Gelöst
Vertrag
vor 2 Jahren
Ich hatte im April ein Glasfaseranschluss bekommen. Jetzt wie ich zufällig mitbekommen habe, wurde der Vertrag um 2 Jahre verlängert... Ich habe sofort meine Verträge bei der Telekom gekündigt. Zur Sicherheit mache ich das noch schriftlich. Man weiß ja nie.. Man lernt nie aus. Da habe ich nicht aufgepasst. Die Telekom hat kein Fehler gemacht.
1242
31
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
234
0
5
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Ich hatte im April ein Glasfaseranschluss bekommen.
Jetzt wie ich zufällig mitbekommen habe, wurde der Vertrag um 2 Jahre verlängert.
Das ist doch klar mit neuer Laufzeit. @Joerg.Rudloff
Man weiß ja nie. Wenn die Telekom schon heimlich Verträge verändert sollte man so handeln.
Hat sie doch garnicht
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Habt Recht
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Wo hat den die Telekom heimlich einen Vertrag verlängert - du schreibst doch selbst, dass du ihn im April bekommen hast.
Auftragsbestätigung nicht gelesen und nun andere verantwortlich machen ?
Echt jetzt, die Telekom legt dir vermutlich kostenlos glas ins Haus und die meinst, mit einer Restlaufzeit von einigen Wochen? wär dass dann erledigt.
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
Stimmt. Habt Recht.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Mein Fehler.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Passt da ja auf mit dem Glasfaseranschluss.
Passt da ja auf mit dem Glasfaseranschluss.
Offenbar hast du selbst nicht aufgepasst und dir die Auftragsbestätigung nicht genau durchgelesen. Die Umstellung auf Glasfaser hat eine Mindestvertragsdauer von 24 Monaten zur Folge. Nach deren Ablauf kannst du monatlich kündigen.
Am Rande: eine falsche Verdächtigung kann nach §164 StGB als Straftat verfolgt werden. Ich wäre daher vorsichtig mit der öffentlichen Behauptung eines Betrugs.
5
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Joerg.Rudloff Du wolltest den ja eh nicht mehr. Das Team wollte dir doch sogar helfen und unterstützen.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Glasfaseranschluss-funktioniert-nicht/m-p/6141846#M1544806
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Joerg.Rudloff Du wolltest den ja eh nicht mehr. Das Team wollte dir doch sogar helfen und unterstützen. https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Glasfaseranschluss-funktioniert-nicht/m-p/6141846#M1544806
@Joerg.Rudloff Du wolltest den ja eh nicht mehr. Das Team wollte dir doch sogar helfen und unterstützen.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Glasfaseranschluss-funktioniert-nicht/m-p/6141846#M1544806
Das wird immer besser hier 😂
Antwort
von
vor 2 Jahren
Habe ich gemacht. Danke
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Habe ich gemacht. Danke
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Habt Recht
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Mein Fehler.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo @Joerg.Rudloff,
über jede Vertragsänderung, die bei uns beauftragt wird, verschicken wir auch eine Auftragsbestätigung. Hier ist die Laufzeit, Preis und Konditionen genau aufgelistet. Auch du hattet diese bei Auftragserteilung bekommen. Schade, dass du den Vertrag storniert hast. Wenn du noch Unterstützung benötigen solltest, kannst du dich gerne melden.
Viele Grüße Türkan Ü.
7
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Türkan Ü. ☎️
Antwort
von
vor 2 Jahren
Natürlich war ich sehr überrascht,dass sich der Vertrag wieder verlängert hat. Vor ca. einen dreiviertel Jahr hatte ich meinen Vertrag geändert und wurde schon um 2 Jahre verlängert.
Das eben ist der Irrtum, daraus resultiert Deine Verärgerung.
Es wurde nie etwas "verlängert".
Du kannst den Vertrag nie ändern oder verlängern. Du hast vor einem dreiviertel Jahr einen neuen(!) abgeschlossen, und der läuft dann 24 Monate.
Und jetzt hast Du für Glasfaser wieder einen neuen abgeschlossen, wieder 24 Monate, der ersetzt den alten.
Und dann passt auch alles.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Das stimmt. Ich habe schon ein Telefontermin mit einen Mitarbeiter der Telekom. Trotzdem herzlichen Dank.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Jetzt habe ich mich wieder beruhigt und möchte auch meine Kündigung rückgängig machen wenn das geht. Können sie mir da bitte helfen. Ganz liebe Grüße von mir.
@Türkan Ü.
Zur Info
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Das stimmt. Ich habe schon ein Telefontermin mit einen Mitarbeiter der Telekom. Trotzdem herzlichen Dank.
0