Gelöst

Vertraglich vereinbarte Geschwindigkeit massiv unterschritten - plötzlich nur 100 Mbit/s statt 250 Mbit/s

vor 3 Jahren

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

ich habe einen 250 Mbit/s super vectoring Vertrag. Gestern gab es extrem häufige Unterbrechungen. Das ist umso tragischer, weil ich aus dem Homeoffce arbeite. Seit den Unterbrechungen synchronisiert meine Fritz.Box 7590 nurnoch mit 105,3 Mbit/s statt den vertraglich vereinbarten 250 Mbit/s. Auch nachdem ich den Router eben via GUI neu gestartet habe.

 

Ich habe bereits gestern eine Störungsmeldung gemacht.

 

Ich hoffe das Problem kann schnell aus der Welt geschaffen werden.

 

VG

J.

PS: Ich habe einen Screenshot angehängt.

Vergleichen Sie es mal mit dem Screenshot aus 2019 in diesem altem Beitrag, wie man sieht ist die Datenrate des DSLAM auch massiv gesunken von 265.000 auf 204.000:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Upgrade-von-VDSL-100-auf-250-fast-kein-Unterschied/m-p/3937345?lightbox-message-images-3939131=93210i0DCA73EC5ACBC3DA#M1113551

 

 

telekom.PNG

1522

20

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Im Eingangsposting steht, dass er schon eine Störung gemeldet hat. Somit ist schon alles in Arbeit.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen