Gelöst

Vertrag

vor 2 Jahren

Ich hatte im April ein Glasfaseranschluss bekommen. Jetzt wie ich zufällig mitbekommen habe, wurde der Vertrag um 2 Jahre verlängert... Ich habe sofort meine Verträge bei der Telekom gekündigt. Zur Sicherheit mache ich das noch schriftlich. Man weiß ja nie.. Man lernt nie aus. Da habe ich nicht aufgepasst. Die Telekom hat kein Fehler gemacht.  

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      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Joerg.Rudloff

      Ich hatte im April ein Glasfaseranschluss bekommen.

      Ich hatte im April ein Glasfaseranschluss bekommen.
      Joerg.Rudloff
      Ich hatte im April ein Glasfaseranschluss bekommen.

       

      Joerg.Rudloff

      Jetzt wie ich zufällig mitbekommen habe, wurde der Vertrag um 2 Jahre verlängert.

      Jetzt wie ich zufällig mitbekommen habe, wurde der Vertrag um 2 Jahre verlängert.
      Joerg.Rudloff
      Jetzt wie ich zufällig mitbekommen habe, wurde der Vertrag um 2 Jahre verlängert.

      Das ist doch klar mit neuer Laufzeit. @Joerg.Rudloff 

       

      Joerg.Rudloff

      Man weiß ja nie. Wenn die Telekom schon heimlich Verträge verändert sollte man so handeln.

      Man weiß ja nie. Wenn die Telekom schon heimlich Verträge verändert sollte man so handeln.
      Joerg.Rudloff
      Man weiß ja nie. Wenn die Telekom schon heimlich Verträge verändert sollte man so handeln.

      Hat sie doch garnicht 

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Habt Recht 

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Wo hat den die Telekom heimlich einen Vertrag verlängert - du schreibst doch selbst, dass du ihn im April bekommen hast.

      Auftragsbestätigung nicht gelesen und nun andere verantwortlich machen ?

       

      Echt jetzt, die Telekom legt dir vermutlich kostenlos glas ins Haus und die meinst, mit einer Restlaufzeit von einigen Wochen? wär dass dann erledigt. 

       

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Stimmt. Habt Recht. 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Mein Fehler. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

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      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Joerg.Rudloff

      Passt da ja auf mit dem Glasfaseranschluss.

      Passt da ja auf mit dem Glasfaseranschluss. 

      Joerg.Rudloff

      Passt da ja auf mit dem Glasfaseranschluss. 


      Offenbar hast du selbst nicht aufgepasst und dir die Auftragsbestätigung nicht genau durchgelesen.  Die Umstellung auf Glasfaser hat eine Mindestvertragsdauer von 24 Monaten zur Folge. Nach deren Ablauf kannst du monatlich kündigen.

      Am Rande: eine falsche Verdächtigung kann nach §164 StGB als Straftat verfolgt werden. Ich wäre daher vorsichtig mit der  öffentlichen Behauptung eines Betrugs. 

      5

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Joerg.Rudloff Du wolltest den ja eh nicht mehr. Das Team wollte dir doch sogar helfen und unterstützen.

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Glasfaseranschluss-funktioniert-nicht/m-p/6141846#M1544806

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      *PazVizsla*

      @Joerg.Rudloff Du wolltest den ja eh nicht mehr. Das Team wollte dir doch sogar helfen und unterstützen. https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Glasfaseranschluss-funktioniert-nicht/m-p/6141846#M1544806

      @Joerg.Rudloff Du wolltest den ja eh nicht mehr. Das Team wollte dir doch sogar helfen und unterstützen.

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Glasfaseranschluss-funktioniert-nicht/m-p/6141846#M1544806

      *PazVizsla*

      @Joerg.Rudloff Du wolltest den ja eh nicht mehr. Das Team wollte dir doch sogar helfen und unterstützen.

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Glasfaseranschluss-funktioniert-nicht/m-p/6141846#M1544806


      Das wird immer besser hier 😂

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Habe ich gemacht. Danke 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

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      vor 2 Jahren

      Habe ich gemacht. Danke 

      0

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      vor 2 Jahren

      Habt Recht 

      0

    • Akzeptierte Lösung

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      vor 2 Jahren

      Mein Fehler. 

      0

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      vor 2 Jahren

      Hallo @Joerg.Rudloff,

       

      über jede Vertragsänderung, die bei uns beauftragt wird, verschicken wir auch eine Auftragsbestätigung. Hier ist die Laufzeit, Preis und Konditionen genau aufgelistet. Auch du hattet diese bei Auftragserteilung bekommen. Schade, dass du den Vertrag storniert hast. Wenn du noch Unterstützung benötigen solltest, kannst du dich gerne melden.

       

      Viele Grüße Türkan Ü.

      7

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Türkan Ü. ☎️ 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Joerg.Rudloff

      Natürlich war ich sehr überrascht,dass sich der Vertrag wieder verlängert hat. Vor ca. einen dreiviertel Jahr hatte ich meinen Vertrag geändert und wurde schon um 2 Jahre verlängert.

      Natürlich war ich sehr überrascht,dass sich der Vertrag wieder verlängert hat. Vor ca. einen dreiviertel Jahr hatte ich meinen Vertrag geändert und wurde schon um 2 Jahre verlängert.
      Joerg.Rudloff
      Natürlich war ich sehr überrascht,dass sich der Vertrag wieder verlängert hat. Vor ca. einen dreiviertel Jahr hatte ich meinen Vertrag geändert und wurde schon um 2 Jahre verlängert.

      Das eben ist der Irrtum, daraus resultiert Deine Verärgerung.

      Es wurde nie etwas "verlängert".

      Du kannst den Vertrag nie ändern oder verlängern. Du hast vor einem dreiviertel Jahr einen neuen(!) abgeschlossen, und der läuft dann 24 Monate.

      Und jetzt hast Du für Glasfaser wieder einen neuen abgeschlossen, wieder 24 Monate, der ersetzt den alten.

      Und dann passt auch alles.

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Das stimmt. Ich habe schon ein Telefontermin mit einen Mitarbeiter der Telekom. Trotzdem herzlichen Dank. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

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      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Joerg.Rudloff

      Jetzt habe ich mich wieder beruhigt und möchte auch meine Kündigung rückgängig machen wenn das geht. Können sie mir da bitte helfen. Ganz liebe Grüße von mir.

      Jetzt habe ich mich wieder beruhigt und möchte auch meine Kündigung rückgängig machen wenn das geht. Können sie mir da bitte helfen. Ganz liebe Grüße von mir. 
      Joerg.Rudloff
      Jetzt habe ich mich wieder beruhigt und möchte auch meine Kündigung rückgängig machen wenn das geht. Können sie mir da bitte helfen. Ganz liebe Grüße von mir. 

       

      @Türkan Ü.

      Zur Info

       

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      vor 2 Jahren

      Das stimmt. Ich habe schon ein Telefontermin mit einen Mitarbeiter der Telekom. Trotzdem herzlichen Dank. 

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