Gelöst

Vertragslaufzeit ausgelaufen -> Frage zu Verlängerung

vor 2 Jahren

Hallo,

meine 2 Jahres Vertragslaufzeit ist im letzten Herbst ausgelaufen. Kürzlich habe ich eine Vertragsverlängerung mit einigen Anpassungen  bestellt, bin mir aber nicht sicher ob das so klappt. Kann sich dbzgl. bitte ein Teamie bei mir melden? Bin täglich von 8-17:30 erreichbar.

Danke und viele Grüße,

Robert

2313

38

• vor 2 Jahren

_Robert85_

Vertragsverlängerung mit einigen Anpassungen bestellt,

Vertragsverlängerung mit einigen Anpassungen  bestellt,
      _Robert85_
      Vertragsverlängerung mit einigen Anpassungen  bestellt,

Keine Auftragsbestätigung bekommen?

Was steht im Kundencenter beim Auftragsstatus? @_Robert85_ 

Warum ausgelaufen? Dann wärst Du offline 

4

Antwort

von

vor 2 Jahren

Hallo @_Robert85_,  

vielen Dank für deine Nachricht. 

Gerne schaue ich mir das genauer an. 

Ich habe eben versucht dich zu erreichen, leider vergeblich. 

Wann darf ich es nochmal versuchen?🙂

Liebe Grüße

Sana A. 

Antwort

von

vor 2 Jahren

@Sana A.  : sorry ich war eben im Keller Traurig am besten jetzt nochmal. bis 20uhr bin ich noch erreichbar.

Antwort

von

vor 2 Jahren

da es jetzt nicht mehr geklappt hat: morgen ab 10Uhr wäre perfekt

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 2 Jahren

Moin @_Robert85_,

lieben Dank für unser nettes Gespräch. Wie vereinbart, freue ich mich über eine kurze Rückmeldung, ob alles zu deiner Zufriedenheit korrigiert wurde. Bei weiteren Fragen melde dich gerne und jederzeit wieder bei uns. 

Viele Grüße,

Lin J. 

1

Antwort

von

vor 2 Jahren

@Lin J. Deine Kollegin hat mich darauf hingewiesen, dass ich die vergünstigten Konditionen in den ersten 6 Monaten nur bekomme wenn ich meinen jetzigen Vertrag kündige, was dann auch eine neue Festnetzrufnummer zur Folge hätte ( was mich aber nicht stört). Bekommt man eine Kündigung und anschließenden Neuvertrag so hin, dass ich durchgehend eine Internetverbindung habe?

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 2 Jahren

Hallo @_Robert85_,

vielen Dank für das nette Gespräch. 🙂

Wie gerade besprochen, kann ich dir eine reibungslose Internetverbindung nicht gewährleisten.

Auch bei überlappendem Wechsel mit einem zweiten Vertrag ist es nicht garantiert.

Für weitere Fragen stehe ich gern zur Verfügung.

Liebe Grüße

Maria An.

3

Antwort

von

vor 2 Jahren

Guten Morgen @Lin J. , @Maria An. ,

hab mich jetzt entschieden die bestehende Leitung zu verlängern und keinen Neuvertrag abzuschließen. Der Auftrag müsste im System sein. Könntet ihr bitte nochmal prüfen ob so alles passt? Bin mir zB. noch unsicher ob ich meinen bisherig genutzen Speedport3 aktiv im System kündigen muss oder ob das automatisch passiert, da ich bei der Vertragsverlängerung einen Speedport4 mitbestellt habe.

Was ich nicht verstanden habe ist, warum ich einen Techniker brauche (zumindest wollte das System meine Handynummer dafür). Die Leitung wird, soweit ich das beurteilen kann, überhaupt nicht abgefasst durch die Vertragsänderung (und die soll auch so bleiben wie sie gerade ist, weil sie mittlerweile sehr stabil läuft).

Ich würde mich freuen wenn ich nochmal kurz angerufen werde. Bin den ganzen Tag ab 10Uhr verfügbar.

Danke und Gruß,

Robert

PS: habe gerade im Auftragsstatus gesehen, dass dort aktuell nur meine alte Bestellung vom 30.01 noch drin ist, die aber eigentlich storniert wurde.

Antwort

von

vor 2 Jahren

Moin @_Robert85_,

lieben Dank für deine Nachricht. Ich melde mich telefonisch gegen 12 Uhr bei dir, dann sprechen wir das einmal durch, ich habe da noch eine Idee zur Umsetzung. 

Liebe Grüße,

Lin J. 

Antwort

von

vor 2 Jahren

@Lin J.  Hallo. Bitte nochmal anrufen,  war gerade verhindert.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 2 Jahren

Moin @_Robert85_,

lieben Dank für's Gespräch. Wie vereinbart melde ich mich am Freitag erneut bei dir. 

Viele Grüße,

Lin J.

1

Antwort

von

vor 2 Jahren

@Lin J. : ich sehe jetzt den letzten Auftrag im System. Vmtl kann man den jetzt stornieren.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 2 Jahren

Moin @_Robert85_,

ich habe den Auftrag nun stornieren können und werde mich am Montag um die korrigierte Buchung des Produktwechsels kümmern. Du erhältst hierzu dann natürlich ein Update von mir 😊

Liebe Grüße,

Lin J. 

2

Antwort

von

vor 2 Jahren

Hallo @Lin J. 

vielen Dank.

Schönes Wochenende.

Antwort

von

vor 2 Jahren

Hallo @Lin J. 

kannst du bitte einen kurzen Status geben?

