Gelöst
Vertragslaufzeit ausgelaufen -> Frage zu Verlängerung
vor 2 Jahren
Hallo,
meine 2 Jahres Vertragslaufzeit ist im letzten Herbst ausgelaufen. Kürzlich habe ich eine Vertragsverlängerung mit einigen Anpassungen bestellt, bin mir aber nicht sicher ob das so klappt. Kann sich dbzgl. bitte ein Teamie bei mir melden? Bin täglich von 8-17:30 erreichbar.
Danke und viele Grüße,
Robert
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vor 2 Jahren
Vertragsverlängerung mit einigen Anpassungen bestellt,
Keine Auftragsbestätigung bekommen?
Was steht im Kundencenter beim Auftragsstatus? @_Robert85_
Warum ausgelaufen? Dann wärst Du offline
4
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @_Robert85_,
vielen Dank für deine Nachricht.
Gerne schaue ich mir das genauer an.
Ich habe eben versucht dich zu erreichen, leider vergeblich.
Wann darf ich es nochmal versuchen?🙂
Liebe Grüße
Sana A.
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Sana A. : sorry ich war eben im Keller
am besten jetzt nochmal. bis 20uhr bin ich noch erreichbar.
Antwort
von
vor 2 Jahren
da es jetzt nicht mehr geklappt hat: morgen ab 10Uhr wäre perfekt
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Moin @_Robert85_,
lieben Dank für unser nettes Gespräch. Wie vereinbart, freue ich mich über eine kurze Rückmeldung, ob alles zu deiner Zufriedenheit korrigiert wurde. Bei weiteren Fragen melde dich gerne und jederzeit wieder bei uns.
Viele Grüße,
Lin J.
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Lin J. Deine Kollegin hat mich darauf hingewiesen, dass ich die vergünstigten Konditionen in den ersten 6 Monaten nur bekomme wenn ich meinen jetzigen Vertrag kündige, was dann auch eine neue Festnetzrufnummer zur Folge hätte ( was mich aber nicht stört). Bekommt man eine Kündigung und anschließenden Neuvertrag so hin, dass ich durchgehend eine Internetverbindung habe?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @_Robert85_,
vielen Dank für das nette Gespräch. 🙂
Wie gerade besprochen, kann ich dir eine reibungslose Internetverbindung nicht gewährleisten.
Auch bei überlappendem Wechsel mit einem zweiten Vertrag ist es nicht garantiert.
Für weitere Fragen stehe ich gern zur Verfügung. ✨
Liebe Grüße
Maria An.
3
Antwort
von
vor 2 Jahren
Guten Morgen @Lin J. , @Maria An. ,
hab mich jetzt entschieden die bestehende Leitung zu verlängern und keinen Neuvertrag abzuschließen. Der Auftrag müsste im System sein. Könntet ihr bitte nochmal prüfen ob so alles passt? Bin mir zB. noch unsicher ob ich meinen bisherig genutzen Speedport3 aktiv im System kündigen muss oder ob das automatisch passiert, da ich bei der Vertragsverlängerung einen Speedport4 mitbestellt habe.
Was ich nicht verstanden habe ist, warum ich einen Techniker brauche (zumindest wollte das System meine Handynummer dafür). Die Leitung wird, soweit ich das beurteilen kann, überhaupt nicht abgefasst durch die Vertragsänderung (und die soll auch so bleiben wie sie gerade ist, weil sie mittlerweile sehr stabil läuft).
Ich würde mich freuen wenn ich nochmal kurz angerufen werde. Bin den ganzen Tag ab 10Uhr verfügbar.
Danke und Gruß,
Robert
PS: habe gerade im Auftragsstatus gesehen, dass dort aktuell nur meine alte Bestellung vom 30.01 noch drin ist, die aber eigentlich storniert wurde.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Moin @_Robert85_,
lieben Dank für deine Nachricht. Ich melde mich telefonisch gegen 12 Uhr bei dir, dann sprechen wir das einmal durch, ich habe da noch eine Idee zur Umsetzung.
Liebe Grüße,
Lin J.
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Lin J. Hallo. Bitte nochmal anrufen, war gerade verhindert.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Moin @_Robert85_,
lieben Dank für's Gespräch. Wie vereinbart melde ich mich am Freitag erneut bei dir.
Viele Grüße,
Lin J.
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Lin J. : ich sehe jetzt den letzten Auftrag im System. Vmtl kann man den jetzt stornieren.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Moin @_Robert85_,
ich habe den Auftrag nun stornieren können und werde mich am Montag um die korrigierte Buchung des Produktwechsels kümmern. Du erhältst hierzu dann natürlich ein Update von mir 😊
Liebe Grüße,
Lin J.
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Lin J.
vielen Dank.
Schönes Wochenende.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Lin J.
kannst du bitte einen kurzen Status geben?
Ich sehe in "meinem Auftragsstatus" immer noch die beiden Verträge, die eigentlich storniert sein müssten im Status Durchführung. Einer davon hat morgen am 7.2.23 den Bereitstellungstermin.
