann sich auch so auswirken, dass für @tochan noch ein Gerät da war, für die nachfolgenden Besteller jedoch nicht mehr.
25.03.2018 18:12
Hallo ,
habe den Router heute eingerichtet und er läuft und hält die Verbindung seit ca. 8 Stunden....toi,toi,toi
Abend,
Nachtrag:
Der Router läuft jetzt seit knapp zwei Tagen einwandfrei........klopf auf Holz
Danke an alle Beteiligten
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