Verbrauchtes Datenvolumen bei Call&surf via Funk
vor 14 Jahren
Hallo,
kann mir jemand schreiben wo ich bei einem Call&surf via Funk Tarif mit HSPA Router mein genutztes Datenvolumen als Gesamtsumme erfahren kann. Der Router wirft halt nur wenige, nicht nachvollziehbare Mengen aus.
Gruß ReSo
kann mir jemand schreiben wo ich bei einem Call&surf via Funk Tarif mit HSPA Router mein genutztes Datenvolumen als Gesamtsumme erfahren kann. Der Router wirft halt nur wenige, nicht nachvollziehbare Mengen aus.
Gruß ReSo
96341
0
217
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
905
0
3
vor 6 Jahren
323
2
5
Gelöst
7532
0
3
21382
0
6
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

vor 14 Jahren
(siehe mein Post vom 9. Januar)
Liebes Telekom Team,
dies war glaube ich genau die Antwort, die niemand hören bzw. lesen wollte. Denn soweit ich verstanden habe, wird für alle LTE -Nutzer am Monatsanfang der Volumenzähler auf Null gestellt und damit die maximale Datenrate zur Verfügung gestellt. Bedeutet also, dass ab dem 1ten eines Monats 0:00 Uhr alle LTE -Nutzer mit maximaler Datenrate zugreifen - stimmt das soweit?
Wenn ja, würde dies aber dann bedeuten, dass hier die Qualität der Leitung nicht mehr gewährleistet werden kann, da zu diesem Zeitpunkt noch kein LTE -Nutzer die von Ihnen zur Aufrechthaltung der Qualität angeführte Drosselung der Bandbreite hat. Dies würde sich dann aber widersprechen, und genau darauf zielte die eigentliche Frage ab.
Mir ist klar das die Telekom Geld verdienen will oder vielmehr muss und aus den vielen Foreneinträgen ist auch zu erkennen, dass die meisten Nutzer damit kein Problem haben. Die Frage die sich stellt ist, warum bietet die Telekom hier nicht eine Zusatzoption für weitere 5 oder 10 GB Datenvolumen im Monat gegen Aufpreis an?
0
0
vor 14 Jahren
die Frage nach dem Sinn der Drosselung, wenn am 1. eines Monats wieder alle mit voller Geschwindigkeit zugreifen können, wurde bereits mehrmals gestellt und nicht beantwortet. Auch über das Kundencenter bekommt man keine Antwort auf diese Frage. Ich gehe daher davon aus, dass es keinen technischen Grund für eine Drosselung auf die Geschwindigkeit von DSL light gibt. In anderen Tarifen der Telekom (web'n walk) werden mit LTE noch größere Geschwindigkeiten und ein Datenvolumen von 20 GB angeboten.
Eine Erhöhung des Datenvolumens im Tarif Call & Surf via Funk ist bei der Telekom zur Zeit kein Thema. In anderen Tarifen soll das aber demnächst angeboten werden (Option speed on). Weshalb man hier die Kunden mit Call & Surf via Funk im Regen stehen lässt ist nicht nachvollziehbar.
0
0
vor 14 Jahren
habe seit einigen Monaten ebenfalls "Call&Surf Comfort via Funk" und das gleiche Problem wie, wahrscheinlich, ein Großteil der Kunden dieser "tollen", neuen Technik.
Eine Drosselung nach 10 Gbyte ist einfach nicht mehr zeitgemäß.
Nun musste ich lesen, dass für andere Tarife durchaus eine Erhöhung des Volumens gegen Aufpreis möglich ist ... jedoch nicht für LTE .
Liebe Telekom, bitte erklärt uns doch die Gründe für diese Entscheidung. Ich fühle mich dadurch, gelinde gesagt, ver******. Erst "Betatester" für neue Technik (die auch nicht immer so stabil läuft wie man sich's wünschen würde), dazu relativ hohe Gebühren (im Vergleich zu DSL via Leitung) und dann noch diese Einschränkung. Seitens Telekom gibt es bisher m.E. noch keine vernünftige Aussage ob und wenn ja wie diese Drosselung für uns Kunden erträglicher gemacht werden wird.
Viele Grüße!
p.s.
Der größte Konkurrent der Telekom zeigt sich hier tatsächlich wesentlich flexibler. Entweder wird gar nicht gedrosselt oder man hat die Möglichkeit das Datenvolumen gegen Aufpreis zu erhöhen.
0
0
vor 14 Jahren
Da mir vieles was ich hier gelesen habe aus der Seele spricht, möchte ich auch ein paar Sätze dazu los werden.....
Liebes Telekom Team....., eines vorweg: Ich beneide Euch nicht
Ihr könnt nichts für all das, müsst Euch aber unser Gemaule den ganzen Tag antun...., sorry!
Aber es dürfte ja auch Bestandteil Eures Jobs sein Beschwerden von Kunden weiter zu geben, und ich denke, bevor sich ein rosa Riese bewegt, müssen schon Viele schieben und treten, sonst wird das nichts!