Die Vertragsalternative, die wir telefonisch besprochen hatten, sehe ich aktuell nicht im Auftragsstatus.
Viele Grüße,
Robert
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Moin @_Robert85_,
ich habe den finalen Produktwechsel nun veranlasst, die Unterlagen hierzu erhältst du per E-Mail. Bezüglich des Routeraustauschs melde ich mich nochmal bei dir.
Liebe Grüße,
Lin J.
7
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @_Robert85_,
vielen Dank für das freundliche Gespräch. 😍
Wie besprochen, habe ich dir einen Retourenschein zugeschickt. Sollte dennoch ein weiteres Gerät auftauchen, gerne wieder melden, das kriegen wir hin.
Ich wünsche dir noch eine schöne Restwoche
Liebe Grüße Aileen L.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Aileen L. ,
leider ist jetzt wie vermutet noch ein Gerät aufgetaucht. Ich sehe jetzt 2x einen Speedport Smart (4) und 1x meinen alten Speedport Smart 3 (den ich inzwischen schon per Retourenschein zurückgeschickt habe).
Ich hoffe wir kriegen das hin, ohne dass ich mich bei Erhalt der nächsten Rechnung nochmal melden muss
Da Vertragsverlängerung bzw. -erweiterung wäre aus meiner Sicht wünschenswert wenn ich keinen Zeitraum doppelt bezahlen muss - weder für DSL-Vertrag noch für Routermiete.
VG,
Robert
Antwort
von
vor 2 Jahren
Guten Morgen, @_Robert85_!
Ich bin zuversichtlich, dass wir das wünschenswert geregelt bekommen.
Wenn der zweite Router noch nicht geliefert wurde, verweigerst du bitte die Annahme.
Wenn der zweite Router bereits geliefert wurde, kannst du die Lieferung bequem innerhalb der 14 tägigen Widerrufsfrist hierüber https://retoure.telekom-dienste.de/fernabsatz/ zurückschicken.
Lieben Gruß,
Klaudija D.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Guten Morgen @_Robert85_,
vielen Dank für das nette Gespräch.
Ich habe deine Adresse angepasst.
Jetzt sollten alle Briefe zur neuen Adresse 🙂.
Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
Viele Grüße
Behar A.
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vor 2 Jahren
Hallo,
in meinem Telekom-Portal wird mir angeboten, meinen Handyvertrag zu verlängern. Dabei kann ich wählen zwischen mit/und ohne Vertragslaufzeit. Die Gebühren sind aber wohl in beiden Fällen gleich. Meine Fragen:
Was bedeuten die beiden Alternativen, und warum gibt es zwischen beiden keine monatlichen Gebührenunterschiede?
Übrigens habe ich derzeit wohl ein gebuchtes Datenvolumen von 20 GB. Angeboten wird mir für die Zukunft 40 GB. Ich brauche aber in echt wohl kaum 10 GB. Verliere ich andere Features oder Vorteile, wenn ich auf 10 GB heruntergehe?
Gruß
barghilles
11
Antwort
von
vor 2 Jahren
Und da bin ich auch schon wieder, @barghilles und @dickerwirt
Es ist alles erledigt.
Solltet ihr in Zukunft wieder etwas auf dem Herzen haben, dann wisst ihr ja, wo ihr mich finden könnt.
In diesem Sinne wünsche ich einen schönen Start in die Osterwoche. 🐰🐣
Freundliche Grüße
Carolin L.
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Carolin L. Hallo, super und danke gleichfalls.
Wie gesagt beschäftige ich die Community und Telekom hilft ja schon länger und leidenschaftlich gern mit meinen Anliegen. Wenn ich nun auch noch eine feste Ansprechpartnerin habe, kann ja künftig effektiv nix mehr schiefgehen.
Ich checke noch heute alle bislang eingegangenen Mails, bin aber sicher, dass wir alles genau so auf den Weg gebracht haben, wie wir das besprochen hatten. Noch einmal vielen Dank dafür!
Übrigens habe ich mich jetzt ja auch der Ideenschmiede angeschlossen. Ich werde mal sehen, dass ich die dann auch nachhaltig auf Trab bringe :).
Herzlich aus Berlin
dickerwirt.de/barghilles
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Carolin L. Liebe Carolin, ich möchte keinesfalls verabsäumen, Dir noch einmal nachträglich für Deine diversen Bemühungen zu danken, die allem Anschein nach allesamt den gewünschten Erfolg gebracht haben.
Du bist in Zukunft nicht mehr vor meiner Frau und mir sicher :). Bei jedem neuerlichen Problem werden wir uns unbedingt wieder an Dich wenden.
Grüße aus der Hauptstadt
dickerwirt
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Und da bin ich auch schon wieder, @barghilles und @dickerwirt
Es ist alles erledigt.
Solltet ihr in Zukunft wieder etwas auf dem Herzen haben, dann wisst ihr ja, wo ihr mich finden könnt.
In diesem Sinne wünsche ich einen schönen Start in die Osterwoche. 🐰🐣
Freundliche Grüße
Carolin L.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von