Gelöst

Verzweiflung beim Wechsel vom Vertrag, Kontonummer und Vertragspartner

vor 4 Jahren

Hallo,

 

ich bin mittlerweile vollkommen verzweifelt, nach so knapp 2h verzweifelten Versuchen.

 

Ich möchte:

1. von der 16MB Leitung auf die 50er Leitung wechseln

2. Kontoverbindung wechseln

3. ggf. Vertragspartner wecheln (von der Mutter auf die Tochter)

 

zu 1:

ich habe mich brav überall durchgeklickt bis zu der Seite, wo vom Vertragspartner die Kontoverbindung angegeben werden muss. Habe ich gemacht, zig mal kontrolliert, ob das die richtige Nummer ist. Es wird immer angegeben, dass die eingebene Kontoverbindung falsch ist.

 

zu 2:

erste Verzweiflung am Chat und dann am Telefoncomputer. Ich solle doch im Nezt das ändern. Klappt nicht.

 

zu 3:

wie 2

 

Leider gibt es hier im weiten Umkreis (dh. ohn 45min Autofahrt) keinen Telekomladen mehr, wo ich das vor Ort machen könnte. Ich bin mittlerweile so gefrustet, zu überlegen, ob ich den Vertrag bei der Telekom nicht kündige und wo anders (der blaue Anbieter) einen Vertrag nehme, weil ich dort sehr schnell einen echten Menschen ans Telefon bekomme.

 

Warum bekomme ich nicht wenigstens 1 erledigt? Punkte 2 und 3 sind ja nur eine Option, aber ich brauche dringend die bessere Leitung, da ich nun immer wieder in Videokonferenzen hängen muss und da ist die Leitung nun mal schwach auf der Brust.

 

Schönen Gruß

 

Kathrin

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    • vor 4 Jahren

      Der Punkt 3 geht insbesondere, wenn Deine Mutter verstorben ist und Du ihr Erbe bist. (Hoffentlich geht es nicht um diesen Fall).

      Eine Vertragsübernahme macht die Telekom im Festnetzbereich ansonsten grundsätzlich nicht.

      Du solltest Dir erst hinsichtlich des Punktes 3 klar werden bevor Du die Punkte 1 und 2 angehsts.

      3

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Nein, die Mutter ist noch nicht tot (sie sicht so vor sich dahin), mit Punkt 3 warte ich wohl noch ein wenig, das wird mit dem Erbschein einfacher, als das ich noch eine Meldebescheinigung besorge...

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      ok, 1 hat nun nach dem zigsten Versuch endlich geklappt. Das DE muss groß sein und ohne Leerzeichen. Wieso das eben nicht geklappt hat, entzieht sich meiner Vorstellungskraft.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @Kathrin10,

      der Tarifwechsel hat inzwischen geklappt? Damit auch die Änderung der Bankdaten? Oder gibt es jetzt noch etwas, wo ich helfen kann?

      Gruß
      André A.

      11

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Kathrin10,

      ich rufe sonst auch gerne einmal an und wir klären alles. Zwinkernd Wie bist du am besten zu erreichen?

      Gruß
      André A.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      ein echter Mensch! Jipie. Am besten über die Mobilnummer Fröhlich

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Kathrin10,

      wir verbleiben wie telefonisch besprochen. Bankdaten sind geändert und Masternutzer habe ich auch für zukünftige Änderungen im Kundencenter gesetzt. Bei weiteren Fragen gerne jederzeit hier wieder melden.

      Gruß
      André A.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      @Kathrin10,

      wir verbleiben wie telefonisch besprochen. Bankdaten sind geändert und Masternutzer habe ich auch für zukünftige Änderungen im Kundencenter gesetzt. Bei weiteren Fragen gerne jederzeit hier wieder melden.

      Gruß
      André A.

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    Uneingeloggter Nutzer

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