Vertragskündigung über App

4 years ago

Guten Tag,

 

Ich habe am 25.09.2021 und am 01.10.2021 meinen Internetvertrag über die Magenta App gekündigt. Laut Mitteilung sollte innerhalb 2-3 Werktagen ein Brief bei mir ankommen. Dies war leider nicht der Fall. Laut App hat sich meine Vertragslaufzeit nun um 1 Jahr verlängert, obwohl meine Kündigung fristgerecht vor dem 04.10.2021 eingegangen ist. Ich habe dazu jeweils eine automatische Email erhalten.

Ich werde am 01.12.2021 umziehen, daher wäre es schön wenn der Anschluss, wie ich in der App angeben konnte, zum 01.12.2021 gekündigt wird.

 

MfG Tobias Rieken 

 

 

284

0

9

    • 4 years ago

      @tobias-rieken Öhm, du ziehst um und hast keinen Umzugsauftrag gestellt? Wann ist denn das Laufzeitende deines Vertrags?

      Passte das mit der Kündigungsfrist ?

       

      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/kuendigung/schriftlich-kuendigen

      0

      5

      Answer

      from

      4 years ago

      Laufzeitende wäre am 4.11.2021.

      Laut App wäre de nächst Möhliche Termin der 4.10 gewesen um zum 4.11 zu kündigen.

      Ja, wie ziehen vorerst zu meinen Eltern, da das Haus, in welches wir ziehen werden noch nicht frei steht. Und da meine Eltern selber einen Anschluss haben werde ich diesen nicht mehr benötigen bzw ich möchte ungerne meine Vertrag auf das neue Haus ändern wo ich noch nicht drin lebe.

       

      0

      Answer

      from

      4 years ago

      tobias-rieken

      Und da meine Eltern selber einen Anschluss haben

       Und da meine Eltern selber einen Anschluss haben 

       

      tobias-rieken

       Und da meine Eltern selber einen Anschluss haben 

       


      Ist das denn auch ein Telekom Vertrag?

      Falls ja: https://www.telekom.de/hilfe/kuendigung-festnetz/besonderer-grund/haushaltszusammenfuehrung

       

      So oder so, sollte da aber auch noch mal ein Teamie drauf schauen. Fröhlich 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo @tobias-rieken,

      ich habe mir einen kleinen Einblick verschaffen können.
      Die Meldung zum Kündigungswunsch haben wir erhalten.
      Allerdings muss ich gestehen, dass ich keinen Zugriff auf einen Regio Anschluss habe.
      Gerne bitte ich die Kollegen aus dem Regio Team um einen Rückruf.
      Teile mir doch gerne ein Zeitfenster mit, in dem es dir telefonisch passt.

      Freue mich übre Rückmeldung.

      Beste Grüße
      Julia U.

      0

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      Schon einmal vielen Dank für die Rückmeldung.

      Diese Woche würde es am besten zwischen 8 und 12 Uhr passen.

       

      MfG Tobias Rieken 

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo @tobias-rieken,

      vielen Dank für die Info. Ich habe deinen Rückrufwunsch direkt an die Kollegen/innen aus der Regio Abteilung weitergeleitet. Sollten darüber hinaus noch Fragen aufkommen, dann melde dich bitte.

      Viele Grüße
      Dilber S.

      0

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    382

    0

    3

    in  

    363

    0

    3

    Solved

    in  

    22857

    0

    3

    in  

    1072

    2

    4

    in  

    2343

    0

    2