Ich sehe in "meinem Auftragsstatus" immer noch die beiden Verträge, die eigentlich storniert sein müssten im Status Durchführung. Einer davon hat morgen am 7.2.23 den Bereitstellungstermin.

Die Vertragsalternative, die wir telefonisch besprochen hatten, sehe ich aktuell nicht im Auftragsstatus.

Viele Grüße,

Robert

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 2 Jahren

Moin @_Robert85_,

ich habe den finalen Produktwechsel nun veranlasst, die Unterlagen hierzu erhältst du per E-Mail. Bezüglich des Routeraustauschs melde ich mich nochmal bei dir. 

Liebe Grüße,

Lin J. 

7

Antwort

von

vor 2 Jahren

Hallo @_Robert85_

vielen Dank für das freundliche Gespräch. 😍

Wie besprochen, habe ich dir einen Retourenschein zugeschickt. Sollte dennoch ein weiteres Gerät auftauchen, gerne wieder melden, das kriegen wir hin.

Ich wünsche dir noch eine schöne Restwoche Fröhlich

Liebe Grüße Aileen L.

Antwort

von

vor 2 Jahren

Hallo @Aileen L. ,

leider ist jetzt wie vermutet noch ein Gerät aufgetaucht. Ich sehe jetzt 2x einen Speedport Smart (4) und 1x meinen alten Speedport Smart 3 (den ich inzwischen schon per Retourenschein zurückgeschickt habe).

Ich hoffe wir kriegen das hin, ohne dass ich mich bei Erhalt der nächsten Rechnung nochmal melden muss Zwinkernd

Da Vertragsverlängerung bzw. -erweiterung wäre aus meiner Sicht wünschenswert wenn ich keinen Zeitraum doppelt bezahlen muss - weder für DSL-Vertrag noch für Routermiete.

VG,

Robert

Antwort

von

vor 2 Jahren

Guten Morgen, @_Robert85_!

Ich bin zuversichtlich, dass wir das wünschenswert geregelt bekommen. Fröhlich

Wenn der zweite Router noch nicht geliefert wurde, verweigerst du bitte die Annahme. 

Wenn der zweite Router bereits geliefert wurde, kannst du die Lieferung bequem innerhalb der 14 tägigen Widerrufsfrist hierüber https://retoure.telekom-dienste.de/fernabsatz/ zurückschicken. 

Lieben Gruß,

Klaudija D. 

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 2 Jahren

Guten Morgen @_Robert85_,

vielen Dank für das nette Gespräch.

Ich habe deine Adresse angepasst. 

Jetzt sollten alle Briefe zur neuen Adresse 🙂.

Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.

Viele Grüße 

Behar A. 

0

• vor 2 Jahren

Hallo,

in meinem Telekom-Portal wird mir angeboten, meinen Handyvertrag zu verlängern. Dabei kann ich wählen zwischen mit/und ohne Vertragslaufzeit. Die Gebühren sind aber wohl in beiden Fällen gleich. Meine Fragen:

Was bedeuten die beiden Alternativen, und warum gibt es zwischen beiden keine monatlichen Gebührenunterschiede?

Übrigens habe ich derzeit wohl ein gebuchtes Datenvolumen von 20 GB. Angeboten wird mir für die Zukunft 40 GB. Ich brauche aber in echt wohl kaum 10 GB. Verliere ich andere Features oder Vorteile, wenn ich auf 10 GB heruntergehe?

Gruß

barghilles

11

Antwort

von

vor 2 Jahren

Und da bin ich auch schon wieder, @barghilles  und @dickerwirt Fröhlich

Es ist alles erledigt. Überglücklich 

Solltet ihr in Zukunft wieder etwas auf dem Herzen haben, dann wisst ihr ja, wo ihr mich finden könnt. 

In diesem Sinne wünsche ich einen schönen Start in die Osterwoche. 🐰🐣

Freundliche Grüße 

Carolin L. 

Antwort

von

vor 2 Jahren

@Carolin L. Hallo, super und danke gleichfalls.

Wie gesagt beschäftige ich die Community und Telekom hilft ja schon länger und leidenschaftlich gern mit meinen Anliegen. Wenn ich nun auch noch eine feste Ansprechpartnerin habe, kann ja künftig effektiv nix mehr schiefgehen.

Ich checke noch heute alle bislang eingegangenen Mails, bin aber sicher, dass wir alles genau so auf den Weg gebracht haben, wie wir das besprochen hatten. Noch einmal vielen Dank dafür!

Übrigens habe ich mich jetzt ja auch der Ideenschmiede angeschlossen. Ich werde mal sehen, dass ich die dann auch nachhaltig auf Trab bringe :).

Herzlich aus Berlin

dickerwirt.de/barghilles

Antwort

von

vor 2 Jahren

@Carolin L.  Liebe Carolin, ich möchte keinesfalls verabsäumen, Dir noch einmal nachträglich für Deine diversen Bemühungen zu danken, die allem Anschein nach allesamt den gewünschten Erfolg gebracht haben.

Du bist in Zukunft nicht mehr vor meiner Frau und mir sicher :). Bei jedem neuerlichen Problem werden wir uns unbedingt wieder an Dich wenden.

Grüße aus der Hauptstadt

dickerwirt

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 2 Jahren

Und da bin ich auch schon wieder, @barghilles  und @dickerwirt Fröhlich

Es ist alles erledigt. Überglücklich 

Solltet ihr in Zukunft wieder etwas auf dem Herzen haben, dann wisst ihr ja, wo ihr mich finden könnt. 

In diesem Sinne wünsche ich einen schönen Start in die Osterwoche. 🐰🐣

Freundliche Grüße 

Carolin L. 

0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen