Vertragskündigung

vor 9 Monaten

Ich habeim Kundencenter per Kontaktformular meinen Vertrag gekündigt.Ab wann kann ich in der App sehen ob die Kündigung wirksam ist, also bestätigt.

500

12

    • vor 9 Monaten

      Grüße @m.b.pohlers 

      Du bekommst die Bestätigung per Mail.

      1

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Leider bis jetzt noch nicht bestätigt.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Monaten

      Hallo @m.b.pohlers 

       

      Vielen Dank für deinen Beitrag in der Community

       

      Gibt es Alternativen? Wie bekommst du du weiterhin Internet?

       

      Zumindest solltest du eine Eingangsbestätigung per Mail erhalten haben.

       

       

      Man darf bzw sollte gerade bei Festnetz niemals selber kündigen.

      Da nach neuem TKG , seit 01.12.21, nach der Mindestvertragslaufzeit, jederzeit, täglich mit einer Frist von 1 Monat gekündigt werden kann, eilt das nicht. Der Vertrag läuft unbefristet weiter.

      Man holt sich ein Angebot für eine Verlängerung ein (neue Laufzeit 24 Monate).
      Wenn es preislich nicht passt, macht man einen Anbieterwechsel. Dazu beauftragt man einen Tarif bei dem neuen Provider.
      Der neue Provider kündigt für dich die Telekom und portiert die Nummern.
      So ist mit einer Ausfallzeit von max 1 Tag zu rechnen. Denn die Provider sprechen sich untereinander ab.
      So bleibt auch der "letzte" VDSL Port erhalten...

      Wir hatten hier genug Fälle, dass ein Kunde wegen der eigenen Kündigung kein VDSL mehr hatte, weil die Kündigung akzeptiert wurde.
      Auch beim neuen Anbieter würdest du eine Absage bekommen und dort auch nur ADSL 16 bekommen.

      Die Leitung gehört der Telekom... Bis dann der Port mal frei wird, kann Monate dauern, bis mal einer kündigt...

      Und wenn der neue Provider gerade nicht schalten kann, wirst du von der Telekom weiter versorgt

      Bedenke bitte auch, dass die Telekom zwar teurer ist, aber die Qualität und der Service, was auch die Entstörung betrifft, schneller geht...

      Gruß Marcel

       

       

      1

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Über mobiles Internet der Telekom.Bisher ist aber die Kündigung nicht bestätigt.Ich werde mich bestimmt, wenn wieder mal zu Hause in einen Shop beraten lassen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Monaten

      Hallo @m.b.pohlers,

       

      vielen Dank für Ihren Beitrag. 

      Schade, dass Sie Ihren Vertrag mit uns gekündigt haben. Die Bestätigung folgt, sobald die Kündigung in unserer Datenbank hinterlegt ist. 

      Ist sie ggf. heute angekommen? Ansonsten schaue ich mir den Stand einmal an. Hierzu bitte im Profil die Daten hinterlegen und neu kommentieren. 

       

      Gruß Jacqueline

      2

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Wir hatten ja nicht die Gelegenheit uns beraten zu lassen bzw. Sind falsch beraten worden. Wir suchten nach einer Alternative um Kosten zu Sparen, weil wir das 3/4 Jahr mobil unterwegs sind und da in der Zeit das Festnetz mit Magenta zu Hause und Magenta TV smart zu Hause nicht benutzt wird. Man hat geraten zu kündigen. Oder gibt es doch Alternativen?

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      @m.b.pohlers

      Wenn Sie unterwegs sind und fast das ganze Jahr nicht zu Hause sind, gibt es keine Alternative. Den Festnetzvertrag kann man nicht pausieren oder ähnliches. Wenn es mit dem aktuellen Vertrag passt ihn zu kündigen (wenn keine Mindestvertragslaufzeit mehr besteht oder nicht mehr lange) und die Rufnummern wegfallen können. 
      Sind Sie mit dem Mobilvertrag dann entsprechend versorgt?

       

      Gruß Jacqueline

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Monaten

      Dann wäre ja meine Kündigung richtig gewesen. Da fehlt jetzt nur noch die Kündigungsbestätigung, denn ich kann ja Täglich kündigen,keine sperrzeit mehr. Dann müsste ich doch dann nur noch meinen Mobilfunkvertrag von der Telekom anpassen und das Magenta TV wieder hinzuziehen, richtig? Denn wir schauen unterwegs und zu Hause Magenta tV über den TT Stick. Danke für die nette Auskunft. Nun müsste ich nur noch erfahren , wenn die Kündigung wirksam wird, damit ich bis dahin, den anderen Mobilvertrag angleichen Kann. Es wäre nett, wenn ich die Kündigungsbestätigung per E Mail bekommen könnte, weil wir gerade wieder unterwegs sind. 1 Frage noch. Bleibt mir als Mobilfunkkunde das Telekom E Mailpostfach erhalten? Vielen Dank für alles mit Freundlichen Grüßen  Fam. Bernd, Margit Pohlers.

      1

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Hallo @m.b.pohlers,

       

      damit wir uns das einmal anschauen können, befüllen Sie bitte hier das Profil vollständig.

       

      Bitte schreiben Sie auch gerne ein Zeitfenster, in dem Ihnen ein Anruf passt und halten Sie bitte für das Gespräch zur Legitimation Ihre Kundennummer und die letzten 6 Ziffern Ihrer IBAN bereit.

       

      Einen schönen Tag☀️und liebe Grüße

      Änne

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Monaten

      Zwischen  10,30 Uhr und 12,00 Uhr wäre ich unter der Tel.Nr. Die ich angegeben habe erreichbar. Ich würde schon gern wissen ob meine Kündigung eingegangen ist. L.G. Margit Pohlers

      1

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Hallo @m.b.pohlers,

       

      herzlichen Dank für das sehr nette Gespräch. 😊

       

      Wie gewünscht, habe ich die Kündigung eingestellt, eine Bestätigung müssten Sie per E-Mail schon bekommen haben.

       

      Wie Sie schon vermutet haben, fällt Ihre E-Mail-Adresse nach Vertragsende eigentlich weg. Unter diesem Link finden Sie Möglichkeiten, sich die Mail-Adresse zu sichern.

       

      Bitte sichern Sie zeitnah Ihr Mailkonto.

       

      Wenn Sie noch Unterstützung benötigen, melden Sie sich sehr gerne wieder hier.

       

      Einen schönen Tag☀️und liebe Grüße

      Änne

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Monaten

      Vielen Dank für Ihre nette Beratung und die Unterstützung zur Kündigung des Vertrags. Die Bestätigung habe ich bereits per Mail erhalten. Vielen Dank, liebe Grüße von Margit Pohlers 

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    vor einem Jahr

    in  

    159

    0

    2

    Gelöst

    vor 3 Jahren

    645

    0

    3

    Gelöst

    vor 6 Jahren

    in  

    431

    2

    3

    vor 5 Jahren

    in  

    173

    0

    2

    vor 5 Jahren

    in  

    573

    0

    4