Solved
VoIP Telefon klingelt nicht
8 years ago
Nach Umstellung auf VoIP habe ich bisher über den ISDN Port am Speedlink 5501 mit dem Gigaset DX800A all in one ohne Probleme telefoniert. Nun habe ich das Gigaset SL450 A GO installiert (Autoinstallation) als "echtes" VoIP-Telefon am gleichem Router über eine LAN-Buchse. Ich kann telefonieren, eingehende Anrufe erreichen mich jedoch nicht. In der Leitung klingelt es, jedoch nicht mein Telefon. Der interne AB wird auch nicht aktiv.
Einrichtungsassistent am Speedport erneut ausgeführt. Keine Änderung der Situation. Ankommende Anrufe werden im Router angezeigt, Telefon klingelt jedoch nicht...
Danke für Unterstützung in dieser Angelegenheit
3210
5
This could help you too
11342
0
1
Solved
1334
0
3
Solved
1634
0
3
8 years ago
@Higgins1
Hat der Speedlink 5501 die neueste Firmware vom July 2017?
" 4.38.2.10.04, Optimierung in der Telefonie-Applikation".
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/weitere-router/zyxel/firmwareaenderungen-zyxel-speedlink5501-v4-38-2-10-04.pdf
2
Answer
from
8 years ago
Hallo, ja. Alles auf neuestem Stand.
Habe das Problem halbwegs gelöst. Über die Webkonfig des Telefons habe ich gesehen, dass die Umleitung auf mein Handy aktiv war, obwohl ich es im Telefon selbst deaktiviert hatte. Nach ausschalten in der Konfig. hat es wieder geklingelt. Leider taucht das nächste Problem auf: Über das Telefon lässt sich die Rufumleitung nicht aktivieren bzw. deaktivieren. Das geht nur im Browser in der speedlink-Oberfläche. Was nat. umständlicher ist.
Answer
from
8 years ago
@Higgins1
Selbstverständlich geht das - hier die Beschreibung Seite 71:
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung_speedlink_5501.pdf
Mit dem Telefon ist die Rufumleitung auch direkt im Netz möglich, siehe hier:
https://www.telekom.de/hilfe/kundencenter/kundencenter-festnetz/anrufweiterschaltung-ohne-kundencenter-einrichten
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
8 years ago
Hallo, ja. Alles auf neuestem Stand.
Habe das Problem halbwegs gelöst. Über die Webkonfig des Telefons habe ich gesehen, dass die Umleitung auf mein Handy aktiv war, obwohl ich es im Telefon selbst deaktiviert hatte. Nach ausschalten in der Konfig. hat es wieder geklingelt. Leider taucht das nächste Problem auf: Über das Telefon lässt sich die Rufumleitung nicht aktivieren bzw. deaktivieren. Das geht nur im Browser in der speedlink-Oberfläche. Was nat. umständlicher ist.
0
Accepted Solution
accepted by
8 years ago
@Higgins1
Selbstverständlich geht das - hier die Beschreibung Seite 71:
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung_speedlink_5501.pdf
Mit dem Telefon ist die Rufumleitung auch direkt im Netz möglich, siehe hier:
https://www.telekom.de/hilfe/kundencenter/kundencenter-festnetz/anrufweiterschaltung-ohne-kundencenter-einrichten
0
Unlogged in user
Ask
from