Vertragsverlängerung Festnetz

vor einem Jahr

Hallo,

unsere Vertragsbindung des Festnetzanschlusses mit VDSL100 und MagentaTV Basic läuft bis zum 23.5.24

Wir würden gerne auf einen VDSL Anschluss ohne MagentaTV wechseln. Diese option oder Vertragsverlängerung generell wird uns allerdings nicht angeboten im Kundencenter.

Wie können wir einen Wechsel in einen VDSL Anschluss ohne MagentaTV veranlassen zum Ende der Laufzeit?

Das geht beim Mobilfunk recht einfach.

247

19

    • vor einem Jahr

      Auch dir ein freundliches Hallo @ApexDE 

      Bitte die Profildaten vollständig ausfüllen!

      Sie sollten deine Kundennummer, deine HandyNr. und ein großzügiges Zeitfenster beinhalten.

      Das Zeitfenster bitte unter 'weitere Informationen' eintragen.

      Hier der passende Link: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile

      Danach bitte hier nochmals melden!

      Dann kann ich deine Frage 'nach hinten' weiter reichen!


      Danke

      schöne Grüsse


      P.S.: Die Weiterleitung darf durch jeden Berechtigten erfolgen, es muss nicht auf mich gewartet werden!

      0

    • vor einem Jahr

      Normalerweise sollte ein Tarifwechsel 1 Monat vor Ablauf möglich sein aber bedenke dass du da eh nur 2€ einsparst

      0

    • vor einem Jahr

      ApexDE

      Wir würden gerne auf einen VDSL Anschluss ohne MagentaTV wechseln. Diese option oder Vertragsverlängerung generell wird uns allerdings nicht angeboten im Kundencenter.

      Wir würden gerne auf einen VDSL Anschluss ohne MagentaTV wechseln. Diese option oder Vertragsverlängerung generell wird uns allerdings nicht angeboten im Kundencenter.
      ApexDE
      Wir würden gerne auf einen VDSL Anschluss ohne MagentaTV wechseln. Diese option oder Vertragsverlängerung generell wird uns allerdings nicht angeboten im Kundencenter.

      Es muss ein neuer Vertrag her, mit wieder 24 Monaten Laufzeit, oder ein Flex-Vertrag mit kürzerer Laufzeit.

      Was spricht gegen die Laufzeit von zwei Jahren?

       

      0

    • vor einem Jahr

      Hallo @ApexDE, 👋

       

      über unser Kündigungsformular kannst du auswählen, dass du lediglich MagentaTV kündigen möchtest. Bitte beachte jedoch, dass im Hintergrund ein Produktwechsel angestoßen wird. Die 24 Monate Mindestvertragslaufzeit beginnt somit von vorne. 

       

      Viele Grüße

      Jonas W.

      0

    • vor einem Jahr

      @Jonas W. 

       

      Ah, danke. Das mit dem Kündigungsformular für Optionen war der entscheidende Hinweis. Habe nun MagentaTV gekündigt. Wie ist künftig der Preis des Anschlusses ohne MagentaTV?

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      ApexDE

      Wie ist künftig der Preis des Anschlusses ohne MagentaTV?

      Wie ist künftig der Preis des Anschlusses ohne MagentaTV?
      ApexDE
      Wie ist künftig der Preis des Anschlusses ohne MagentaTV?

      Es sollten 47,95 sein.

      Mit 24 Monaten Laufzeit.

      Du bekommst eine Auftragsbestätigung.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Ui, ja, das ist jetzt wirklich nicht die erhoffte Ersparnis Zwinkernd

      ich hatte irgendwie 5 Euro für das BasicTV in Erinnerung.

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      ApexDE

      ich hatte irgendwie 5 Euro für das BasicTV in Erinnerung.

      ich hatte irgendwie 5 Euro für das BasicTV in Erinnerung.
      ApexDE
      ich hatte irgendwie 5 Euro für das BasicTV in Erinnerung.

      Das ist eigentlich korrekt aber Mitte 2023 wurden die Preise um 3€ erhöht, somit hast du quasi noch den alten Tarif und durch die Änderung kommst du in die neue Preisstruktur.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Danke für die Erklärung, so macht das sinn.

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      ApexDE

      Danke für die Erklärung, so macht das sinn.

      Danke für die Erklärung, so macht das sinn.
      ApexDE
      Danke für die Erklärung, so macht das sinn.

      Hatte @CobraCane aber schon erwähnt Zwinkernd

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Ja, hat er. Das mit der Preiserhöhung im Jahr 2023 hatte ich aber nicht geschnaggelt. Habt mir alle gut weitergeholfen, danke.

      0

    • vor einem Jahr

      Tja, ganz so einfach wars dann doch nicht mit der Option kündigen. Die Dame die das bearbeitet hat, hat offenbar gleich den ganzen Anschluss gekündigt.

      Wer kann hier helfen?

      3

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      ApexDE

      Wer kann hier helfen?

      Wer kann hier helfen?
      ApexDE
      Wer kann hier helfen?

      Solange du dein Profil nicht befüllst kann dir keiner helfen.

       

      Schau mal hier:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Vertragsverlaengerung-Festnetz/m-p/6727040#M2244202

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hey @ApexDE, 👋

       

      das tut mir leid zu hören. Ich sehe mir das gerne persönlich an. Hinterlege dazu deine Rückrufnummer im Profil und verrate mir, wann ich dich telefonisch erreichen kann.

       

      Viele Grüße

      Jonas W.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @Jonas W.  schrieb:
      Hinterlege dazu deine Rückrufnummer im Profil und verrate mir, wann ich dich telefonisch erreichen kann.

      Alles da und JETZT bereit @Jonas W.  😁

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      is drin, gerne gleich

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      236

      0

      4

      Gelöst

      in  

      2972

      0

      6

      Gelöst

      in  

      717

      0

      9

      Gelöst

      in  

      303

      0

      3