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VoIP-Anschluss bei Anruf besetzt, Gigaset N510IP PRO an Draytek Vigor 2865ac

2 years ago

Seit heute hören Anrufer, die unseren Festnetzanschluss anrufen, nur ein Besetzt-Zeichen. Teilweise wird auch der Verbindungsaufbau nach drei Pieps abgebrochen. Wir können aber rausgehend telefonieren. Das Problem tritt bei unserer Hauptnummer und weiteren Nummern auf.
Zuletzt haben wir im Telefoniecenter eine weitere Nummer auf die Negativliste gesetzt. Kann das die Ursache sein?
Das Problem tritt mit zwei verschieden Telefonen auf: Gigaset #DX800A und Gigaset #N510IP PRO. Anrufe über einen anderen VoIP-Account können wir annehmen.
Wie kann ich das reparieren?
Bitte keine Vorschläge der Sorte "Kaufen Sie was anderes". Router ohne VLAN sind für uns prinzipiell ungeeignet. Und das beschriebene Setup hat bis gestern auch am Telekom-Anschluss funktioniert.

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      2 years ago

      Hallo @MeinVoIP ,

      gibt es die Möglichkeit eines Netzwerkmitschnittes der WAN-Seite?

      Da sollte die Ursache zu sehen sein (SIP).

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      2 years ago

      Vielen Dank für eure Unterstützung!
      @wari1957:
      Im Netzwerkmitschnitt gab es bei Anrufen "fragmented ip protocol UDP=17" statt eines Verbindungsaufbaus.
      In der Gigaset N510IP Pro habe ich daraufhin das Netzwerkprotokoll "nur TCP" eingestellt: damit funktionieren ein- und ausgehende Anrufe. 🙂.
      Die Störung kam möglicherweise durch ein kürzliches Firmwareupdate der N510IP Pro.

       

      Answer

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      2 years ago

      Hallo @MeinVoIP danke für deinen Beitrag. Fröhlich

       

      Wie ich sehe, konnte dein Anliegen schon gelöst werden. Prima! 

      Sollte doch noch was sein, dann gerne wieder melden.

       

      Vielen Dank für eure super Unterstützung und den Input zu dem Thema. 👍

       

      Beste Grüße Anne W.

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      2 years ago

      Vielen Dank für eure Unterstützung!
      @wari1957:
      Im Netzwerkmitschnitt gab es bei Anrufen "fragmented ip protocol UDP=17" statt eines Verbindungsaufbaus.
      In der Gigaset N510IP Pro habe ich daraufhin das Netzwerkprotokoll "nur TCP" eingestellt: damit funktionieren ein- und ausgehende Anrufe. 🙂.
      Die Störung kam möglicherweise durch ein kürzliches Firmwareupdate der N510IP Pro.

       

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