Auch ich habe natürlich gewusst, dass ich mich auf eine Drosselung nach 10GB einlasse!
Als ich jetzt aber gelesen habe wie "Datums-Starr" diese Drossel durchgeführt wird, sodass sich der immer wieder zitierte (vorgehaltene) Sinn der Netzentlastung durch Lastverteilung in Staub auflöst, da kam ich dann mit Kopfschütteln gar nicht mehr hinterher.
Um aber nochmal zum eigentlichen Thema zurück zu kommen (welches wohl ein wenig in Vergessenheit geraten ist):
Besonders schlecht finde ich es, dass es nicht mal ein Tool gibt, welches auf den Speedport zugreifen kann, und einem einem (z.B. in der Taskbar, oder als Minianwendung auf dem Desktop) die Verbindungsgeschwindigkeit und das verbrauchte, bzw. noch verfügbare Datenvolumen anzeigt und sich nach Ablauf des Monats alleine resettet!!!
Dann könnte man sich ja wenigstens auf den Hammer- Einschnitt vorbereiten, bzw. einen größeren Download evtl. etwas nach hinten verschieben, jetzt fällt ja schon das Einloggen in dieses Forum schwer!
Sicher gibt es Tools die etwas in der Richtung können, allerdings habe ich noch keines gefunden welches nur den Datenstrom messen und darstellen kann welcher über den Speedport kommt! Sollte es doch eines geben: Bitte benennen, und nicht nur schreiben "da gibt es aber irgendwo was....."
Wer -wie ich- ein Wlan- Netzwerk betreib und dieses auch rege nutzt, dem ist mit der Überwachung der Netzwerkkarte so überhaupt nicht geholfen! Und ab und an mal auf die Startseite des Modems zu schauen...., und wenn man vergisst es am Monatsende zu "nullen" ist man selber schuld...., das kann doch nur ein schlechter Scherz sein!!!!
Trotzdem....., einen freundlichen Gruß!
0
0
vor 14 Jahren
Im Moment ist mir keine App bekannt, die auf dem Desktop die Verbindungsgeschwindigkeit und das verbrauchte, bzw. noch verfügbare Datenvolumen anzeigen kann. Das kommt erst im August mit Windows 8. Dann wird es direkt bei der "Breitbandverbindung" mit angezeigt (wenn aktiviert) - zumindest bei Sticks!
0
0
vor 14 Jahren
Wer mehr als die 10GB will, muss halt web'n'walk buchen, bezahlt dann aber auch deutlich mehr.
Wer mehr als die 10GB will, muss halt web'n'walk buchen, bezahlt dann aber auch deutlich mehr.
Selten solchen Schwachsinn gelesen !!!!!
Ich bezahle ca. 45,00 Euro für so eine Augenwischerei und verlange deshalb genau wie die Schreiber vor mir eine Stellungnahme der Telekom über diesen Tarif und die verarsche mit der 10GB Begrenzung.
Wenn es in Österreich zb. andere Preise und Moglichkeiten gibt,weil die Telekom dort nicht das Momopol besitzt zeugt dies für mich hier in Deutschland für Abzocke und verarsche des Kunden.
Sollte hier in absehbarer Zeit keine zufriedenstellende Lösung von Seiten der Telekom kommen (eine Zubuchoption für noch mehr monatl. Kosten lehne ich strikt ab) werde ich versuchen aus dem Knebelvertrag rauszukommen,notfalls mit einen Anwalt.
Ich bin mir sicher da geht was zu machen denn diese Verträge versprechen etwas was hier überhaupt oder nur unbefriedigend erfüllt wird.
Schon der Abschluss des Vertrages incl. der Widerspruchsfrist stößt hier rechtlich an seine Grenze.
Beispiel:
Vertrag abgeschlossen,die Freischaltung erfolgt aber in der Regel mindestens 14 Tage später (man beachte,der Kunde ist gar nicht in der Lage das Produkt vorher zu testen).
Die Widerspruchsfrist beginnt aber bereits nach erhalt der schriftl. Bestätigung und kann nur innerhalb dieser 14 Tage widerrufen werden.
Diese 14 tägige Widerspruchsfrist dürfte rechtl. also erst ab den Tag der Freischaltung des Tarifes erfolgen um den Kunden die Möglichkeit zu geben dieses Produkt auch testen zu können,was hier aber von seiten der Telekom clever umgangen wird.
Wenn ich mir einen Audi A8 kaufe und der läuft nur 120 km/h kann ich diesen auch zurück bringen,da kann der Verkäufer auch nicht behaupten: "Ja aber theoretisch könnte er auch 250 km/h schaffen".
Also liebe Telekom machen sie uns ein zufriedenstellendes Angebot "ohne Aufpreis".
PS:
Ich bin schon seit vielen Jahren treuer Kunde der Telekom und T-Mobil mit mehreren Veträgen aber dies hier schlägt dem Faß den Boden aus.
Auch diese ein- bzw. zweizeiligen Stellungnahmen welche nur rumgeschwafel sind ist mehr als eine Frechheit.
0
0
vor 14 Jahren
Einen LZ-Vertrag lehne ich auch kategorisch ab. Man hat als Kunde nicht die Möglichkeit, LTE vorher zu testen. Denn eine Testphase wie bei der Konkurrenz gibt es nicht. Und wenn ich mich für etwas 24 Monate binden soll, will ich doch schon mal sehen, was LTE so drauf hat...
Beispiel: Vertrag abgeschlossen,die Freischaltung erfolgt aber in der Regel mindestens 14 Tage später (man beachte,der Kunde ist gar nicht in der Lage das Produkt vorher zu testen). Die Widerspruchsfrist beginnt aber bereits nach erhalt der schriftl. Bestätigung und kann nur innerhalb dieser 14 Tage widerrufen werden. Diese 14 tägige Widerspruchsfrist dürfte rechtl. also erst ab den Tag der Freischaltung des Tarifes erfolgen um den Kunden die Möglichkeit zu geben dieses Produkt auch testen zu können,was hier aber von seiten der Telekom clever umgangen wird.
Beispiel:
Vertrag abgeschlossen,die Freischaltung erfolgt aber in der Regel mindestens 14 Tage später (man beachte,der Kunde ist gar nicht in der Lage das Produkt vorher zu testen).
Die Widerspruchsfrist beginnt aber bereits nach erhalt der schriftl. Bestätigung und kann nur innerhalb dieser 14 Tage widerrufen werden.
Diese 14 tägige Widerspruchsfrist dürfte rechtl. also erst ab den Tag der Freischaltung des Tarifes erfolgen um den Kunden die Möglichkeit zu geben dieses Produkt auch testen zu können,was hier aber von seiten der Telekom clever umgangen wird.
Ob das so "clever" ist, bezweifle ich. Wenn die Kunden dafür Stress schieben, hat sich Telekom auch keinen Bärendienst erwiesen, meiner Meinung.
0
0
vor 14 Jahren
0
0
vor 14 Jahren
Hallo hspauser2112, hallo zusammen, Gibt es denn zwischenzeitlich eine Aussage, ob es nicht doch auch bei pauschal abgegoltenen Tarifen möglich ist im Kundencenter eine Übersicht des verbrauchten Datenvolumens bereitzustellen?
Hallo hspauser2112,
hallo zusammen,
Gibt es denn zwischenzeitlich eine Aussage, ob es nicht doch auch bei pauschal abgegoltenen Tarifen möglich ist im Kundencenter eine Übersicht des verbrauchten Datenvolumens bereitzustellen?
Leider hat sich seit unserem letzen Posting (vom 27. Oktober 2011 16:16) nichts an der Antwort verändert. Es gibt keine Neuigkeiten. Wir würden Ihnen auch gerne etwas anderes mitteilen – können es nur nicht. Wir haken zu dem Thema intern weiterhin nach.
Liebes Telekom Team
Als der Tarif webnwalk aufkam, wurde im Kundencenter das verbrauchte Datenvolumen angezeigt. Irgendwann hat man das dann wieder abgeschafft. Ich habe damals schon nachgefragt, aber keine Antwort bekommen. Vielleicht kann ja noch mal geprüft werden, ob das wieder zugeschaltet wird. Der Wunsch besteht ja offensichtlich beim Kunden. Und warum am Monatsanfang Bandbreite für alle da ist, aber Monatsende nur für Nutzer mit geringem Volumen, dass könnte mir auch mal jemand erklären.
Gruss an alle
0
0
vor 14 Jahren
ich bin auch seit mitte Dezember Nutzer von LTE . Im großen und ganzen bin ich vollkommen zufrieden... ABER
1. Datenvolumen: Das Datenvolumen ist auf 10GB begrenzt. Warum kann ich nicht nachvollziehen (die Geschichte mit der Netztsabilität kauf ich euch iwie nicht ab... sry)... Aber warum gibt es dann keinen Volumendatenzähler?? (Entweder als Software zum Download oder noch einfacher als Anzeige im Kundencenter)... Dieser Zähler muss sich ja nicht sekündlich aktuallisieren... der wenn sich alle Std aktuallisiert wär vielen schon geholfen.
2. Drosselung nach erreichen der 10GB: Ich bin schon lange Telekomkunde... ich habe davor DSL light gehabt... dann hab ich von LTE erfahren und war begeistert
Im grunde fühl ich mich da schon ein bischen Verar****... Andere zahlen den selben Beitrag, hängen dafür aber an einer 16.000er Leitung... und mir wird nach 10GB der Hahn fast zugedreht...
Viele Grüße und die Hoffnung auf Stellungnahme UND Verbesserung
Ice
0
0
Uneingeloggter Nutzer
von