Verbindungsunterbrechung dsl
2 years ago
Sehr geehrte Damen und Herren,
seit Monaten bricht mehrmals wöchentlich die DSL-Verbindung ab.
Der Unterbrechungszeitraum variiert hierbei.
Meistens dauert die Unterbrechung wenige Minuten, es dauerte jedoch auch schon bis zu 30 Minuten.
Besonders störend ist hierbei der Ausfallzeitpunkt während der Arbeitszeit. Da ich meistens im Homeoffice tätig bin benötige ich eine unterbrechungsfreie Internetverbindung.
Welche Maßnahmen werden Sie ergreifen um diese Störungshäufigkeit zu beseitigen?
Mit freundlichen Grüßen,
Dirk Müller
1409
31
This could help you too
Solved
430
0
3
1 year ago
640
0
7
4 years ago
1690
0
5
5 years ago
2181
0
5
2 years ago
@Clamdisi gar nichts, bevor keine Störung gemeldet wird. 0800-3301000 Stichwort "Störung"
0
2 years ago
Da ich meistens im Homeoffice tätig bin benötige ich eine unterbrechungsfreie Internetverbindung.
Die kann Dir niemand anbieten.
Schon gar nicht für das wenige Geld.
0
2 years ago
Man hat ein Team an Mitarbeitern, die sich um Störungsmeldungen der Kunden kümmern.
Liegt dann nur noch an dir, die Störung auch zu melden. 😄
0
2 years ago
Da ich meistens im Homeoffice tätig bin benötige ich eine unterbrechungsfreie Internetverbindung.
Für diesen Fall sollte man ab er auch eine Backup-Lösung haben.
Ansonsten gilt Störung melden.
Du kannst hier
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true
selbst deinen Anschluß prüfen und auch gleich eine Störung melden.
Alternativ auch über die Hotline 0800 330 1000
0
2 years ago
@ClamdisiDies ist ein "Kunden helfen Kunden" Forum. Für eine Störungsmeldung kannst Du telefonisch bei der genannten Nummer Kontakt aufnehmen oder darauf warten, das sich hier ein Teamie dazu meldet Das erfordert aber, dass Du Dein Userprofil in diesem Form ausfüllst, was Du derzeit noch nicht getan hast.
0
2 years ago
Hallo @Clamdisi
Vielen Dank für Ihren Beitrag.
Neben der Störungsmeldung, ein paar Fragen:
15
Answer
from
2 years ago
Hallo Christina,
Morgen und Übermorgen hätte ich Zeit.
Viele Grüße,
Dirk
Answer
from
2 years ago
Hallo @Clamdisi,
vielen Dank für die Rückmeldung. Wie gewünscht melden wir uns morgen telefonisch bei dir.
Viele Grüße,
Damra S.
Answer
from
2 years ago
Hallo @Clamdisi,
leider konnte ich dich auch nicht erreichen.
Nenn mir gerne ein Zeitfenster, damit wir zu der Uhrzeit anrufen.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
Viele Grüße
Behar A.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Warum wird die nicht vom Arbeitgeber zur Verfügung gestellt?
Ansonsten schließe ich mich den anderen Antworten an. Störung melden.
9
Answer
from
2 years ago
@Gelöschter Nutzer
Die Telekom kann doch eine zweite Leitung schalten, sofern der APL und die Endleitung es hergibt. Dann wird an einer TAE -NF/F ein Arbeitgeber-Router angeschlossen und der Tarif über den Arbeitgeber abgerechnet. Ich würde niemals den Privat-Anschluss für meinen Arbeitgeber aufwenden. Für Arbeitsmaterial hat der Arbeitgeber zu sorgen.
Die Telekom kann doch eine zweite Leitung schalten, sofern der APL und die Endleitung es hergibt.
Dann wird an einer TAE -NF/F ein Arbeitgeber-Router angeschlossen und der Tarif über den Arbeitgeber abgerechnet.
Ich würde niemals den Privat-Anschluss für meinen Arbeitgeber aufwenden. Für Arbeitsmaterial hat der Arbeitgeber zu sorgen.
Und diese Leitung kann nie kaputt gehen?
Ich kenne Deinen AG nicht, aber das kommt heute sehr oft vor.
Wenn Du Aussendienstler bist, kommt Dein Arbeitgeber vorbei und tankt physisch das Fahrzeug für Dich? Oder steht tanken in Deiner Aufgabenbeschreibung?
Answer
from
2 years ago
Na und? Nicht Problem des Arbeitnehmers.
Mein Beruf erfordert kein Internet. Aber als Arbeitnehmer steht es mir frei den Arbeitgeber frei zu wählen. (Art. 12 GG)
Frei nach dem Motto: "Dann mach dein Sch*** allein!"
Answer
from
2 years ago
Wenn Du Aussendienstler bist, kommt Dein Arbeitgeber vorbei und tankt physisch das Fahrzeug für Dich? Oder steht tanken in Deiner Aufgabenbeschreibung?
Aha, die Argumente gehen aus dann versuchst du es mit Unsachlichkeit.
Wir sollten das aber hier beenden, es ist nämlich komplett OT.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from